Hallo aus Marl

Bitte zuerst hier lesen
Antworten
AmyundLeif
Two Stroker
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 13:44

Hallo aus Marl

Beitrag von AmyundLeif »

Hallo aus Marl. Wir haben uns letztes Wochenende eine Triton in Teilen (ca 80% komplett) aus England geholt. Wide Line Rahmen und 650 Triumph Thunderbird Motor. Ich (Svenja) habe bisher nur an alten Vespas und Lambrettas geschraubt und Sebi kennt sich eher mit Autos aus. Eine Triton ist mein absoluter Traum, aber auch Neuland....Vespa und Lambretta Motoren mache ich mittlerweile im Schlaf.....aber die Triton wird ne Herausforderung und wir haben viele Fragen. Freuen uns drauf! LG Svenja und Sebi
Benutzeravatar
strichsieben
Manxman
Beiträge: 1112
Registriert: Samstag 17. Januar 2015, 15:06
Wohnort: Noerdliches Regenloch

Re: Hallo aus Marl

Beitrag von strichsieben »

herzlich willkommen ihr zwei. schöne pläne habt ihr da :mrgreen: viel spass beim zusammenbauen und für fragen diesbezüglich seid ihr hier auch an der richtigen adresse.
gruss aus HH, thorsten
ps fotos sind des forums liebling ;)
Wenn man den Weg verliert, lernt man ihn kennen.
AmyundLeif
Two Stroker
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 13:44

Re: Hallo aus Marl

Beitrag von AmyundLeif »

Prima...wir sammeln mal paar Bilder und stellen die hier rein. Am Wochenende geht das Puzzle dann los :ebiggrin:
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Hallo aus Marl

Beitrag von jan »

Oha! Das wird sicherlich ein Projekt mit reger Anteilnahme des Forums - klasse!
Willkommen und viel Spaß hier, Ihr beiden! :halloatall: :halloatall:

Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Rüdi
Manxman
Beiträge: 1525
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 10:54
Wohnort: Niederrhein(NRW)

Re: Hallo aus Marl

Beitrag von Rüdi »

Herzlich Willkommen auch von mir.
Wer Vespas, Lambrettas und Autos beschraubt, der wird mit der englichen Simpel-Technik einer Triton kein Problem haben.
Aber eine Triton für Zwei Fahrer ist doch eine zu wenig ... :-)
Gruss
Rüdiger
Benutzeravatar
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
Beiträge: 4706
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:54
Wohnort: Supertal

Re: Hallo aus Marl

Beitrag von Moppedmessi »

Hallo zusammen.
Einen sehr schönen Plan habt ihr da.
Marl ist ja um die Ecke.
Ich freue mich immer sehr etwas über das Kernthema zu lesen.
Ggf sieht man sich ja mal.

Schöne Grüße aus dem Kleinod.

Ralph
Geht nicht, gibt´s nicht!
Benutzeravatar
T3Cali
Manxman
Beiträge: 802
Registriert: Sonntag 25. Februar 2018, 20:42
Wohnort: 33619 Bielefeld

Re: Hallo aus Marl

Beitrag von T3Cali »

Moin und willkommen hier.
Wünsche Euch ganz viel Freude und Erfolg bei diesem Projekt
Beste Grüße aus Bielefeld
Peter
bekennender Guzzist ( T3 California und 850 LeMans) aber Engländer Infiziert.
Früher:
Honda SS 50
Jawa/CZ 175,
Horex Regina 0
Moto Guzzi T3 California
Pause
Aktuell:
Moto Guzzi T3 California
Moto Guzzi 850 LeMans (warum auch immer LM 1 genannt)
Benutzeravatar
beaufort
Manxman
Beiträge: 878
Registriert: Sonntag 26. August 2018, 19:36
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Hallo aus Marl

Beitrag von beaufort »

Hallo Ihr Zwei,
auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß (und Hilfe) hier im Forum!
Gruß, Klaus
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7642
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Hallo aus Marl

Beitrag von bosn »

Küss mich da wo et am meisten stinkt...ach nee datt wat ja b´troppp

Schönes Projekt...

Habe hier noch ein ähnliches Projekt...Slimline mit T120 pre unit !
Bilder bitte...

ach ja ...

Hartelijk welkom !

Viel Spass hier im Forum !

Vielleicht sieht man sich ja am Drügen oder Vogel ?
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7072
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Hallo aus Marl

Beitrag von Phil »

Moppedmessi hat geschrieben:...Ich freue mich immer sehr etwas über das Kernthema zu lesen...
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

@Svenja und Sebi: habt Spaß hier!
Wobei 80% feddisch kann gaaaaanz lange dauern.... Ich drück' Euch die Daumen, dass Ihr es hin bekommt....

Grüße

Ph.
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
Beiträge: 4044
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: Hallo aus Marl

Beitrag von Uli »

War hier nicht noch jemand am Board, der seine Raketen immer bis zu 80% fertig stellt und dann...? :gruebel:

Jo, schönes Projekt.
Hab ich vielleicht auch bald an der Backe. :facepalm2:
Dann können wir uns gegenseitig bemitleiden.

Obwohl... :-k
Geht so auch schon. :mrgreen:

Welcome! :halloatall:

Uli, der bayerische Schwabe.
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Benutzeravatar
olofjosefsson
Manxman
Beiträge: 2358
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 19:45

Re: Hallo aus Marl

Beitrag von olofjosefsson »

Hallo :halloatall: , und posted mal Bilder. Es ist keine Raketentechnologie.
Suche Nix !!

Was nicht passt, wird kaputt gemacht
AmyundLeif
Two Stroker
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 13:44

Re: Hallo aus Marl

Beitrag von AmyundLeif »

Haben die Mopete komplett in Teile zerlegt gekauft...komplett ist da noch gar nix :esmile: ....da fehlt noch ei iges an Teilen...heute kämpfen wir uns mal durchs Motor zerlegen :ebiggrin: ....Bilder folgen.....
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Marl

Beitrag von Martin »

AmyundLeif hat geschrieben:Haben die Mopete komplett in Teile zerlegt gekauft...komplett ist da noch gar nix :esmile: ....da fehlt noch ei iges an Teilen...heute kämpfen wir uns mal durchs Motor zerlegen :ebiggrin: ....Bilder folgen.....
Hey
Ich würde den Motor erstmal in Ruhe lassen und den ganzen Rest machen. Man verliert sich schnell...
Der Motor ist relativ schnell wieder zusammen, wenn man die richtigen Adressen hat, aber wenn er jetzt fertig gemacht wird und das Motorrad noch 2 - 3 Jahre gebaut wird, ist das suboptimal. Frag mal, woher ich DAS weiß ;-)

Ansonsten, herzlich willkommen und brav bleiben :mrgreen:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Norton
Jehooova!!!
Beiträge: 3935
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 00:35
Wohnort: Ammerndorf

Re: Hallo aus Marl

Beitrag von Norton »

Willkommen im Forum und viel Spass mit dem Projekt.
Ich würde erst mal eine Probemontage im rohen Zustand machen. Probleme und Problemchen tauchen nämlich genug auf und wenn man an lackierten, polierten und verchromten Teilen was ändern muss, ist das ärgerlich. Wieder zerlegt und zusammengebaut, wenn dann nämlich alles passt, ist das recht schnell.
Das mit dem Triumph-Motor würde ich mir noch mal überlegen. Aber das ist meine (umstrittene) Ansicht.

Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
Antworten