Neuvorstellung - Hallo aus dem Harz

Bitte zuerst hier lesen

Neuvorstellung - Hallo aus dem Harz

Beitragvon tribsa750 » Freitag 4. Februar 2022, 11:58

Hallo aus dem Harz,

mein Name ist Ulrich, bin reife 67 Jahre alt und somit schon eine ganze Weile mit altem und neuem englischem Eisen unterwegs. Angemeldet und fahrbereit habe ich einen TriBSA Caferacer (Triumph T140 Motor im BSA A10 Rahmen), eine 1998er Triumph Legend, eine 2005er Triumph Bonnie und eine 2018er Royal Enfield Himalayan. Kurz vor Fertigstellung sind eine 1960er Royal Enfield (India) Bullet und eine BSA B44 Victor. Weiterhin ist im Aufbau ein 1982er Triumph Gespann (TR7V mit Squire ST2) und eine 1982er Triumph TR7V Tiger solo.

Das ganze Triumph TR7V-Geraffel stammt von 5 ehemaligen Polizeimaschinen, die ich vor längerer Zeit während eines längeren beruflichen Aufenthaltes in Ghana gekauft und nach Deutschland importiert habe – alles in allem ausreichend Stoff, um damit mein Rentnerdasein sinnvoll zu gestalten. Vom Forum erwarte ich alle möglichen technischen, optischen, fachmännischen und laienhaften Inspirationen und teile gern auch die meinigen.

An lokalen und internationalen Terminen und Treffen bin ebenfalls stark interessiert und pflege viele Kontakte vor allem mit englischen und skandinavischen Clubs und Freunden. Mein heimatlicher Stützpunkt ist Herzberg am Harz, mit direktem Zugang zu einer der schönsten Motorradgegenden Deutschlands.

In diesem Sinne – see you on the road !
tribsa750
Two Stroker
 
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 4. Februar 2022, 09:23

Re: Neuvorstellung - Hallo aus dem Harz

Beitragvon Uli » Freitag 4. Februar 2022, 12:23

Hallo Namensvetter, :halloatall:
schön, dass auch andere daran denken, im Ruhestand für einen geregelten Tagesablauf zu sorgen!

Ich kann mir vorstellen, dass du hier richtig bist, denn für jede genannte Anforderung haben wir hier Spezialisten:

- Technisch z.B. Phil, Goldstar (Klaus), Ludwig, u.v.a.
- Fachmännisch z.B. Bos´n, Norton (Martin), Öko (Mario), Tim (Tim), u.v.a.
- Optisch: Wusel ( :mrgreen: ), Mineiro (Andre), Mopedmessi (Ralph), u.v.a.
- Orthographisch und Grammatikalisch: Jan
- Laienhaft: Ich und der Maulwurf
- fürs Biertrinken: Feeze
- Und für überhaupt alles: Martin aka Mutti
:mrgreen: :mrgreen:

Und natürlich der ganze Rest des Boards. :biggthumpup:

Viel Spaß!

Uli
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
 
Beiträge: 3856
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: Neuvorstellung - Hallo aus dem Harz

Beitragvon Thunderbird650 » Freitag 4. Februar 2022, 12:29

Hallo Ulrich,
welcome im Forum :halloatall: .
Für Arbeit ist also gesorgt und gute Tips gibt hier immer :schlaumeier: .
All the best :laola: .
Gruß Micha :english:
Velocette MOV 1935 & MAC 1948, Velocette MSS/Venom Clubman 1954/61, Triumph Thunderbird Renngespann 1950, Triumph Tiger T110 1954, Triumph Thunderbird 6T 1956, Triumph Bonneville T140E 1981, Matchless G 80 1952
Benutzeravatar
Thunderbird650
Manxman
 
Beiträge: 203
Registriert: Freitag 10. Juli 2015, 14:13
Wohnort: Stuttgart

Re: Neuvorstellung - Hallo aus dem Harz

Beitragvon jan » Freitag 4. Februar 2022, 12:32

Hallo Ulrich,

willkommen und viel Spaß hier! :halloatall:

