Ein Neuer aus Sachsen

Bitte zuerst hier lesen
Antworten
Benutzeravatar
El Mipo
Two Stroker
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 29. März 2020, 18:48
Wohnort: 02997 Wittichenau

Ein Neuer aus Sachsen

Beitrag von El Mipo »

Na dann mal ein guten Abend in die Runde gewünscht.

Nach langem hin und her hab ich mich endlich mal hier im Brit Bike Forum angemeldet.
Ich bin der Micha (Spitzname 'Mipo'), 34 Jahre jung, komme aus Sachsen nahe Kamenz/ Dresden und fahre eigentlich nen Japan V-Twin Eisenschwein.

Aber in den letzten Jahren viel mir auf Treffen immer mal wieder das Paralleltwin Konzept ins Auge. Irgendwann wuchs der Gedanke, ich brauch auch so ein leichtes Gefährt mit dem genialen Sound.

Lange hab ich über die gute alte Yamaha XS650 nachgedacht aber dann bin ich auf die alten Engländer mit ihrer genialen Optik und dem noch genialeren Sound gestoßen. :lupe:

Wenn ich anfangs an einen britischen Twin dachte, dann kam mir immer eine Bonneville in den Sinn aber irgendwie habens mir dann die BSAs angetan. Schließlich kennt man als Schütze durch die Lee Enfield den BSA Konzern auch anders. :mrgreen:
Bisschen rumrecherchiert uber die A65, aber dann kam die A10 vor meine Augen.

Langer Rede kurzer Sinn, ich brauch eine BSA A10 und zwar in einem Plungerframe.

Jetzt kommt vermutlich das Sakrileg, wo mich einige Steinigen wollen.

Ich will sie dann nicht orignal aufbauen sondern choppen und auf meine Bedürfnisse umstriken. Mit einer Skizze und Ideen fängt alles an. Und aktuell bin ich auf der Suche nach einem passenden Patienten.

Bis ich die richtige Plunger A10 finde, können aber noch einige Monate ins Land fliegen. :-k
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6279
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Re: Ein Neuer aus Sachsen

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Grmpf..und ich mache mir die Mühe für Dich was in "Suche" zu posten :pfeiffen:

Hatte da auch schon Signor Rossi im Kopf...der hatte hier mal was angeboten.....Post aber schon ein bißchen her..das hätte genau für dich gepasst...

Ansonsten: Tach! :mrgreen:
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6205
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: Ein Neuer aus Sachsen

Beitrag von Öko »

Willkommen auch hier an Bord Micha.
Ich halte für dich auch dich Augen und Ohren offen...
Im e bay us ist ein 51er Plungerframe für 1k$ drin
E bay klrinanzeigen nw 51er A7 für 5k€
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18494
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Ein Neuer aus Sachsen

Beitrag von Martin »

Hallo und willkommen
Ein Chopper auf Plunger? Interessant.. der Mainstream würde auf nen echten rigid gehen
Na, da wär ich ja mal gespannt :halloatall:

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7652
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Ein Neuer aus Sachsen

Beitrag von bosn »

Moin el Mipo !
Chopperforum shares the Britbikeforum...

Willkommen hier und viel Spaß mit der Anstalt !

:halloatall:
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
El Mipo
Two Stroker
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 29. März 2020, 18:48
Wohnort: 02997 Wittichenau

Re: Ein Neuer aus Sachsen

Beitrag von El Mipo »

Na dann Danke an alle für die Begrüßung.
Martin hat geschrieben:Hallo und willkommen
Ein Chopper auf Plunger? Interessant.. der Mainstream würde auf nen echten rigid gehen
Na, da wär ich ja mal gespannt :halloatall:
k
Es gibt schon ein paar mehr oder weniger schmucke Beispiele im Worldwide Web Martin :wink: .


Mit Skizzen fängt ja immer alles an. Ich hab schon bisschen rumgezeichnet und dabei natürlich gleichmal Fehler gemacht. (der Knick im Backbone fehlt)



Ich denke, dass Entscheidende wird es, diesen Knick im Backbone vom Rahmen, den die BSA hat, geschickt zu kaschieren. :-k
Das wird dann der hoffentlich richtige Tank erledigen müssen. nen alten Victoria Tank hab ich noch liegen oder es geht formtechnisch Richtung SR2 Tropfenform. Mal sehen.

Erstmal muss die Basis ran.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6279
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Re: Ein Neuer aus Sachsen

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Der lenkkopfwinkel paat auch nicht :pfeiffen:
...aber sonst'n cooles Scribble! Gut gezeichnet (...und das sage ich nicht oft)..

Wu
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18494
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Ein Neuer aus Sachsen

Beitrag von Martin »

Wuselwahnwitz hat geschrieben:Der lenkkopfwinkel paat auch nicht :pfeiffen:
war halt nach nem Auffahrunfall :mrgreen:
...aber sonst'n cooles Scribble! Gut gezeichnet (...und das sage ich nicht oft)..

Wu
:zustimm:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Antworten