Moin

Bitte zuerst hier lesen
Antworten
Joe_User
Four Stroker
Beiträge: 21
Registriert: Mittwoch 26. Juni 2019, 17:58

Moin

Beitrag von Joe_User »

Bin der Henning, komme aus dem Raum Lübeck und habe mir eine RE Continental GT 650 angelacht.

Bin dann in Eutin von einem Biker angesprochen worden, der gerade mit Familie zu Besuch war und sich die Ice Queen bei EifelTec geholt hat und eine Himalayan gleich dazu. Von ihm kam der Tipp, doch mal hier vorbei zu schauen. Name leider vergessen, sorry! Brauche immer ein paar Anläufe um mir Namen dauerhaft merken zu können, aber vielleicht stolpert der Kollege ja über diesen Thread. ;-D

Bin Jahrgang 66 und schon einiges gefahren, allerdings noch keine britischen Bikes. Mein erster Bock, mal von den Mockicks abgesehen, war eine SR 500 und genau dieses Freiluft-Feeling hole ich mir jetzt mit der Continental zurück! :yau:

OK, reicht glaube ich für den Anfang. Anbei ein Foto von der Überführung. Die Continental war hier im Norden nicht verfügbar und ich habe mir meine bei Brune Bikes gesichert. Überführt würde sie dann von 2radtransporte. Ohne Schleichwerbung machen zu wollen, kann ich beide weiter empfehlen!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
Beiträge: 4054
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: Moin

Beitrag von Uli »

Hallo Henning,
wilkommen hier am Board! :halloatall:
Glückwunsch zu deiner ersten Lady, auch wenn sie eher aus den ehemaligen Kolonieen kommt. ;-D
Hier am Brett wird ja sonst eher auf ziemlich altem Eisen rumgeritten, sei also bitte nicht überrascht, wenn vielleicht nicht
soo viel Response auf Anhieb kommt. Ist nicht bös gemeint.
Ansonsten bin mal gespannt auf deine (Langzeit-?)Erfahrungen mit der hübschen Inderin.
Die Twins von Enfield gefallen mir nämlich ausnehmend gut für ein neues Motorrad.
Tests sind das eine, besitzen und fahren das andere.
Und wer weiß, wenn du mal auf einem CBBC-(Forums)Treffen warst, packt dich am Ende der Altölbazillius...

Grüße aus dem Süden von
Uli :halloatall:
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Benutzeravatar
strichsieben
Manxman
Beiträge: 1117
Registriert: Samstag 17. Januar 2015, 15:06
Wohnort: Noerdliches Regenloch

Re: Moin

Beitrag von strichsieben »

moin henning und herzlich willkommen hier. für dich und deine schöne inderin ist dieses (https://www.royal-enfield-forum.de/) forum vielleicht auch ganz interessant....
beste grüße aus HH, thorsten
Wenn man den Weg verliert, lernt man ihn kennen.
Joe_User
Four Stroker
Beiträge: 21
Registriert: Mittwoch 26. Juni 2019, 17:58

Re: Moin

Beitrag von Joe_User »

@Uli Jo, schauen wir mal. ;-D

@Thorsten Schaue ich mal vorbei, danke für den Tipp!

Darf man sich denn mit der Inderin mal zum Stammtisch wagen? Habe gelesen, dass es in HH ja auch einen gibt.
AHO
Manxman
Beiträge: 797
Registriert: Donnerstag 8. September 2011, 18:01
Wohnort: Wuppertal

Re: Moin

Beitrag von AHO »

Joe_User hat geschrieben:....Darf man sich denn mit der Inderin mal zum Stammtisch wagen? Habe gelesen, dass es in HH ja auch einen gibt.
Auf jeden Fall gibt es da auch einen Stammtisch, der ziemlich RE lastig ist :wink:

viewtopic.php?f=34&t=8147&start=30

Der Juni Termin war schon (Ankündigung hier im Forum fehlte allerdings), in RE Forum war er aber angekündigt.

Hier gibt es etliche User, die in beiden Foren angemeldet sind (ich auch), die neuen Enfield sind aber eindeutig eher im Enfield Forum zu finden.

