Einer aus der Schweiz

Bitte zuerst hier lesen
Antworten
romeo
Four Stroker
Beiträge: 16
Registriert: Donnerstag 28. Februar 2019, 07:56

Einer aus der Schweiz

Beitrag von romeo »

Hallo zusammen
Ich bin Romeo aus der Schweiz. Bin mittlerweile 60-jährig praktisch unter dem Auto aufgewachsen. Mein Vater war der Mechaniker für die ganze Gemeinde und ich musste schon vor der Schule helfen, Autos, Motorräder, Traktoren, Fahrräder und alles andere, was sich Maschine nennt, zu reparieren. Mit 12Jahren erste Mofas. Ab 15 für viele Leute Mofas frisiert. Mit 14 erster Unfall mit dem Auto des Lehrers, mit dem ich nach dem Waschen eine Bremsprobe machen wollte. Dann viele Kreidler Florett auf Motocross umgebaut. Mit 17 Moto Guzzi V7Spezial gekauft und noch vor der Führerprüfung einige Tausend KM gemacht. Zwischendurch immer wieder Enduro und Trial-Motorräder gefahren. Dann eine Ducati 860GT in einer Kiste erhalten und restauriert. Dann wieder Zündapp gefahren, um etwas Fahrtwind um die Ohren zu haben. Während der Zeit, wo die Kinder klein waren, bin ich nur Auto gefahren; ca. alle 3-4 Monate eines gekauft, auf die Strasse gebracht und wieder verkauft. Danach fand ich wieder eine Guzzi California von ca. 1975 und bin wenige Jahre damit gefahren. Dann eine aus Indien importierte Enfield India gekauft und festgestellt, dass diese Art der Motorräder sehr handlich ist. Mein Vater fuhr seinerzeit eine BSA StarTwin und ich fand eine, die ich dann erwarb und mit wenig Aufwand auf die Strasse brachte. Gleichzeitig eine A7 mit Starrrahmen gekauft und vollständig restauriert. Danach wieder ein paar Guzzi Cali III hergerichtet und verkauft. Gleichzeitig auch ein paar Royal Enfields her gerichtet und auch wieder verkauft. Danach fand ich eine Spitfire MKIII, die ich vollständig restauriert habe und an einen Freund verkauft. Jetzt habe ich noch eine BSA A7 Starrrahmen Bj 48, eine StarTwin, Bj 52, eine A65 Rocket, Bj 65, eine Enfield Bullet von 2005, eine Cali III von 1988 ... und ... meine Frau wollte ein Sofa ... eine Goldwing Bj 87;-)), die ich fast kostenlos erhielt und das Sofa auf die Guzzi bringen wollte. Da der Motor mit 170'000km aber innert eines Tages zum Laufen gebracht wurde, habe ich mich entschlossen, die Goldie zu behalten und meine Frau damit auszuführen.
Die letzten 4 Jahre habe ich noch einen Arkley SS von 1971 total restauriert und fahre jetzt damit herum.
Meinem jüngsten Sohn habe ich übrigens mal noch einen Kreidler Florett GT her gerichtet, mit dem er 3 Jahre zur Arbeit fuhr ... ohne eine einzige Panne.
Herzliche Grüsse und ich hoffe, im Forum etwas beitragen zu können.
Gruss Romeo
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Einer aus der Schweiz

Beitrag von jan »

Sehr schöne Biografie! :wink: Willkommen hier und viel Spaß.
romeo hat geschrieben:Die letzten 4 Jahre habe ich noch einen Arkley SS von 1971 total restauriert und fahre jetzt damit herum.
Bilder bitte! Danke!!

Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Antworten