Guten Tag

Bitte zuerst hier lesen
Benutzeravatar
toni80
Manxman
Beiträge: 697
Registriert: Montag 22. Mai 2017, 07:10

Re: Guten Tag

Beitrag von toni80 »

miracle2000 hat geschrieben:und natürlich eine Upside Gabel
Ja natürlich! Was anderes kommt ja gar nicht in Frage!
Höchstens vielleicht noch eine Upside down, inside out oder round and round- Gabel, da muss man halt dann noch schauen.
Tobi


"RACING IS LIFE. ANYTHING BEFORE OR AFTER IS JUST WAITING."
STEVE MC QUEEN
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Guten Tag

Beitrag von jan »

miracle2000 hat geschrieben:Habe als Custumman bereits einiges Abgearbeitet . Bin für diverse Namhafte VIP Personen im Harley-Davidson Sektor sehr zu deren Zufriedenheit tätig geworden . Wo andere sagen : Geht nicht , sag ich : Gib mir mal .
Ich habe nun die Idee eine Triumph oder noch besser Norton Commando nach meinen Vorstellungen umzubauen .
Ich denke : Da geht noch manches ! Als erstes mal ein Hinterradumbau auf 180er . Die Leistung gegen 80PS und natürlich eine Upside Gabel . Schaun mer mal .
R - E - S - P - E - K - T !!

Dann kannst Du uns hier ja sicherlich endlich mal zeigen, wo der Hammer hängt. Wir alle hier warten bereits demütig auf Deine Ansagen.
(Oder füttere ich gerade schon wieder nur den Troll?! ;-D )
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7642
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Guten Tag

Beitrag von bosn »

Mönsch Männers - watt iss denn los ?

Jedem Tierchen sein...

Miracle ; bitte eine Commando umbauen ! und...Bilder :halloatall: :mrgreen:
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Guten Tag

Beitrag von Martin »

bos´n hat geschrieben:Mönsch Männers - watt iss denn los ?

Jedem Tierchen sein...

Miracle ; bitte eine Commando umbauen ! und...Bilder :halloatall: :mrgreen:
Ich glaube Jan hat entweder seine Tage, oder ist untervögelt... :-k
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
Beiträge: 4044
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: Guten Tag

Beitrag von Uli »

Griaß di, du Miraculöser.
Bau doch bitte eine Triumph um, die habens nötiger...

Eine Commando ist schon ein sehr gutes und schönes Motorrad, so wie sie ist.

Ach so, jetzt komm ich erst gerade drauf!
Ich hab mich immer schon gefragt, warum so gut wie jede Harley total Custommeistert ist... :-k
Nun weiß ichs! :mrgreen:
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Guten Tag

Beitrag von jan »

Martin hat geschrieben:
bos´n hat geschrieben:Mönsch Männers - watt iss denn los ?

Jedem Tierchen sein...

Miracle ; bitte eine Commando umbauen ! und...Bilder :halloatall: :mrgreen:
Ich glaube Jan hat entweder seine Tage, oder ist untervögelt... :-k
:-k :gruebel:
:nixweiss:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Gerd
P11-Ranger
Beiträge: 2364
Registriert: Samstag 5. August 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Re: Guten Tag

Beitrag von Gerd »

Bin für diverse Namhafte VIP Personen im Harley-Davidson Sektor sehr zu deren Zufriedenheit tätig geworden .
Wie sah denn die "Tätigkeit" aus mit denen du die "Zufrieden gestellt" hast? :mrgreen:
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7072
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Guten Tag

Beitrag von Phil »

Hüstel.... Na ja, neuer Foristo Wunder2000.

Ich glaube ja fest daran, dass man auch unter 180 mm Reifenbreite leidlich gut umme Ecken fahren kann... :mrgreen: Insofern teile ich Deine Meinung in Sachen Trennscheibe nicht. Ist aber auch nicht wirklich schlimm, ich hab‘ eh keine Ahnung...

Ich freu‘ mich dann schon mal auf die von Dir vorgestellten Lösungen, wie Du so einen breiten Reifen ohne Spurversatz in eine Commando rein pfriemeln wirst, weil den Moder zu versetzen, das scheidet wohl konstruktionsbedingt eher aus...

Du siehst mich also in freudiger Erwartung... :halloatall:

Grüße

Ph.
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6270
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Re: Guten Tag

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Moin
miracle2000 hat geschrieben:Hier gibt es anscheinend noch Leute , die so eine Maschine ganz toll finden , wie sie früher mal das Werk verließ .
Ganz bestimmt sogar!

Ich teile auch Phils Meinung zu dem 180er Reifen und umme Ecle fahren....ich halte das ebenfalls für mmmhhh....Unsinn.

Triumphs habe ich schon auf 170er/180er und 200er umgebaut. Allerdings im Starrrahmen.
Das war Scheisse und sieht Scheisse aus. Meiner Meinung nach sollte es bei 'nem 160er aufhören, ansonsten passen die Proportionen überhaupt nicht mehr.

