Neues Mitglied aus Hannover

Bitte zuerst hier lesen
Benutzeravatar
Krad-Chrischi
Manxman
Beiträge: 46
Registriert: Mittwoch 12. Mai 2021, 10:22
Wohnort: Hannover

Neues Mitglied aus Hannover

Beitrag von Krad-Chrischi »

Moin,
nach langer Durststrecke und teils quälenden Klimmzügen steht nun eine ziemlich fahrbereite Norton Commando MK III Interstate angemeldet in der Garage.
Als Kind fand ich den Klang des Namens toll, heute den der Peashooter!
Gruß in die Runde
Der Krad-Chrischi
Für SUVs gibt es keine Entschuldigung.
Benutzeravatar
T140-Oli
Manxman
Beiträge: 1033
Registriert: Freitag 10. März 2017, 14:52
Wohnort: Friedberg (Hessen)

Re: Neues Mitglied aus Hannover

Beitrag von T140-Oli »

Herzlich willkommen im Forum, Chrischi und Glückwunsch zur Norton. "Lange Klimmzüge", "ziemlich fahrbereit", was heißt das denn?

Neugierige Grüße :halloatall:
Oli
T140E (1978), TR6C (1967), Warmduscher
Benutzeravatar
Krad-Chrischi
Manxman
Beiträge: 46
Registriert: Mittwoch 12. Mai 2021, 10:22
Wohnort: Hannover

Re: Neues Mitglied aus Hannover

Beitrag von Krad-Chrischi »

Danke!
Ziemlich fahrbereit heißt, dass es immer etwas zum Schrauben gibt, aber das macht es erst zu meiner Maschine.
Die Klimmzüge meinen, dass es nicht meine erste Commando ist; die erste ist beim Schrauber der sie restaurieren sollte verschwunden!
Für SUVs gibt es keine Entschuldigung.
Benutzeravatar
Se Nü
Manxman
Beiträge: 1002
Registriert: Samstag 2. Juli 2011, 20:55
Wohnort: Supertaler Speckgürtel

Re: Neues Mitglied aus Hannover

Beitrag von Se Nü »

Krad-Chrischi hat geschrieben: die erste ist beim Schrauber der sie restaurieren sollte verschwunden!
:grosseaugen:
üblicherweise kennt man das hier das es mehr werden statt weniger ...
Herzlich willkommen :halloatall:
------------------------------------------------------------------------------------------
Der Tod, der Gläubiger, der Regen, die kommen immer ungelegen.
Benutzeravatar
strichsieben
Manxman
Beiträge: 1118
Registriert: Samstag 17. Januar 2015, 15:06
Wohnort: Noerdliches Regenloch

Re: Neues Mitglied aus Hannover

Beitrag von strichsieben »

Herzlich Willkommen! Du kannst es noch nicht wissen :mrgreen: Aber, Bilder sind des Forums Liebling ;)
Gruss aus HH, Thorsten
Wenn man den Weg verliert, lernt man ihn kennen.
Benutzeravatar
beaufort
Manxman
Beiträge: 884
Registriert: Sonntag 26. August 2018, 19:36
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Neues Mitglied aus Hannover

Beitrag von beaufort »

auch von mir ein herzliches Willkommen!
Hab Spaß hier,
Gruß Klaus (der auch eine Norton hat an der es immer was zu tun gibt... :pfeiffen: )
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10907
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Neues Mitglied aus Hannover

Beitrag von jan »

Hallo Chrischi,

willkommen an Bord und herzlichen Dank für Deinen "Disclaimer" (wg. SUVs und so... :wink: ).
Bist Du seinerzeit für die verschwundene Commando wenigstens adäquat entschädigt worden?! :surpris:

Yep, und her mit den Bildern... Wir wollen Bilder sehen...

Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Mineiro
Manxman
Beiträge: 3657
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart

Re: Neues Mitglied aus Hannover

Beitrag von Mineiro »

Krad-Chrischi hat geschrieben:Danke!
Ziemlich fahrbereit heißt, dass es immer etwas zum Schrauben gibt, aber das macht es erst zu meiner Maschine.
Die Klimmzüge meinen, dass es nicht meine erste Commando ist; die erste ist beim Schrauber der sie restaurieren sollte verschwunden!
Auch von mir aus dem Süden der Republik ein herzliches willkommen :halloatall:

Schon eine schräge Nummer wenn gleich ein ganzes Moped verschwindet. Ich habe mal von einem Ducati Rundmotor gehört der hier bei uns in der Gegend bei einem Ducatischrauber verschwunden ist. Der Schrauber übrigens gleich mit :shock: Wahrscheinlich hat der sich mit dem Verkaufserlös des Motors zur Ruhe gesetzt :mrgreen:

Ich persönlich hatte das Glück das ich meinen Triumph Motor bei einem Instandsetzer gerade noch rechtzeitig rausgeholt habe bevor der sich wegen Geldproblemen umgebracht hat. Meinen Motor aus der Erbmasse rauszubekommen wäre ziemlich schwierig geworden.

