Vorstellung Mann und Maschine(n)

Bitte zuerst hier lesen
Antworten
Benutzeravatar
woody63
Manxman
Beiträge: 906
Registriert: Freitag 14. April 2017, 22:48
Wohnort: ganz im Süden

Vorstellung Mann und Maschine(n)

Beitrag von woody63 »

Nachdem ich hier ja schon eine ganze Weile angemeldet bin und auch schon einige hilfreiche Tipps bekommen habe will ich mich anstandshalber auch mal vorstellen.
Mein richtiger Name ist Martin, bin schon ein älteres Semester und seit Ende der 70er auf Zweirädern unterwegs. Ich komme aus dem südlichsten Süden Bayerns, ja, da wo die Alpen beginnen und so schöne viele Kurven sind. Viele Kurven fahren ist meine Leidenschaft, deshalb fahr ich auch gerne mal im Herbst oder Frühjahr nach Südfrankreich wenn das Wetter bei uns neblig kalt und ätzend ist. Nach vielen Jahren und tausenden Kilometern auf 2 und 4 Rädern versuche ich mittlerweile Regen und auch Autobahnen zu vermeiden.
Ich fahre lieber als zu schrauben aber wenn es was zu schrauben gibt mach ich das auch lieber selbst. Bin zwar kein Mechaniker aber habe zumindest mal einen technischen Beruf gelernt und bei meiner schon früh entwickelten Leidenschaft zu älteren Fahrzeugen ergibt sich das automatisch. Nur mit Elektrik oder gar Elektronik hab ich´s nicht so, deshalb bevorzuge ich die "älteren" Maschinen, mal abgesehen davon, daß mir überflüssiges Plastik an einem Motorrad nicht gefällt.

So bewege ich momentan eine TR6, Bj. 71 mit (wohl seltenem) 5-Gang Getriebe:
20200817_120922.jpg
Einer meiner Vorbesitzer hat da mal viel Zeit (und Geld) reingesteckt, den Rahmen pulvern lassen, der ist völlig rostfrei, den Motor überholt (Zylinder, Kolben, Ventile etc...), Alufelgen und Edelstahlspeichen spendiert und die Verkabelung etwas optimiert.
Ja, ich weiß, für die Orischinalfeddischisten ist das nichts, aber mir gefällts und ich fahr sie gerne.

Dann hab ich noch so eine aus alten und neuen Teilen zusammengeschusterte Enfield 350 als Spaßgerät für die nähere Umgebung auf und abseits befestigter Straßen:
IMG_20200409_klein.jpg
Eine fast komplette 350er liegt noch in Teilen rum.

Für meine Söhne (dürfen beide erst 125er fahren) habe ich vor kurzem eine 76er Honda Tl erstanden, die fährt sich wie ein Fahrrad und macht auch Spass:
Klei140359.jpg
Eine alltagstaugliche 500er Enfield hab ich auch noch, die wird aber eher selten gefahren und steht deshalb gerade zum Verkauf. Sollen ja artgerecht behandelt und bewegt werden die Maschinen und ich hab auch nur einen Hintern :wink:

so das wars erst mal von mir, man liest und sieht sich (vielleicht) mal....

Gruß, Woody
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"It´s better to burn out than it is to rust" Neil Young
Alteisenquäler: https://www.youtube.com/watch?v=kn4mACvJObc&t=5s

Triumph TR6RV Tiger `71 "Pride & Joy"
Triumph Daytona ´72 "Double Trouble"
Honda TL125 Bj: 76
Benutzeravatar
Leftie
Manxman
Beiträge: 913
Registriert: Montag 29. Juni 2015, 13:26
Wohnort: Westfälische Provinzhauptstadt

Re: Vorstellung Mann und Maschine(n)

Beitrag von Leftie »

Hallo Martin,

na, das ist doch ein ansehnlicher Fuhrpark - willkommen bei den britischen Alteisen!

Und dazu eine beneidenswerte Gegend, in der Du wohnst :halloatall:.

Grüsse aus dem Flachland,
Ralph
1973er Commando, 1991er BMW R80 :naja:
Benutzeravatar
beaufort
Manxman
Beiträge: 883
Registriert: Sonntag 26. August 2018, 19:36
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Vorstellung Mann und Maschine(n)

Beitrag von beaufort »

Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Schöne mopeds!
Gruß, Klaus
Antworten