Vorstellung

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FatBoy88
Two Stroker
Beiträge: 1
Registriert: Montag 28. September 2020, 18:39

Vorstellung

Beitrag von FatBoy88 »

Hallo zusammen,
möchte mich kurz vorstellen, mein Name ist Armin, komme aus der Pfalz (SÜW)
Fahre ne 650 er Bonni.

Habe da auch gleich mal ne Frage:
Da ich einen kapitalen Motorschaden hatte, haben
Wir den Motor komplett neu aufgebaut.
Passt auch soweit alles.

Der Motor springt aber nicht an.
Wenn ich die Zündkerzen an den Zylinderkopf halte gibt es
Funken. Sprit bekommt sie auch, schraube ich die Zündkerzen
rein, tut sich garnix, nicht mal einen Hauch von Zündung.
Kennt jemand das Phänomen??
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Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7093
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Vorstellung

Beitrag von Phil »

Hoi Armin,

hab' Spaß hier im Forum und mit Deiner Triumph.

Dein Malheur mit dem Moped stellst Du am besten im Triumph-Unterforum ein, weil da gehört die Frage hin, Im Willkommensboard ist das unübersichtlich.

Schöne Grüße

Ph.
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Rüdi
Manxman
Beiträge: 1533
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 10:54
Wohnort: Niederrhein(NRW)

Re: Vorstellung

Beitrag von Rüdi »

Hallo Armin mit Bonni ( und wo ist Clyde??),
Willkommen auch meinerseits.
Die Sache mit Motor:
Steuerzeiten der Ventile korrekt?
Ventilspiel korrekt?
Zündzeitpunkt korrekt?
Vergasen vergasen korrekt?
Alles mal ckecken.
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Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
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Wohnort: Gießen

Re: Vorstellung

Beitrag von Goldstar »

Hi Armin,

herzlich willkommen hier.

Einfach mal die Zündkabel tauschen,also auf die andere Zündkerze stecken.
Vielleicht hast du nur den falschen Zylinder eingestellt.

Gruß Klaus
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
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strichsieben
Manxman
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Wohnort: Noerdliches Regenloch

Re: Vorstellung

Beitrag von strichsieben »

Moin Armin und herzlich willkommen hier im Forum.
Für die heilige Dreifaltigkeit brauchst du neben Gemisch und Funken auch Kompression....ist die vorhanden?
beste Grüße aus HH, Thorsten
Wenn man den Weg verliert, lernt man ihn kennen.
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T140-Oli
Manxman
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Re: Vorstellung

Beitrag von T140-Oli »

Hallo Armin,
auch von mir herzlich willkommen, hab Spaß! Um was für eine Bonnie handelt es sich denn, d.h. welches Baujahr? Und ist soweit alles serienmäßig oder gibt es Änderungen an Vergaser/Zündung/Motor?

Grüße
Oli
T140E (1978), TR6C (1967), Warmduscher
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Mateo
CHANTALLE!
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Registriert: Freitag 1. September 2006, 12:44
Wohnort: Rodgau

Re: Vorstellung

Beitrag von Mateo »

Hi Armin und Willkommen hier !

Und Ja, kenn ich......

Nach einer kompletten Motorrevision durch einen "Fachmann" hatte ich exakt das gleiche Problem.....

Lösung war, die Nockenwellen waren so verdreht eingebaut, dass der Motor zwar frei durchdrehen konnte, ohne das die Ventile angeschlagen haben, aber die Zündung folgte dann auf ca. UT, also witzlos....

Bei meiner 750er konnte man die Nockenwellen von aussen so drehen, dass es dann irgendwann gepasst hat. Ich weiss noch, dass wir, um die Markierungen zu überprüfen, den Motor 99 mal durchdrehen mussten.... wenn dann die Markierungen wieder richtig stehen, dann war es richtig...

Alles wieder zusammengeschraubt, 1. Tritt..... Wroooooooom..... :mrgreen:

Es können aber auch noch ein paar Dutzend andere Sachen sein... :mrgreen:

Viel Glück und berichte mal weiter, man lernt ja immer noch gerne was dazu...

M.
T140V und 955i Tiger

Kopf hoch, auch wenn der Hals schmutzig ist !!!
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