Moin aus Bremen

Bitte zuerst hier lesen
Antworten
Jürgen Franke
Two Stroker
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 29. April 2020, 02:59

Moin aus Bremen

Beitrag von Jürgen Franke »

Eine kurze Vorstellung von mir...

Ich bin knapp 54 Jahre und fahre seit meinem 16 Lebensjahr Zweiräder. Ich komme aus der Suzuki ,Kawasaki Ecke...bin vom Supersportler bis Mofa alles gefahren...
Hercules supra4 , GSX400E; GSX750E später GSX750r, GSX 1200 e, GSX750ae später GSX1200ae, kurzfristig eine Kawasaki Versys 300x
Da ich es nun ruhiger angehen möchte, habe ich mich nach etwas anderem umgesehen und bin bei der Royal Endfield Interceptor 650 gelandet.

Ich freue mich auf netten Austausch und den ein oder anderen Tipp...

Herzliche Grüße
Jürgen
Benutzeravatar
guzzimk
Manxman
Beiträge: 907
Registriert: Samstag 13. Januar 2007, 17:10
Wohnort: 63110 "An Englishmans home is his castle, but his garage is his sanctuary"

Re: Moin aus Bremen

Beitrag von guzzimk »

Hallo Jürgen, willkommen!

Hier sind aber vorwiegend Fahrer und Schrauber von britischem "Alteisen" vertreten, für die neu produzierten "Engländer" gibt es wahrscheinlich auch eigene Foren......hier ist es aber für dich wahrscheinlich trotzdem interessant und kurzweilig.......

Grüße
Markus
BSA A65 Lightning-A65 Hornet-Bantam D7-M21-Triumph T160-Laverda Jota-MG 1000 SP1-Benelli 650 Tornado - MZ ETZ/TS 250 -Honda CBR 1000F/CB500S-Suzuki SV1000-Montesa Cota 172
Benutzeravatar
wilddieb
Manxman
Beiträge: 1266
Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 10:31
Wohnort: Wiesbaden

Re: Moin aus Bremen

Beitrag von wilddieb »

Gude Morsche aus Hessen Jürgen

Herzlich Willkommen hier erstmal.

Ich finde es gut auch wenn jemand sich mit einem Neuen Motorrad in die geheiligten Hallen der alten Britischen Motorräder wagt.

Da ich selbst ein Freund von alten und neuen bin seh ich dass locker .

Und im CBBC sind auch viele die zu ihrem alten Schätzelein etwas modernes bewegen , sogar Japanische und Italienische und BMW Motorräder.

Und viele die sich ein Retro Motorrad der Marke Royal Enfield oder Triumph Bonneville zugelegt haben , haben eventuell ein Jahr später auch ein Oldtimer Moped Britischen Ursprung in der Garage .

In diesem Sinne noch eine schöne Zeit mit deiner Royal Enfield.

Gruß Dieter
MikeAlpha
Four Stroker
Beiträge: 13
Registriert: Donnerstag 6. August 2020, 19:28

Re: Moin aus Bremen

Beitrag von MikeAlpha »

Hallo Jürgen,

viele Grüsse aus dem Nordschwarzwald. Bin etwa 3500KM mit der Baker Express Interceptor unterwegs und hab Spaß ohne Ende. Tipps kann ich noch nicht viel bieten, ausser dass ich die Originalsitzbank gegen die Touring Sitzbank der GT ersetzt hab. Für mich wesentlich bequemer.
Welche Farbe ist es denn bei dir geworden?

Mike
Benutzeravatar
Der Henning
Manxman
Beiträge: 152
Registriert: Dienstag 20. August 2019, 19:46
Wohnort: Hattstedt Nordfriesland

Re: Moin aus Bremen

Beitrag von Der Henning »

Moin!
Wie breit sind eigentlich die Felgen bei dem Ofen?
Hätte ich ja auch mal Bock drauf, aber dann mit klassischen Shinkos.
1960 Triumph 5TA Bobber, Hardtail mit 2"Stretch und 2,5" Drop
MikeAlpha
Four Stroker
Beiträge: 13
Registriert: Donnerstag 6. August 2020, 19:28

Re: Moin aus Bremen

Beitrag von MikeAlpha »

Der Henning hat geschrieben:Moin!
Wie breit sind eigentlich die Felgen bei dem Ofen?.
Felgenbreite hab ich grad nicht parat, aber die Reifendaten :
vorne 100/90-18 M/C 56H
hinten 130/70-18 M/C 63H

Wenn ich das richtig verstanden hab, darf man bei der neuen Regelung seit 2020 nur noch das aufziehen, was in den Papieren steht. Alles andere ist aufwendig eintragungspflichtig, egal ob der Reifenhersteller eine Freigabe/Unbedenklichkeitsgutachten erstellt hat?!

Wie auch immer, bei mir kommen die arg längsriilenempfindlichen Pirellis bald runter, ich werd wohl die neuen Bridgestone BT46 probieren.

Mike
Jürgen Franke
Two Stroker
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 29. April 2020, 02:59

Re: Moin aus Bremen

Beitrag von Jürgen Franke »

Danke für die nette Begrüßung....

grüße Jürgen
Benutzeravatar
strichsieben
Manxman
Beiträge: 1117
Registriert: Samstag 17. Januar 2015, 15:06
Wohnort: Noerdliches Regenloch

Re: Moin aus Bremen

Beitrag von strichsieben »

Moin Jürgen und herzlich Willkommen! Mit den neuen Twins hat Enfield wohl ein echtes Erfolgsmodell losgelassen. Bin mal auf die Zulassungsstatistiken gespannt.....
Beste Grüße aus HH und viel Spaß mit deiner Interceptor, Thorsten
Wenn man den Weg verliert, lernt man ihn kennen.
MikeAlpha
Four Stroker
Beiträge: 13
Registriert: Donnerstag 6. August 2020, 19:28

Re: Moin aus Bremen

Beitrag von MikeAlpha »

strichsieben hat geschrieben: Bin mal auf die Zulassungsstatistiken gespannt.....
Von Januar bis Juli 2020 wurden 703 Interceptor/Continental zugelassen, und immerhin noch 471 Bullet/Classic 500. Insgesamt Platz 11 knapp hinter Suzuki und Ducati, und ein Plus von 37% gegenüber dem Vorjahr.

Mike
Antworten