Möchtest Du das ganze in ein Schwingenfahrwerk verfrachten wirst Du echt viel Spaß mit der Schwingenverbreiterung/Hilfsrahmenverbreiterung bekommen.
Selbst ein 160er wird ohne Motorversatz/Ritzelversatz eng werden.
Alternativ könnte zum Motorversatz ein Twin in einen Triple Rahmen gesteckt werden (da ist zwischen den Unterzügen mehr Platz, ein Motorversatz sieht aber Kagge aus)

Woher ich das weiß?? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Cheers
Wu
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Benutzeravatar
Gerd
P11-Ranger
Beiträge: 2364
Registriert: Samstag 5. August 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Re: Guten Tag

Beitrag von Gerd »

Ich sage : Mit diesem Trennscheiben Hinterrad wird man kaum eine Kurve vernünftig durcheilen können .
Bei mir beginnt ein Hinterrad erst bei minimum 180mm Reifenbreite .
Klaus, du bist gemeint :mrgreen:
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Beiträge: 5080
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Re: Guten Tag

Beitrag von Goldstar »

Gerd hat geschrieben:
Ich sage : Mit diesem Trennscheiben Hinterrad wird man kaum eine Kurve vernünftig durcheilen können .
Bei mir beginnt ein Hinterrad erst bei minimum 180mm Reifenbreite .
Klaus, du bist gemeint :mrgreen:

Man hat mich gerufen :halloatall:

Kein Mensch braucht breitere Reifen als 4.00 um Schräglagenkönig zu werden ;-D

Apropos Gerd ich hab da demnächst wieder ein Rädel für dich. Endlich mal das richtige für den M24 Renner. Schick ich dir dann rüber wenn die Nabe gelackt ist.

Gruß Klaus
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Benutzeravatar
Gerd
P11-Ranger
Beiträge: 2364
Registriert: Samstag 5. August 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Re: Guten Tag

Beitrag von Gerd »

Ich mache aber mal wieder Pause bis zum 15ten Januar auf meiner Lieblingsinsel. :D
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
Beiträge: 4044
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: Guten Tag

Beitrag von Uli »

miracle2000 hat geschrieben:Ich sage : Mit diesem Trennscheiben Hinterrad wird man kaum eine Kurve vernünftig durcheilen können .
Und ich frage:
Bist du schon einmal eine ordentlich gemachte britische Maschine der 60er- oder 70er-Jahre gefahren? :-k
miracle2000 hat geschrieben:Hier gibt es anscheinend noch Leute , die so eine Maschine ganz toll finden , wie sie früher mal das Werk verließ .
Ja, allerdings.
Aber auch welche, die die Maschinen verbessern, optisch umbauen, tunen...
Der eine mehr, der andere weniger.
Das zwanghafte "reinklopfen" von sinnlos breiten Hinterreifen und optisch unpassenden (und nicht mal unbedingt besseren) Kopfübergabeln
in wehrlose Motorräder hauptsächlich für den optischen Effekt halte ich persönlich allerdings für Kappes, sorry.
Das gilt auch für Harleys.

Aber jeder wie er´s mag und wie er´s zu bezahlen bereit ist... :pfeiffen:

Es gibt übrigens Leute, die ihr Geld schon seit Jahrzehnten ausschließlich mit meiner Lieblingsmarke verdienen und die mein 110-18"-Hinterrad schon als "sinnfrei überbreiten Schlappen" bezeichnen... :mrgreen:
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Guten Tag

Beitrag von Martin »

Physikalisch ist der schmale Reifen dem breitem überlegen, was Schräglage betrifft. Gleichzeitig sind die Umbauten meist auch nicht für Schräglage gebaut.
Dann gibt es einen Unterschied zwischen Werksoriginal und Extremumbau, bzw. etws dazwischen.
Wie Wusel schrieb ist die Reifenbreite durch die Schwinge limitiert und schom ab 130/140 nur noch dirch versatz oder Zwischenrad realisierbsr.
Trotzdem interessiert mich was Du vorhast. Hier ist auch niemand gegen Umbauten, nur gegen Arroganz und dummes Geschwätz.
Und ja, ich hab eine BSA A 65 im Angebot ;-)

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Guten Tag

Beitrag von jan »

Martin hat geschrieben:Hier ist auch niemand gegen Umbauten, nur gegen Arroganz und dummes Geschwätz.
Und darum geht es vor allem.

Hier aufschlagen, sich nicht vorstellen, das Maul aufreißen und alle Anwesenden quasi als Trottel hinstellen - also ich persönlich kann auf solche Neu-Foristi gerne verzichten.

Vielleicht kauft sich der Wundermann ja ein ausgedientes Chassis aus der Superbike-WM oder MotoGP und hängt da einen auf > 80 PS getunten Norton-Motor rein (handwerklich hat er´s sicher drauf). Dann hat er, was ihm vorschwebt. Inkl. (mind.) 180er Hinterreifen. Und dann kann er Kreise fahren, um wen er will.

Und lässt uns hier hoffentlich in Frieden.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Antworten