Grüße von der Ostseeküste

Bitte zuerst hier lesen
Benutzeravatar
Hummel222
Four Stroker
Beiträge: 12
Registriert: Montag 11. Februar 2019, 20:24

Grüße von der Ostseeküste

Beitrag von Hummel222 »

Liebe Freunde, bevor ich hier eine Abmahnung bekomme, möchte ich mich dann doch schnell mal vorstellen.
Mein Name ist Gerd, ich komme aus Wismar und bin Baujahr 1965. Seid ca, einem Jahr stöber ich hier rum
und habe auch schon ein paar interessante Sachen gefunden. Danke dafür.
Schuld ist eigentlich meine Frau, weil sie mir ans Herz legte, mir ein vernünftiges Motorrad zu kaufen. Also stieß ich
die Dnepr ab und fand dieses hier. Die EIngefleischten werden jetzt die Hände über den Kopf zusammenschlagen...
Und nein, das Nummerschild klappt beim Bremsen nicht ab und meine Frau hängt auch keine Wäsche am Bremsgestänge auf.
Die nächste Herausforderung wird die HU im April sein, aber ich sehe dem gelassen entgegen.

Und nun wünsche ich noch allen ein angenehmes Restwochenende
Viele Grüße aus HWI
Gerd
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Mucks
Manxman
Beiträge: 580
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 16:46
Wohnort: Suderburg

Re: Grüße von der Ostseeküste

Beitrag von Mucks »

Moin und willkommen.
Wie fährt sich denn so ein Brooks Sattel auf dem Motorrad? Ich kenne die nur vom Rad und stelle die mir, gerade bei nach vorn gestreckten Beinen ein bisschen zu weich vor. Bei der Sattelstütze wünsche ich dir in jedem Fall keine plötzlich auftretenden Schlaglöcher :mrgreen:

Hab erstmal viel Spaß im Forum! :halloatall:
Grüße,
Marijan
Benutzeravatar
Hummel222
Four Stroker
Beiträge: 12
Registriert: Montag 11. Februar 2019, 20:24

Re: Grüße von der Ostseeküste

Beitrag von Hummel222 »

Das ist schon ok. So einem abgehärteten Büroa... macht das nix aus.
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
Beiträge: 4992
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod
Kontaktdaten:

Re: Grüße von der Ostseeküste

Beitrag von speedtwin »

Hummel222 hat geschrieben:Liebe Freunde,...

Die nächste Herausforderung wird die HU im April sein, aber ich sehe dem gelassen entgegen.

Und nun wünsche ich noch allen ein angenehmes Restwochenende
Viele Grüße aus HWI
Gerd
Hallo Gerd,

ich könnte mir vorstellen, dass es in puncto Geräuschentwicklung einen gewissen Diskussionsbedarf geben könnte... :-k :roll:

Jedenfalls ein Herzliches Willkommen und viel Spaß hier :halloatall:

Wolfram
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18494
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Grüße von der Ostseeküste

Beitrag von Martin »

Wie hast Du das denn vorne mit dem Tachoantrieb gemacht...? :-k
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Hummel222
Four Stroker
Beiträge: 12
Registriert: Montag 11. Februar 2019, 20:24

Re: Grüße von der Ostseeküste

Beitrag von Hummel222 »

Mit der Russenkarre wurde ich öfter angehalten. In den meisten Fällen war es nur, was ist das für ein Teil oder der Stahlhelmersatz... Der Tachoantrieb, er war schon dran, ist ' handelsüblich '. Gibt es für 17 oder 19 " Räder. Ich mach morgen mal Foto. Das Problem ist die Tachowelle. 40cm kurz... da wollen einige viel Geld mit verdienen.b
Benutzeravatar
beaufort
Manxman
Beiträge: 884
Registriert: Sonntag 26. August 2018, 19:36
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Grüße von der Ostseeküste

Beitrag von beaufort »

dafür ist der Kupplungszug lang genug...;-)
Viel Spaß hier im Forum.
Gruß, Klaus
Benutzeravatar
Hummel222
Four Stroker
Beiträge: 12
Registriert: Montag 11. Februar 2019, 20:24

Re: Grüße von der Ostseeküste

Beitrag von Hummel222 »

Ich hab gerade die Telegabel abgedichtet und den Bowdenzug noch nicht mit Strapsen befestigt. Die Angst vor Sanktionen hier war größer...
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6205
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: Grüße von der Ostseeküste

Beitrag von Öko »

Herzlich willkommen hier an Bord Nachbar.
Da steckt ein ziemlich langes Handtail am Hauptrahmen, wax hoffentlich schon eingetragen ist.
HWI ist nun nicht so weit weg von PCH...bin ab und zj oben mit meiner starren Bonnie.
Der Tachoantrieb sitzt im Normalfall bei den Böcken am Hinterrad rechts mit einer langen Tachowelle nach vorn.
Was hängt denn unterm Tank vorn eine Pocke dran mit zwei Schläuchen...?..hoffentlich nicht die Doppelfunkenzündspule mit durchsichtigen Zündkabel...
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
holsteiner
Manxman
Beiträge: 2838
Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 17:58
Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein

Re: Grüße von der Ostseeküste

Beitrag von holsteiner »

Wieso Hardtail? Bei der Länge des Heckrahmens dürfte eine gewisse Federwirkung schon alleine durch die Elastizität der Rohre gegeben sein. :lol:
Grüße, Detlev

Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Benutzeravatar
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
Beiträge: 4709
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:54
Wohnort: Supertal

Re: Grüße von der Ostseeküste

Beitrag von Moppedmessi »

Hallo Gerd,

willkommen und viel Spaß hier.


Ralph
Geht nicht, gibt´s nicht!
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7093
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Grüße von der Ostseeküste

Beitrag von Phil »

Hoi Gerd,

ein Willkommen auch von mir, und hab' Spaß hier. :halloatall:

Wismar ist eine schöne Stadt, zumindest soweit ich das bis dato gesehen habe.

Grüße

Ph.
Benutzeravatar
strichsieben
Manxman
Beiträge: 1118
Registriert: Samstag 17. Januar 2015, 15:06
Wohnort: Noerdliches Regenloch

Re: Grüße von der Ostseeküste

Beitrag von strichsieben »

moin gerd,
herzlich willkommen hier und viel spass mit deiner bonni!
mit wismar hast du dir ein echt charmantes städtchen ausgesucht :love:! poel direkt vor der nase ist natürlich auch super.....
beste grüße aus der baustelle hamburg, thorsten
Wenn man den Weg verliert, lernt man ihn kennen.
Benutzeravatar
Gerd
P11-Ranger
Beiträge: 2376
Registriert: Samstag 5. August 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Re: Grüße von der Ostseeküste

Beitrag von Gerd »

Meine Meinung: Recht stillos zusammengeschustert. Im großen und im Detail. Und natürlich wieder eine Bemerkung zum Hinterrad, Speichenbohrungen passen nicht zur Nabe. :mrgreen:
Benutzeravatar
Rüdi
Manxman
Beiträge: 1533
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 10:54
Wohnort: Niederrhein(NRW)

Re: Grüße von der Ostseeküste

Beitrag von Rüdi »

Hallo,
wünsche Dir auch viel Spass im Forum ... und im Regen mir dem vorderen Radhütchen :-)
Antworten