Hallo aus Unterfranken, Kurzvorstellung

Bitte zuerst hier lesen
Antworten
Burkard
Manxman
Beiträge: 71
Registriert: Donnerstag 12. Dezember 2019, 18:24
Wohnort: Nüdlingen

Hallo aus Unterfranken, Kurzvorstellung

Beitrag von Burkard »

nach jahrzehntelangem lesen des Forums habe ich mich dann doch mal im Forum angemeldet.
Mein Name ist Burkard bin wohnhaft in der Nähe von Bad Kissingen/Unterfranken.
Bin mittlerweile 58 Jahre alt und fahre seit ich 18 bin Motorrad. Angefangen mit Ducatis (die mit den Königswellen) bin ich dann über BMW 90S, 1987 dann zur ersten Norton Commando (850 MK2) gekommen. Die wird auch heute noch gefahren.
Da ich mich nie von meinen Motorrädern trennen konnte, sind dann über die Jahre div. Norton, Triumph, BSA und Ducatis dazugekommen.
Hauptsächlich gefahren werden aber die 850 MK2 (mit Höcker und zurückverl. Fußrasten) 850 Mk3 (für 2 Personen mit Koffer) Ducati 860 GT und Triumph Tiger Trail.
Beste Grüße aus Nüdlingen
Burkard
Benutzeravatar
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
Beiträge: 4706
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:54
Wohnort: Supertal

Re: Hallo aus Unterfranken, Kurzvorstellung

Beitrag von Moppedmessi »

Hallo Burkard.

Einen schönen Fuhrpark hast du da.
Bilder werden immer gerne gesehen.

BG

Ralph
Geht nicht, gibt´s nicht!
Benutzeravatar
Mineiro
Manxman
Beiträge: 3643
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart

Re: Hallo aus Unterfranken, Kurzvorstellung

Beitrag von Mineiro »

Ne 860er GT die war auch schon immer ein Traum von mir. Gereicht hat es nur für ne MHR :lol:

Ach ja und willkommen hier im Forum :halloatall:
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -

Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
Beiträge: 4044
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: Hallo aus Unterfranken, Kurzvorstellung

Beitrag von Uli »

Boh, bin sprachlos. :-#
Mit 18 gleich eine Königswelle. :shock:
Ich konnte mir damals nicht mal eine ordentliche Fönwelle leisten.

Falls dir die TigerTrail mal auf den Wecker geht: In 2 Stunden kann ich mit dem Hänger bei dir sein!
PN genügt!
Mein Fuhrpark hat gerade mächtige Tendenz zu Stollenreifen... :halloatall:

Ansonsten ein Trend, den ich seit geraumer Zeit beobachte:
Die hochbesungenen KöWes werden zum Stehrumchen und Staubeinchen (die ach so alltagstauglichen /7-Kühe übrigens auch!)
und die Leute fahren Norton Commando oder Unit-Triumph, wenn sie problemlos unterwegs sein wollen... :mrgreen:

...Klaus, du bist jetzt mal ruhig!

Grüße aus dem Regierungsbezirk Schwaben
Uli
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Burkard
Manxman
Beiträge: 71
Registriert: Donnerstag 12. Dezember 2019, 18:24
Wohnort: Nüdlingen

Re: Hallo aus Unterfranken, Kurzvorstellung

Beitrag von Burkard »

Hallo Uli
Na ja mit 18 hat es nur für einen Zylinder gereicht. Und das mit meiner Grösse (190 cm). 350 Desmo
Ja auch beim mir geht der Trend immer mehr in die aufrechte Haltung.
Mache halt noch viel Sport damit ich auch mit 80 noch ne SS fahren kann.
Zur Tiger Trail. Die wird nie verkauft werden.
Die hat mein Schwager 1985 neu gekauft nachdem seine Bonneville gestohlen worden ist.
War 3 Jahre beim Wüst gestanden und wollte damals keiner haben.
Habe ich dann 2006 von meiner Schwester gekauft als mein Schwager mit dem Segelflieger tötlich in den Alpen verunglückt ist.
Da hängen viele Emotionen dran, da wir viel in den 80er Jahren zusammen gefahren sind.
Unter anderem stand die auch schon auf dem Chaperton.
Ach ja die 79er Bonneville. Ist nach einem 3/4 Jahr in einer Kiesgrube wieder gefunden worden.
Ich hab die dann vor 2 Jahren wieder in einem Neuzustand versetzt.
Benutzeravatar
toni80
Manxman
Beiträge: 697
Registriert: Montag 22. Mai 2017, 07:10

Re: Hallo aus Unterfranken, Kurzvorstellung

Beitrag von toni80 »

Willkommen Burkard!
Uli hat geschrieben:Mein Fuhrpark hat gerade mächtige Tendenz zu Stollenreifen...
Echt jetzt? Bei mir ist es derzeit genau andersherum. So langsam komme ich in ein Alter in dem ein Motorrad nicht mehr nur Sportgerät ist/sein darf. :halloatall:
Tobi


"RACING IS LIFE. ANYTHING BEFORE OR AFTER IS JUST WAITING."
STEVE MC QUEEN
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
Beiträge: 4044
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: Hallo aus Unterfranken, Kurzvorstellung

Beitrag von Uli »

toni80 hat geschrieben:ein Motorrad nicht mehr nur Sportgerät
Wo hab ich was von Sportgerät geschrieben?

