Hallo Leute,
ich komme aus Syke und bin 1985 in den damaligen CBBC eingetreten nachdem ich mir eine Norton Commando 750 in Teilen gekauft hatte und das ganz große Abenteuer begann... ich war damals Stammgast bei Baust und Cummins am Schwarzen Meer in Bremen um mir massenhaft Teile, Schrauben und gute Ratschläge abzuholen. Oft hatte ich auch Taschentücher dabei weil ich oft weinen musste aber irgendwann lief die gute Norton dann.
Es folgten eine 1986er Harris-Bonneville und eine 1977er Tiger 750, dann SR 500 und Moto Morini. Irgendwann bin ich dann ca. 2005 aus dem Club ausgetreten und führ einige Jahre moderne Motorräder wie eine GSX1400, Zephyr 750 oder Tiger955i. Danach folgten Kawa W650 und W800.
Vor kurzem habe ich mir nun eine Enfield Bullet 500 EFI BJ. 2015 zugelegt die leider die letzten 3 Jahre nicht bewegt wurde und einige Standschäden wie poröse Gummis, matte Aluteile usw. aufweist. Ich fand Enfield eigentlich immer nice und die ganze Verarbeitung und das Finish ierinnert mich schon sehr an meine alte Commando und Tiger. Ob das aber ein gutes Zeichen ist wird sich zeigen
ich würde gerne Kontakt zu anderen Enfield Bullet Fahrerinnen und Fahrern aufnehmen um sich auszutauschen oder um mal eine Runde zu fahren
Beste Grüße von Jo. und einen schönen Sonntag wünsche ich euch!
Guten Tag aus Syke
Guten Tag aus Syke
Zuletzt geändert von lucas138 am Sonntag 23. August 2020, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
- strichsieben
- Manxman
- Beiträge: 1117
- Registriert: Samstag 17. Januar 2015, 15:06
- Wohnort: Noerdliches Regenloch
Re: Guten Tag aus Syke
Herzlich Willkommen Jo!
Was ist denn aus der Norton geworden?? Verkocht?
Enfield Piloten gibte es hier reichlich, sind auch ziemlich aktiv.
Viel Spass und beste Grüße aus HH, Thorsten
Was ist denn aus der Norton geworden?? Verkocht?
Enfield Piloten gibte es hier reichlich, sind auch ziemlich aktiv.
Viel Spass und beste Grüße aus HH, Thorsten
Wenn man den Weg verliert, lernt man ihn kennen.
Re: Guten Tag aus Syke
Hoi Jo,
hab' Spaß hier.
Das mag vielleicht auch dem Aufnahmestopp im Enfield-Forum geschuldet sein.
Schöne Grüße
Ph.
hab' Spaß hier.
Jepp, die (modernen) Enfields sammeln sich hier in letzter Zeit vermehrt, bzw. ihre Eigner melden sich in diesem Forum an.strichsieben hat geschrieben:...Enfield Piloten gibt es hier reichlich, sind auch ziemlich aktiv...
Das mag vielleicht auch dem Aufnahmestopp im Enfield-Forum geschuldet sein.
Schöne Grüße
Ph.
Re: Guten Tag aus Syke
ja, das scheint so zu sein.
aber im CBBC ist man glaube ich auch ganz gut aufgehoben
aber im CBBC ist man glaube ich auch ganz gut aufgehoben
Re: Guten Tag aus Syke
Jo Gude wiee
Herzlich Willkommen mit deiner EFI (Euro 3 Royal Enfield).
Stimmt die Aussage dass sich hier paar Royal Enfield Leute drin aufhalten mit Pre Unit und EFI Bullets und auch jetzt mit den neuen RE Twin Modellen.
Bin seit 2006 hier drin und natürlich seit 2006 auch im CBBC .
Ich war auch von Anfang 2006 bis Februar 2020 im Royal Enfield Forum dass ich dann mit eigenem Willen verlassen habe.
Das Royal Enfield Forum wird wohl im Moment neu aufgebaut ,so wie mir meine Stammtisch Freunde erzählt haben, deshalb geht keine Neuanmeldung. Mehr kann ich auch nicht sagen zu dem RE Forum.