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6204
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: Moin

Beitrag von Öko »

Moin und willkommen Hennig,
RE wir schon echt sehr, wirklich sehr lange in Indien hergestellt, ehemalige Kolonie von GB.
Hat dich ja der Twinvirus richtig gepackt...dann rockn roll. :mrgreen:
S&S stellt schon sehr lange hochwertige Parts für HD Motoren und selbst haltbare Motore her...wird auch bei RE ausgibigt erprobt worden sein, wenn die Kits auch über die US RE Händler angeboten werden.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Joe_User
Four Stroker
Beiträge: 21
Registriert: Mittwoch 26. Juni 2019, 17:58

Re: Moin

Beitrag von Joe_User »

@Andreas Ja, super :gut:

Habe inzwischen auch schon versucht, mich da anzumelden. Allerdings, bitte nicht lachen, finde ich den Button zum registrieren nicht... :P

In der FAQ steht, dass sich die da mal von Zeit zu Zeit die Schotten dicht machen. Ist wohl gerade soweit...

Oder ich sollte schnellsten ein paar Bierchen kippen, wenn ich auch nüchtern nix finde ;-D

@Öko Danke, der Bock macht jetzt schon Fun, wage nicht daran zu denken was passiert, wenn die 2000km erst runter sind :D
AHO
Manxman
Beiträge: 797
Registriert: Donnerstag 8. September 2011, 18:01
Wohnort: Wuppertal

Re: Moin

Beitrag von AHO »

Joe_User hat geschrieben:Ja, super :gut:

Habe inzwischen auch schon versucht, mich da anzumelden. Allerdings, bitte nicht lachen, finde ich den Button zum registrieren nicht... :P

In der FAQ steht, dass sich die da mal von Zeit zu Zeit die Schotten dicht machen. Ist wohl gerade soweit...

Oder ich sollte schnellsten ein paar Bierchen kippen, wenn ich auch nüchtern nix finde ;-D
Habe mal nachgesehen, im Moment ist die Anmeldung wirklich noch geschlossen. Hatte gedacht, dass die Phase schon wieder vorbei ist, ist aber nicht so :(

Mal abwarten, wann sich das geklärt hat...

Gruß
Andreas
Joe_User
Four Stroker
Beiträge: 21
Registriert: Mittwoch 26. Juni 2019, 17:58

Re: Moin

Beitrag von Joe_User »

Alles klar, ich behalte das im Auge
Benutzeravatar
strichsieben
Manxman
Beiträge: 1117
Registriert: Samstag 17. Januar 2015, 15:06
Wohnort: Noerdliches Regenloch

Re: Moin

Beitrag von strichsieben »

Joe_User hat geschrieben:.......Darf man sich denn mit der Inderin mal zum Stammtisch wagen? Habe gelesen, dass es in HH ja auch einen gibt.
jeden ersten dienstag im monat an der oldtimertanke brandshof:

http://www.tankstelle-brandshof.de/vera ... ische.html
ab ca. 18:00 - 19:00 uhr, leichtöl trinken und vegane kost (currywuast-pommes o.ä.)......
beste grüße, thorsten
Wenn man den Weg verliert, lernt man ihn kennen.
Joe_User
Four Stroker
Beiträge: 21
Registriert: Mittwoch 26. Juni 2019, 17:58

Re: Moin

Beitrag von Joe_User »

Ist ja schon nächste Woche und passt prima um den Bock einzufahren! Schön gemütlich über Land, immer dem kühlen Blonden entgegen... ;-D
Joe_User
Four Stroker
Beiträge: 21
Registriert: Mittwoch 26. Juni 2019, 17:58

Re: Moin

Beitrag von Joe_User »

Noch mal zu dem Enfield-Forum, ich habe jetzt versucht, eine Email an den Webmaster zu senden. Die wurde zurück gewiesen: Client host rejected: Access denied

Seid ihr sicher, dass das ein öffentliches Forum ist? Kommt mir gerade mehr wie ein Geheimzirkel vor... :-p

Da bleibe ich doch lieber hier! :mrgreen:
Antworten