920er Commando

Bitte zuerst hier lesen
Antworten
triton 750
Two Stroker
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 15. Januar 2015, 21:42

920er Commando

Beitrag von triton 750 »

Werte Kollegen

Nur aus Interesse - gibt es in Germanien einen Norton Treiber, der offiziell 920 ccm in seinen Papieren stehen hat?

Grüße

Triton
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10907
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: 920er Commando

Beitrag von jan »

Werter Kollege

Nur aus Interesse - stellst Du Dich mal vor, wenigstens in groben Zügen?

Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
Beiträge: 4709
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:54
Wohnort: Supertal

Re: 920er Commando

Beitrag von Moppedmessi »

Wow!
Registriert 2015 und jetzt der erste Beitrag.
Dann sollte seine Vorstellung Anfang 2023 kommen.
Ich schaue kurz vorher mal wieder rein.


.....vorher mußich noch meine Bewunderung aussprechen. Ich hätte mein Passwort ohne Benutzung nie so lange behalten können.
RE... :mrgreen:
Geht nicht, gibt´s nicht!
triton 750
Two Stroker
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 15. Januar 2015, 21:42

Re: 920er Commando

Beitrag von triton 750 »

Hallo Jan

Habe eine Fastback und eine MK2.
Zeitlich und finanziell habe ich die Restaurierung meiner Fastback noch nicht beenden können.
In den vergangenen Jahren konnte ich mich jedoch trösten mit den Berichten über eure fahrenden und funktionierenden Mopeds.

Die MK2 wird im März/April (diesen Jahres!) dem TÜV vorgestellt.
Der Vor-Vorbesitzer hat ein paar aufwändige Änderungen vornehmen lassen (zusätzliche 3. Isolastic/ erdacht von Kenny Dreer, Alton Starter, …)
Das Ganze hat eine englische Firma, die auch "Engineering" im Namen trägt, mehr schlecht als recht zusammengeschustert.
Während der Überholung/Inbetriebnahme folgte ein Horrorerlebnis nach dem anderen.
Die Arbeitsleistung derjenigen, die bisher daran geschraubt haben, kann man nur als lebensgefährliche Sabotage bezeichnen.
Gefühlte hundert (schlimme) Fehler sind behoben und nach dem ersten Startversuch erwachte sie wieder zum Leben. Läuft und klingt jetzt wunderbar gleichmäßig, als wollte sie sich für die geleistete Arbeit bedanken...

Nach dem TÜV schreibe ich mal was zu den gefundenen Fehlern - vieles davon kann man sich gar nicht vorstellen

Meine Mopeds haben mich jede Menge Nerven und Geld gekostet - egal => werde keine davon jemals wieder abgeben

Grüße

Triton
Alexander
Manxman
Beiträge: 1211
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 17:46

Re: 920er Commando

Beitrag von Alexander »

Moin Triton , wenn es nun mal dein Name ist .
Ich bin auf deine angekündigte Beschreibung der Horrorschraubfehler gespannt . So etwas liest man immer wieder gerne , denn dann braucht man sich über eigene Schraubverrisse nicht mehr so Grämen . Es tröstet gewissermaßen etwas darüber hin .
Gruß Alexander
Die Leute sind so ..
Benutzeravatar
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
Beiträge: 4709
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:54
Wohnort: Supertal

Re: 920er Commando

Beitrag von Moppedmessi »

triton 750 hat geschrieben:.....egal => werde keine davon jemals wieder abgeben....
Wenn man ein geschäztes Moped intensiv bis zur individuellen Vollendung beschraubt hat, dann ist das genau die richtige Einstellung.
Weiterhin viel Erfolg.
Geht nicht, gibt´s nicht!
triton 750
Two Stroker
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 15. Januar 2015, 21:42

Re: 920er Commando

Beitrag von triton 750 »

Jetzt noch einmal zum Grund meiner Frage nach offiziellen 920ern

Vor ca. 2 Jahren habe ich eine Anzeige zu einer 920er in Autoscout gesehen.
Am Ende der Fotoserie war sogar eine Briefkopie angehängt.
Dort waren 18 Zoll Räder v/h eingetragen und die 920 ccm.
Am Folgetag wollte ich diesen abspeichern - leider zu spät, Maschine war schon weg.

Hat hier jemand Kenntnis, wer diese Maschine gekauft hat?

Oder gibt es vielleicht hier im Forum einen der 920 ccm im Brief hat?

Grüße

Triton
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7652
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: 920er Commando

Beitrag von bosn »

Willkommen bei den bekloppten !
Aber du kennst uns ja schon..etwas ?
Viel Erfolg bei deiner Fästbück !
Hast du auch Nordhorn Mopeds mit umph Motoren ?
:mrgreen: :halloatall:
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
triton 750
Two Stroker
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 15. Januar 2015, 21:42

Re: 920er Commando

Beitrag von triton 750 »

Ja, habe ich - Plan ist aber bei der Triton (nach Fertigstellung Fastback) das Tri durch ein Nor zu ersetzen...
Antworten