Aber auch im Britbike Forum vom CBBC kann man es aushalten läuft halt ein bissel anders hier drin ab.
Und ob jetzt mehr neue Royal Enfield Fahrerinnen/Fahrer hier jetzt noch mehr anmelden....ich kann leider nicht in die Glaskugel schauen
Technik Fragen zum Betreff deiner Maschine da könnte ich über PN einen (Bekannten) weiterhelfen ,der fährt Euro 3 EFI Royal Enfield.
In diesem Sinne noch eine gute Zeit für Dich hier drin ,und wenn Du dich mal in der Ecke von den Hessen rumtreibst ,bist Herzlich Willkommen an unserem Stammtisch
Gruß Dieter
Herzlich Willkommen mit deiner EFI (Euro 3 Royal Enfield).
Stimmt die Aussage dass sich hier paar Royal Enfield Leute drin aufhalten mit Pre Unit und EFI Bullets und auch jetzt mit den neuen RE Twin Modellen.
Bin seit 2006 hier drin und natürlich seit 2006 auch im CBBC .
Ich war auch von Anfang 2006 bis Februar 2020 im Royal Enfield Forum dass ich dann mit eigenem Willen verlassen habe.
Das Royal Enfield Forum wird wohl im Moment neu aufgebaut ,so wie mir meine Stammtisch Freunde erzählt haben, deshalb geht keine Neuanmeldung. Mehr kann ich auch nicht sagen zu dem RE Forum.
Aber auch im Britbike Forum vom CBBC kann man es aushalten läuft halt ein bissel anders hier drin ab.
Und ob jetzt mehr neue Royal Enfield Fahrerinnen/Fahrer hier jetzt noch mehr anmelden....ich kann leider nicht in die Glaskugel schauen
Technik Fragen zum Betreff deiner Maschine da könnte ich über PN einen (Bekannten) weiterhelfen ,der fährt Euro 3 EFI Royal Enfield.
In diesem Sinne noch eine gute Zeit für Dich hier drin ,und wenn Du dich mal in der Ecke von den Hessen rumtreibst ,bist Herzlich Willkommen an unserem Stammtisch
Gruß Dieter
- michiel
- Manxman
- Beiträge: 421
- Registriert: Freitag 21. Dezember 2007, 17:01
- Wohnort: 22929 Kasseburg
Re: Guten Tag aus Syke
Wird sich wohl demnächst wieder normalisieren, im Enfield Forum.
- jan
- Julio Matchlesias
- Beiträge: 10907
- Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
- Wohnort: 65779 Kelkheim
Re: Guten Tag aus Syke
Hättest Du da nicht eher Stammgast bei Lohrig & Kölle sein müssen?!!lucas138 hat geschrieben:ich komme aus Syke und bin 1985 in den damaligen CBBC eingetreten (...) ich war damals Stammgast bei Baust und Cummins am Schwarzen Meer in Bremen um mir massenhaft Teile, Schrauben und gute Ratschläge abzuholen.
Und heute eher eine Hinckley-Triumph fahren.. ?
Egal - viel Spaß hier. Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Re: Guten Tag aus Syke
Der Motorradladen in Schnepke ist nicht weit weg und klar war ich da seit frühester Jugend. Unvergessen sind die alten Engländer-Treffen bei Hilmann in Syke-Osterholz in den 70er und 80er Jahren da war mächtig was los weil die Bikes ja auch noch täglich gefahren wurden. Später hat dann Udo Kölle Triumph übernommen und Bernd Lohrig Ducati und Suzuki. Norton hatten die aber nie, daher Baust und Cummins..jan hat geschrieben:Hättest Du da nicht eher Stammgast bei Lohrig & Kölle sein müssen?!!lucas138 hat geschrieben:ich komme aus Syke und bin 1985 in den damaligen CBBC eingetreten (...) ich war damals Stammgast bei Baust und Cummins am Schwarzen Meer in Bremen um mir massenhaft Teile, Schrauben und gute Ratschläge abzuholen.
Und heute eher eine Hinckley-Triumph fahren.. ?
Egal - viel Spaß hier. Cheers, Jan
meine Hinckley Tiger955i und eine Bonnie 800 hatte ich ja auch mal.
Bernd ist ja leider Anfang des Jahres verstorben