Ich und Sport, pfff.... [-(
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Benutzeravatar
strichsieben
Manxman
Beiträge: 1112
Registriert: Samstag 17. Januar 2015, 15:06
Wohnort: Noerdliches Regenloch

Re: Hallo aus Unterfranken, Kurzvorstellung

Beitrag von strichsieben »

Uli hat geschrieben:........die ach so alltagstauglichen /7-Kühe übrigens auch!.....
ne, ne, ne!!
mein /7 gespann hat 2019 genauso komplikationsfrei gewerkelt wie die commando.....beide nach motorrevision.....
:mrgreen:
da ist nix mit rumstauben und so....
gruss aus HH und ein herzliches willkommen nach unterfranken....
thorsten
Wenn man den Weg verliert, lernt man ihn kennen.
Benutzeravatar
Mineiro
Manxman
Beiträge: 3643
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart

Re: Hallo aus Unterfranken, Kurzvorstellung

Beitrag von Mineiro »

Uli hat geschrieben:und die Leute fahren .... ... oder Unit-Triumph, wenn sie problemlos unterwegs sein wollen... :mrgreen:

Grüße aus dem Regierungsbezirk Schwaben
Uli
Wer sowas hier öffentlich behauptet den rufe ich gerne beim nächsten Breakdown an zum helfen. Der ADAC freut sich wenn er mal nicht ausrücken muss :mrgreen:
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -

Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
Benutzeravatar
toni80
Manxman
Beiträge: 697
Registriert: Montag 22. Mai 2017, 07:10

Re: Hallo aus Unterfranken, Kurzvorstellung

Beitrag von toni80 »

Uli hat geschrieben:
toni80 hat geschrieben:ein Motorrad nicht mehr nur Sportgerät
Wo hab ich was von Sportgerät geschrieben?

Ich und Sport, pfff.... [-(
Achsojastimmt, mein Scrambler ist ja im Prinzip auch nix anderes als ein zweirädriger SUV. Ich war gedanklich bei Deiner Bultaco Uli.
Tobi


"RACING IS LIFE. ANYTHING BEFORE OR AFTER IS JUST WAITING."
STEVE MC QUEEN
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
Beiträge: 4044
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: Hallo aus Unterfranken, Kurzvorstellung

Beitrag von Uli »

Mineiro hat geschrieben:den rufe ich gerne beim nächsten Breakdown an
Telefonjoker?
Kein Problem, meine Nummer hast du.
Im Zweifelsfall ist es sowieso zu 65% das Zündschloss, zu 34 % die Zündbox und das eine Prozent Reparaturversuche der DPO´s. :halloatall:
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
Beiträge: 4044
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: Hallo aus Unterfranken, Kurzvorstellung

Beitrag von Uli »

toni80 hat geschrieben:Bultaco
Auch da trifft es das Wort "Sport" nur äußerst periphär...

Noch haben die Señora und ich uns nicht ganz geeinigt, wer beim Fahren das sagen hat... :pfeiffen:

Ich versuche zumindest meine Geisteshaltung als sportlich zu betrachten.
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Norton
Jehooova!!!
Beiträge: 3935
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 00:35
Wohnort: Ammerndorf

Re: Hallo aus Unterfranken, Kurzvorstellung

Beitrag von Norton »

Servus Burkhard.
Hast Du nicht eine Schwester in Buchschwabach?
Willkommen hier im Forum.

Gruss. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
Burkard
Manxman
Beiträge: 71
Registriert: Donnerstag 12. Dezember 2019, 18:24
Wohnort: Nüdlingen

Re: Hallo aus Unterfranken, Kurzvorstellung

Beitrag von Burkard »

Moin
Ja hab ich.
Erkannt!!
Norton
Jehooova!!!
Beiträge: 3935
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 00:35
Wohnort: Ammerndorf

Re: Hallo aus Unterfranken, Kurzvorstellung

Beitrag von Norton »

Burkard hat geschrieben:Moin
Ja hab ich.
Erkannt!!
Dann kennen wir uns ja bereits.

Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
Antworten