Moin aus Bremen
-
- Two Stroker
- Beiträge: 2
- Registriert: Mittwoch 29. April 2020, 02:59
Moin aus Bremen
Eine kurze Vorstellung von mir...
Ich bin knapp 54 Jahre und fahre seit meinem 16 Lebensjahr Zweiräder. Ich komme aus der Suzuki ,Kawasaki Ecke...bin vom Supersportler bis Mofa alles gefahren...
Hercules supra4 , GSX400E; GSX750E später GSX750r, GSX 1200 e, GSX750ae später GSX1200ae, kurzfristig eine Kawasaki Versys 300x
Da ich es nun ruhiger angehen möchte, habe ich mich nach etwas anderem umgesehen und bin bei der Royal Endfield Interceptor 650 gelandet.
Ich freue mich auf netten Austausch und den ein oder anderen Tipp...
Herzliche Grüße
Jürgen
Ich bin knapp 54 Jahre und fahre seit meinem 16 Lebensjahr Zweiräder. Ich komme aus der Suzuki ,Kawasaki Ecke...bin vom Supersportler bis Mofa alles gefahren...
Hercules supra4 , GSX400E; GSX750E später GSX750r, GSX 1200 e, GSX750ae später GSX1200ae, kurzfristig eine Kawasaki Versys 300x
Da ich es nun ruhiger angehen möchte, habe ich mich nach etwas anderem umgesehen und bin bei der Royal Endfield Interceptor 650 gelandet.
Ich freue mich auf netten Austausch und den ein oder anderen Tipp...
Herzliche Grüße
Jürgen
- guzzimk
- Manxman
- Beiträge: 907
- Registriert: Samstag 13. Januar 2007, 17:10
- Wohnort: 63110 "An Englishmans home is his castle, but his garage is his sanctuary"
Re: Moin aus Bremen
Hallo Jürgen, willkommen!
Hier sind aber vorwiegend Fahrer und Schrauber von britischem "Alteisen" vertreten, für die neu produzierten "Engländer" gibt es wahrscheinlich auch eigene Foren......hier ist es aber für dich wahrscheinlich trotzdem interessant und kurzweilig.......
Grüße
Markus
Hier sind aber vorwiegend Fahrer und Schrauber von britischem "Alteisen" vertreten, für die neu produzierten "Engländer" gibt es wahrscheinlich auch eigene Foren......hier ist es aber für dich wahrscheinlich trotzdem interessant und kurzweilig.......
Grüße
Markus
BSA A65 Lightning-A65 Hornet-Bantam D7-M21-Triumph T160-Laverda Jota-MG 1000 SP1-Benelli 650 Tornado - MZ ETZ/TS 250 -Honda CBR 1000F/CB500S-Suzuki SV1000-Montesa Cota 172
Re: Moin aus Bremen
Gude Morsche aus Hessen Jürgen
Herzlich Willkommen hier erstmal.
Ich finde es gut auch wenn jemand sich mit einem Neuen Motorrad in die geheiligten Hallen der alten Britischen Motorräder wagt.
Da ich selbst ein Freund von alten und neuen bin seh ich dass locker .
Und im CBBC sind auch viele die zu ihrem alten Schätzelein etwas modernes bewegen , sogar Japanische und Italienische und BMW Motorräder.
Und viele die sich ein Retro Motorrad der Marke Royal Enfield oder Triumph Bonneville zugelegt haben , haben eventuell ein Jahr später auch ein Oldtimer Moped Britischen Ursprung in der Garage .
In diesem Sinne noch eine schöne Zeit mit deiner Royal Enfield.
Gruß Dieter
Herzlich Willkommen hier erstmal.
Ich finde es gut auch wenn jemand sich mit einem Neuen Motorrad in die geheiligten Hallen der alten Britischen Motorräder wagt.
Da ich selbst ein Freund von alten und neuen bin seh ich dass locker .
Und im CBBC sind auch viele die zu ihrem alten Schätzelein etwas modernes bewegen , sogar Japanische und Italienische und BMW Motorräder.