Von daher immer uffbasse wem man seine Sachen, oftmals ohne Quittung, anvertraut.
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -

Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
Benutzeravatar
Leftie
Manxman
Beiträge: 913
Registriert: Montag 29. Juni 2015, 13:26
Wohnort: Westfälische Provinzhauptstadt

Re: Neues Mitglied aus Hannover

Beitrag von Leftie »

hi,
auch aus dem Münsterland ein herzliches Willkommen!

Und ich unterstütze natürlich ausdrücklich den Antrag, umgehend Bilder des guten Stücks zu zeigen :mrgreen: ;-D !!

Gruß, Ralph
1973er Commando, 1991er BMW R80 :naja:
Benutzeravatar
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
Beiträge: 4709
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:54
Wohnort: Supertal

Re: Neues Mitglied aus Hannover

Beitrag von Moppedmessi »

Hallo,

natürlich werden im Kleinod auch sehr gerne Bilder gesehen.
Viel Spaß hier.
Ralph
Geht nicht, gibt´s nicht!
Benutzeravatar
Krad-Chrischi
Manxman
Beiträge: 46
Registriert: Mittwoch 12. Mai 2021, 10:22
Wohnort: Hannover

Re: Neues Mitglied aus Hannover

Beitrag von Krad-Chrischi »

Hey, vielen Dank für das rege Interesse!
Die verschwundene Norton ist eine unschöne Geschichte, finanziell bin ich da zu einem Ausgleich gekommen. Geld ist aber leider nur das wert, was man dafür kauft ...
Das Ganze hat mich fast zwei Jahre gekostet.
Das ist jedenfalls die aktuelle, aangemeldet und mit frischem TÜV-Segen!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Für SUVs gibt es keine Entschuldigung.
Benutzeravatar
Krad-Chrischi
Manxman
Beiträge: 46
Registriert: Mittwoch 12. Mai 2021, 10:22
Wohnort: Hannover

Re: Neues Mitglied aus Hannover

Beitrag von Krad-Chrischi »

Huch, da war der Kleber noch nicht drauf, und der Spiegel fehlt auch ...
Sie ist sehr original und wurde in den 80ern von Cordes importiert.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Für SUVs gibt es keine Entschuldigung.
Benutzeravatar
woody63
Manxman
Beiträge: 906
Registriert: Freitag 14. April 2017, 22:48
Wohnort: ganz im Süden

Re: Neues Mitglied aus Hannover

Beitrag von woody63 »

Gefällt mir sehr gut :zustimm:
"It´s better to burn out than it is to rust" Neil Young
Alteisenquäler: https://www.youtube.com/watch?v=kn4mACvJObc&t=5s

Triumph TR6RV Tiger `71 "Pride & Joy"
Triumph Daytona ´72 "Double Trouble"
Honda TL125 Bj: 76
Benutzeravatar
strichsieben
Manxman
Beiträge: 1118
Registriert: Samstag 17. Januar 2015, 15:06
Wohnort: Noerdliches Regenloch

Re: Neues Mitglied aus Hannover

Beitrag von strichsieben »

:bindafür: Alles richtig gemacht! Sogar der Interstate Tank sieht mit dieser Lackierung schlank aus :mrgreen: ...gefällt mir.
Gruss aus HH, Thorsten
Wenn man den Weg verliert, lernt man ihn kennen.
Benutzeravatar
Leftie
Manxman
Beiträge: 913
Registriert: Montag 29. Juni 2015, 13:26
Wohnort: Westfälische Provinzhauptstadt

Re: Neues Mitglied aus Hannover

Beitrag von Leftie »

Jep, schönes Mopped =D> :top: - da ist der Ärger auch bald vergessen!

Gruß, Ralph
1973er Commando, 1991er BMW R80 :naja:
Antworten