BSA M21 Kurbelgehäuse läuft voll

Bitte zuerst hier lesen
Antworten
kleimark1
Two Stroker
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 21. November 2021, 17:30

BSA M21 Kurbelgehäuse läuft voll

Beitrag von kleimark1 »

Hallo Zusammen,

bin neu hier im Forum, habe mir eine BSA M21 1959 zugelegt, läuft eigentlich alles bestens, nur mir läuft in kürzester Zeit das Kurbelgehäuse mit Öl voll.

Hab bereits die Kugel, Feder und Schraube im Kurbelgehäuse gereingt und neue eingebaut, Ergebnis der Aktion leider null.

Das ist so kein Zustand, vor jeder Fahrt das Öl auf dem Sumpf abzulassen..
Wer kann Bitte helfen?

Vielen Dank

Gruss Markus
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Beiträge: 5080
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Re: BSA M21 Kurbelgehäuse läuft voll

Beitrag von Goldstar »

Hallo Markus,

herzlich Willkommen hier im Forum :mrgreen:

Schließen wir mal jetzt die Kugel und Feder als Ursache aus, dann bleibt die Ölpumpe vermutlich mal als Ursache. Schau mal nach ob die noch richtig verschraubt ist, bzw konrolliere mal die zwei Schrauben, die sollten auf jedenfall mit einem Draht gesichert sein.

Es kann aber auch sein das der Rücklauf im Öltank unten gerissen oder ab ist. Dann läuft dir dein Gehäuse über den Rücklauf voll.
Nach einfach mal den Rücklauf unten am Öltank ab, wenn es da nachdem das Steigrohr leergelaufen ist weiterhin tropft weisst du Bescheid.

Gruß Klaus
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Benutzeravatar
olofjosefsson
Manxman
Beiträge: 2358
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 19:45

Re: BSA M21 Kurbelgehäuse läuft voll

Beitrag von olofjosefsson »

Ich würde auch prüfen, ob nicht Benzin ins Kurbelgehäuse läuft.
Ist aber bei einer M20 eher ungewöhnlich.
Suche Nix !!

Was nicht passt, wird kaputt gemacht
Antworten