Und viele die sich ein Retro Motorrad der Marke Royal Enfield oder Triumph Bonneville zugelegt haben , haben eventuell ein Jahr später auch ein Oldtimer Moped Britischen Ursprung in der Garage .
In diesem Sinne noch eine schöne Zeit mit deiner Royal Enfield.
Gruß Dieter
Re: Moin aus Bremen
Hallo Jürgen,
viele Grüsse aus dem Nordschwarzwald. Bin etwa 3500KM mit der Baker Express Interceptor unterwegs und hab Spaß ohne Ende. Tipps kann ich noch nicht viel bieten, ausser dass ich die Originalsitzbank gegen die Touring Sitzbank der GT ersetzt hab. Für mich wesentlich bequemer.
Welche Farbe ist es denn bei dir geworden?
Mike
viele Grüsse aus dem Nordschwarzwald. Bin etwa 3500KM mit der Baker Express Interceptor unterwegs und hab Spaß ohne Ende. Tipps kann ich noch nicht viel bieten, ausser dass ich die Originalsitzbank gegen die Touring Sitzbank der GT ersetzt hab. Für mich wesentlich bequemer.
Welche Farbe ist es denn bei dir geworden?
Mike
- Der Henning
- Manxman
- Beiträge: 152
- Registriert: Dienstag 20. August 2019, 19:46
- Wohnort: Hattstedt Nordfriesland
Re: Moin aus Bremen
Moin!
Wie breit sind eigentlich die Felgen bei dem Ofen?
Hätte ich ja auch mal Bock drauf, aber dann mit klassischen Shinkos.
Wie breit sind eigentlich die Felgen bei dem Ofen?
Hätte ich ja auch mal Bock drauf, aber dann mit klassischen Shinkos.
1960 Triumph 5TA Bobber, Hardtail mit 2"Stretch und 2,5" Drop
Re: Moin aus Bremen
Felgenbreite hab ich grad nicht parat, aber die Reifendaten :Der Henning hat geschrieben:Moin!
Wie breit sind eigentlich die Felgen bei dem Ofen?.
vorne 100/90-18 M/C 56H
hinten 130/70-18 M/C 63H
Wenn ich das richtig verstanden hab, darf man bei der neuen Regelung seit 2020 nur noch das aufziehen, was in den Papieren steht. Alles andere ist aufwendig eintragungspflichtig, egal ob der Reifenhersteller eine Freigabe/Unbedenklichkeitsgutachten erstellt hat?!
Wie auch immer, bei mir kommen die arg längsriilenempfindlichen Pirellis bald runter, ich werd wohl die neuen Bridgestone BT46 probieren.
Mike
-
- Two Stroker
- Beiträge: 2
- Registriert: Mittwoch 29. April 2020, 02:59
Re: Moin aus Bremen
Danke für die nette Begrüßung....
grüße Jürgen
grüße Jürgen
- strichsieben
- Manxman
- Beiträge: 1117
- Registriert: Samstag 17. Januar 2015, 15:06
- Wohnort: Noerdliches Regenloch
Re: Moin aus Bremen
Moin Jürgen und herzlich Willkommen! Mit den neuen Twins hat Enfield wohl ein echtes Erfolgsmodell losgelassen. Bin mal auf die Zulassungsstatistiken gespannt.....
Beste Grüße aus HH und viel Spaß mit deiner Interceptor, Thorsten
Beste Grüße aus HH und viel Spaß mit deiner Interceptor, Thorsten
Wenn man den Weg verliert, lernt man ihn kennen.
Re: Moin aus Bremen
Von Januar bis Juli 2020 wurden 703 Interceptor/Continental zugelassen, und immerhin noch 471 Bullet/Classic 500. Insgesamt Platz 11 knapp hinter Suzuki und Ducati, und ein Plus von 37% gegenüber dem Vorjahr.strichsieben hat geschrieben: Bin mal auf die Zulassungsstatistiken gespannt.....
Mike