Vorstellung und Gruß aus Bayern

Bitte zuerst hier lesen
Antworten
Tom.Pille
Two Stroker
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 5. Januar 2020, 17:55

Vorstellung und Gruß aus Bayern

Beitrag von Tom.Pille »

Hallo,

bin der Tom und habe mir eine Triumph T100 R Bj 1966 gekauft welche ein paar Mängel hat :D

Für mich ist das Thema British Bikes neu und freue mich auf Tips und gute Unterhaltung zu dem Hobby.


Gruß aus Ingolstadt


Tom
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
Beiträge: 4055
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: Vorstellung und Gruß aus Bayern

Beitrag von Uli »

Tom.Pille hat geschrieben:Tips und gute Unterhaltung zu dem Hobby
Hi Tom,
welcome on Board.
Vor allem Letzteres wirst du bestimmt haben... :badgrin:

;-D
Grüße
Uli
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7652
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Vorstellung und Gruß aus Bayern

Beitrag von bosn »

Moin und Willkommen !

Endlich mal wieder ne umph !

Hau aber keine Schrauben von der Auto Union rein ! :mrgreen:

:halloatall:
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6279
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung und Gruß aus Bayern

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Mahlzeit!

ENDLICH MAL WIEDER 'NE TRIUMPH!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Falls Du noch'n Motor brauchst....ich hätte da vielleicht einen :angry: :wall: :aerger: (Nee...kann ich nicht machen :pfeiffen: )

Willkommen willkommen....

Wusel
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Benutzeravatar
ducatimoto
Two Stroker
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 24. August 2014, 22:06

Re: Vorstellung und Gruß aus Bayern

Beitrag von ducatimoto »

Hallo Tom

Grüße und Willkommen aus Passau. \:D/
Viele Grüße aus dem Passauer Umland.
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
Beiträge: 4992
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung und Gruß aus Bayern

Beitrag von speedtwin »

Tom.Pille hat geschrieben:Hallo,

bin der Tom und habe mir eine Triumph T100 R Bj 1966 gekauft welche ein paar Mängel hat :D

Tom
Joo, hab ich auch noch, allerdings von 1970, herzlich Willkommen hier. Vielleicht können wir uns ja zusammentun, wenn ich mal Zeit hätte.... :buhu: :halloatall:

Wolfram
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7093
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Vorstellung und Gruß aus Bayern

Beitrag von Phil »

Hoi Tom,

willkommen und hab' Spaß hier. :halloatall:

Die Mängel an Deiner T100 wirste ihr sicher austreiben können. Es ist nur eine Frage der Geduld und des Know-How. :mrgreen:

Grüße

Ph.
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18494
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung und Gruß aus Bayern

Beitrag von Martin »

Moin

T100R? 1966? Eher nicht.. :-k
Macht nix, da es darauf auch nicht ankommt. Spannend ist nur, ob es schon ein komplett wälzgelagerter Motor ist oder nicht.
Mit Ausbau auf 2 Vergaser, den sportlicheren Nockenwellen und der höheren Verdichtung war genau das der Grund, warum die früheren Modelle Probleme mit der Lagerung bekamen und weiter entwickelt wurden.
Mach mal einen Trööt zur T100 auf und sag mal, was im Argen liegt. Das bekommen wir schon in den Griff :halloatall:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
Beiträge: 4709
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:54
Wohnort: Supertal

Re: Vorstellung und Gruß aus Bayern

Beitrag von Moppedmessi »

Moin Tom.

Viel Spa§ hier.

Ralph
Geht nicht, gibt´s nicht!
Antworten