Hallo aus der EUREGIO

Bitte zuerst hier lesen
Antworten
Charly305
Four Stroker
Beiträge: 29
Registriert: Freitag 13. März 2020, 12:20

Hallo aus der EUREGIO

Beitrag von Charly305 »

Hallo liebe Britbike-Gemeinde,

Mein Name ist Philipp, bin 35 Jahre jung und ich komme aus der Nähe von Aachen.
Am 19.01.2020 findet die BSA A10 GoldenFlash von 1954 meines Vaters den Weg in meine Garage.
Da dieses Gerät in "tausend" Einzelteile zerlegt ist, habe ich mir zum Ziel gesetzt dieses wunderschöne Zweirad in einem nicht näher definierten Zeitraum wieder auf die Straße zu bringen.
Hier im Forum habe ich schon den einen oder anderen Thread gelesen und mich endlich dazu durchgerungen mich hier anzumelden.
Jetzt freue ich mich auf das Projekt und hoffe auf eure wertvollen Tipps und Tricks :ebiggrin:
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Beiträge: 5086
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Re: Hallo aus der EUREGIO

Beitrag von Goldstar »

Nähe Aachen,

da ist doch Hubi mit der A10 Scrambler unterwegs, ihr solltet euch kennen lernen.
Bin auch öfters bei Hubi :mrgreen:
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Charly305
Four Stroker
Beiträge: 29
Registriert: Freitag 13. März 2020, 12:20

Re: Hallo aus der EUREGIO

Beitrag von Charly305 »

Meinst den von der Bikersmill in Schophoven?
Da war ich im Januar und habe mich mit dem mal unterhalten und beraten lassen.
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Beiträge: 5086
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Re: Hallo aus der EUREGIO

Beitrag von Goldstar »

Charly305 hat geschrieben:Meinst den von der Bikersmill in Schophoven?
Da war ich im Januar und habe mich mit dem mal unterhalten und beraten lassen.

Nein das ist Herby,
Hubi wohnt in Sief und fährt ne A10 Scrambler.
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18497
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus der EUREGIO

Beitrag von Martin »

Goldstar hat geschrieben:
Charly305 hat geschrieben:Meinst den von der Bikersmill in Schophoven?
Da war ich im Januar und habe mich mit dem mal unterhalten und beraten lassen.

Nein das ist Herby,
Hubi wohnt in Sief und fährt ne A10 Scrambler.
Nein :schlaumeier:
Bikers Mill ist Hebsch!
Herby ist GLM :tanz:

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Beiträge: 5086
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Re: Hallo aus der EUREGIO

Beitrag von Goldstar »

Martin hat geschrieben:
Goldstar hat geschrieben:
Charly305 hat geschrieben:Meinst den von der Bikersmill in Schophoven?
Da war ich im Januar und habe mich mit dem mal unterhalten und beraten lassen.

Nein das ist Herby,
Hubi wohnt in Sief und fährt ne A10 Scrambler.
Nein :schlaumeier:
Bikers Mill ist Hebsch!
Herby ist GLM :tanz:

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Hubi, Herby, Hebsch....ich bin schon ganz durcheinander :facepalm2:
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Benutzeravatar
BSAlien
Manxman
Beiträge: 88
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 11:59
Wohnort: weit, weit im Westen

Re: Hallo aus der EUREGIO

Beitrag von BSAlien »

Hallo Philipp,

hier ist der Hubse!!! aus AC-Sief.
Habe erst gerade einige Deiner Beiträge gesehen und gelesen und ... , daß Du aus der Gegend bist.
Bin halt nicht sooo oft im Forum unterwegs.

Ich bin zwar nicht der versierteste Schrauber und die meisten hier im Forum, die sich mit den A10 schon seit langem beschäftigen,
kennen sich sicherlich besser in dieser Materie aus, aber nach nun 7 Jahren mit meiner Spitti und vielen Erfolgen, aber auch einigen Rückschlägen (für die ich nicht immer selbst verantwortlich war) kenne ich mich doch zumindest ein wenig aus.
Ich habe zumindest schon alle, aber auch wirklich alle Schrauben schon mindestens einmal in der Hand gehabt.

Es gibt hier in der Euregio kaum Leute mit einer A10 oder gar anderen BSA oder sonstigen Engländern.
Man findet sie eher auf der belgischen Seite. Habe da richtig nette Leute kennen gelernt, mit denen ich mehrere Ausfahrten im Jahr mache.
Wenn Du mal Lust und Zeit hast, dann schreib eine PN, dann schicke ich Dir meine Adresse.

Beim Hebsch bist Du schon mal ganz gut aufgehoben, wenn es um Dinge geht, die man einfach nicht selbst machen kann oder will.
Er hat sehr viel Erfahrung und erzählt Dir auch keinen Mist. So zumindest meine Erfahrung.
Aber es gibt auch noch andere Leute hier in der Nähe, die einiges können.

Also, melde Dich, wenn Du Lust hast. Würde mich freuen einen A10-Fahrer aus der Gegend kennen zu lernen.

Gruß
Hubse
xt 500 1982
xt 500 1980
BSA Spitfire Scrambler 1962
Benutzeravatar
BSAlien
Manxman
Beiträge: 88
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 11:59
Wohnort: weit, weit im Westen

Re: Hallo aus der EUREGIO

Beitrag von BSAlien »

Projekt ist gut.

Ist halt immer was zu machen, aber sie läuft.
Die längeste Tour war zusammen mit Klaus nach Irland und zurück. Rund 4500 km.

Seit etwa 6 Jahren, nachdem der Hebsch meine Spitti zum ersten mal gesehen hat, baut er nun welche im Auftrag neu auf und verkauft sie.
Die A10 Scrambler sind hier in Europa nicht so bekannt, da sie hauptsächlich für den amerikanischen Markt produziert worden sind.
Damals nutzte man sie für die desert races (siehe z.B.: on any sunday / https://www.youtube.com/watch?v=QiRD2s3VcHQ
oder hier: https://www.youtube.com/watch?v=3a64niu0db8)
Daher original auch ohne Lichtmaschine und Beleuchtung ausgeliefert.

Gruß
Hubse
xt 500 1982
xt 500 1980
BSA Spitfire Scrambler 1962
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6286
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus der EUREGIO

Beitrag von Wuselwahnwitz »

BikerCollin hat geschrieben:Wie läuft denn das Projekt, wenn man fragen darf? O:)
Kann das jetzt mal einer weg machen?
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Benutzeravatar
beaufort
Manxman
Beiträge: 890
Registriert: Sonntag 26. August 2018, 19:36
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Hallo aus der EUREGIO

Beitrag von beaufort »

so langsam nerven diese bots...
Warum ist das in letzter Zeit so häufig?

@ Hubse: Schön mal wieder was von Dir zu hören!
Hab Dich (und vor allem Deine A10) vom letzten Forumstreffen in bester Erinnerung!
Gruß, Klaus
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6286
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus der EUREGIO

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Goldstar hat geschrieben:...

Hubi, Herby, Hebsch....ich bin schon ganz durcheinander :facepalm2:
Dazu noch Husel, Hos, Hhil, Huli, Himmel, Hartin, Holfram, Hralph und wie sie alle heißen..

Kurzum: Entschuldigt! :mrgreen:
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Antworten