Hier ist der Neue aus dem Ruhrpott

Bitte zuerst hier lesen
Boberle123
Manxman
Beiträge: 37
Registriert: Samstag 1. Februar 2020, 07:05
Wohnort: Dortmund

Re: Hier ist der Neue aus dem Ruhrpott

Beitrag von Boberle123 »

So, wollte mich nach einer kurzen Schaffenspause mal wieder melden...
Was soll ich sagen... alles wieder zusammen, Auspuff dran und erster Probelauf ohne sichtbaren Ölverlust..Cool..
Das einzige was sie noch hat, sie springt extrem schlecht an, gerade im kalten Zustand.
Mal sehen, nächste Woche TÜV und dann vielleicht mal die ersten kleinen Runden.
Dem nicht genug.... ich fahre gleich los und hole aus einer Sammlungsauflösung einen AJS 16 MS ( nicht wirklich Original )und eine BSA B 25 SS Gold Star ( eher Kernschrott aber mit Brief ) ab.
Gerade bei der AJS könnte ich Hilfe gebrauchen.. teilweise fehlen Teile und ein fachmännischer Blick hat ja schon oft geholfen.
Ich stelle dazu aber einen gesonderten Thread ein. Sollte jemand von den beiden Modellen Technische Literatur haben ,würde ich mich über eine Info riesig freuen.
Nochmals vielen Dank an alle Helferlein und die wertvollen Tipps.
Bleibt alles gesund und liebe Grüße.
Robert
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7093
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Hier ist der Neue aus dem Ruhrpott

Beitrag von Phil »

Boberle123 hat geschrieben:...
Hoi Bob,

schön, dass Du es zusammen gefummelt bekommen hast anner Triumph.

Du kannst Dir und allen anderen hier einen großen Gefallen tun, indem Du Deine Fragen in dem entsprechenden Unterforum stellst.

Du hattest bei Willkommen jetzt Stößelrohrabdichtungen, Getriebeölverluste und Werkzeuch und was weiß ich noch alles abgekaspert.
Da, wo Du jetzt schreibst, das ist das Unterforum zum Vorstellen neuer Foristi und dem Grunde nach nicht das Brett, wo technische Fragen abgehandelt werden.

Deine Fragen zur AJS einschließlich Deiner Bitte nach Unterlagen stellst Du deshalb am besten hier.

Deine Fragen zu der BSA B25 einschließlich Deiner Bitte nach Unterlagen stellst Du deshalb am besten hier.

Am besten stellst Du Deine Fragen zur mangelnden Startwilligkeit Deiner Triumph hier.

Dann bleibt das übersichtlich, für Dich, für die anderen Foristi und erst recht, wenn irgendeiner von außen mal per Suchmaschine oder per Durchschnüffeln des Forums was suchen sollte.

Hab' Spaß und schöne Grüße

Ph.
Benutzeravatar
olofjosefsson
Manxman
Beiträge: 2360
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 19:45

Re: Hier ist der Neue aus dem Ruhrpott

Beitrag von olofjosefsson »

Hallo Robert, wenn du das BJ der AJS nennst, kann ich dir Literatur zuschicken.
Olof
Suche Nix !!

Was nicht passt, wird kaputt gemacht
Benutzeravatar
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
Beiträge: 4709
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:54
Wohnort: Supertal

Re: Hier ist der Neue aus dem Ruhrpott

Beitrag von Moppedmessi »

Boberle123 hat geschrieben:....Gerade bei der AJS könnte ich Hilfe gebrauchen.. teilweise fehlen Teile und ein fachmännischer Blick hat ja schon oft geholfen.
Ich stelle dazu aber einen gesonderten Thread ein. Sollte jemand von den beiden Modellen Technische Literatur haben......
Hallo Robert,

für die AJS solltest du hier eigentlich alles finden.
Teile habe ich ggf auch noch.

Ralph
Geht nicht, gibt´s nicht!
Boberle123
Manxman
Beiträge: 37
Registriert: Samstag 1. Februar 2020, 07:05
Wohnort: Dortmund

Re: Hier ist der Neue aus dem Ruhrpott

Beitrag von Boberle123 »

Danke für die Rückmeldungen ... Baujahr ist 1955, wie von Phil bereits angesprochen werde ich zur gegebenen Zeit, dauert noch ein wenig, in einer anderen Rubrik ein neues Thema aufzumachen.
Bis dahin und beste Grüße.
Robert
Antworten