Bei Deinem eindrucksvollen Fuhrpark wirst Du kaum noch ernsthaft auf fachlichen Input angewiesen sein. Aber die gesellschaftliche Relevanz dieses Forums ist ebenfalls nicht zu unterschätzen. ;-D

Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
 
Beiträge: 10510
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Neuvorstellung - Hallo aus dem Harz

Beitragvon Mineiro » Freitag 4. Februar 2022, 13:04

Du hast gerufen Puristen Uli. Jetzt wird es langsam kompliziert mit den Namensdubletten hier :facepalm2:

Herzlich willkommen Harzer Uli. Hab Spaß hier und für die Inspiration was man aus einer TR7V so machen kann zeig ich die mal mein Kalendergirl

Triumph 7_small .jpg



Lass uns mal teilhaben an deinem Um- bzw. Neuaufbau. So Geschichten werden hier gerne gelesen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -

Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
Benutzeravatar
Mineiro
Manxman
 
Beiträge: 3510
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart

Re: Neuvorstellung - Hallo aus dem Harz

Beitragvon Volker Koch » Freitag 4. Februar 2022, 19:20

Moin Ulli,
viel Spaß hier in diesem Haufen...
Bist Du eigentlich alteingesessener Südharzer oder hat´s Dich über Umwege erst nach Herzberg verschlagen? Ich hab mal in den tiefsten Ecken meines unbeleuchteten Unterbewußtseins rumgesucht, ob ich aus dem Südharz/Nordeichsfeld noch irgendwo einen Ulrich abgespeichert habe, aber nichts und niemanden gefunden...?!?
Na egal, ich schätze mal, Du wirst hier auch so viele Schnittmengen finden.
Viele Grüße aus HI

Volker
Benutzeravatar
Volker Koch
Die allwissende Forumsmüllhalde
 
Beiträge: 2086
Registriert: Freitag 11. August 2006, 09:12
Wohnort: 31134 Hildesheim

Re: Neuvorstellung - Hallo aus dem Harz

Beitragvon Moppedmessi » Freitag 4. Februar 2022, 19:58

Hallo Ulrich,
viel Spaß hier im Forum.
Es wird dir keiner Böse sein wenn du uns
Bilder von deinem Fuhrpark zeigst :-)
BG
Ralph
Geht nicht, gibt´s nicht!
Benutzeravatar
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
 
Beiträge: 4582
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:54
Wohnort: Supertal

Re: Neuvorstellung - Hallo aus dem Harz

Beitragvon Goldstar » Freitag 4. Februar 2022, 20:31

Hi Ulrich
ja im Harz gibt es auch schöne Strecken, aber in der Saison völlig überlaufen.

Viel Spaß hier im Forum vom Rande des Vogelsberg.

Gruß Klaus
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
 
Beiträge: 4901
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Re: Neuvorstellung - Hallo aus dem Harz

Beitragvon strichsieben » Freitag 4. Februar 2022, 21:19

Neidvolle Willkommensgrüße aus dem Zentrum von Hamburg....der Harz....Seufz....
Hab Spaß hier, Thorsten :mrgreen:
Wenn man den Weg verliert, lernt man ihn kennen.
Benutzeravatar
strichsieben
Manxman
 
Beiträge: 1018
Registriert: Samstag 17. Januar 2015, 15:06
Wohnort: Noerdliches Regenloch

Re: Neuvorstellung - Hallo aus dem Harz

Beitragvon Volker Koch » Freitag 4. Februar 2022, 22:10

... und das Eichsfeld und der Solling und der Kaufunger Wald und die Kyffhäuser Nebenstrecken und das Werratal und alles ...
Benutzeravatar
Volker Koch
Die allwissende Forumsmüllhalde
 
Beiträge: 2086
Registriert: Freitag 11. August 2006, 09:12
Wohnort: 31134 Hildesheim

Re: Neuvorstellung - Hallo aus dem Harz

Beitragvon beaufort » Freitag 4. Februar 2022, 22:43

auch aus Rheinhessen ein herzliches Willkommen! :halloatall:
Beeindruckender Fuhrpark!
Gruß, Klaus
Benutzeravatar
beaufort
Manxman
 
Beiträge: 795
Registriert: Sonntag 26. August 2018, 19:36
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet


Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast