ein Neuer aus Ostsachsen

Bitte zuerst hier lesen
alk
Manxman
Beiträge: 35
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2019, 12:55

ein Neuer aus Ostsachsen

Beitrag von alk »

Hallo zusammen, :halloatall:
ich heiße Andre und komme aus der Region BIW.
Eigentlich bin ich ein eingeschworener 2T-enthusiast, aber die alten britischen Motorräder haben mir immer gefallen und etwas passendes bisher in meinem Fuhrpark gefehlt. Daher habe ich seid kurzem eine gechoppte 350er Bullet aus BJ82 bei mir aufgenommen.
Da ich sowohl neu in der Enfield-, als auch 4T-Szene bin, dachte ich mir ich kann bei euch ja nicht dümmer werden....

Ich schraube und fahre sonst diverse MZ und eine IZH56, beschraube aber auch mal eine GN 4oo oder Awo. Außerdem bin Mädchen für alles bei dem Awo Rennstall 2er meiner Kumpels.
Benutzeravatar
T140-Oli
Manxman
Beiträge: 1033
Registriert: Freitag 10. März 2017, 14:52
Wohnort: Friedberg (Hessen)

Re: ein Neuer aus Ostsachsen

Beitrag von T140-Oli »

Hallo Andre,

herzlich willkommen! Mit der Bullet von 82 fällst du gerade noch so in das Beuteschema hier, magst du mal ein paar Bilder zeigen? Ich hoffe, dein Nickname ist nicht Programm...

Viele Grüße
Oliver
T140E (1978), TR6C (1967), Warmduscher
alk
Manxman
Beiträge: 35
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2019, 12:55

Re: ein Neuer aus Ostsachsen

Beitrag von alk »

Alk ist einfach, das Kürzel meines vollst. Namens.
hier meine 2 Lieblinge:
Bild
Bild
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10907
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: ein Neuer aus Ostsachsen

Beitrag von jan »

alk hat geschrieben:Eigentlich bin ich ein eingeschworener 2T-enthusiast, (...) Da ich (...) neu in der (...) 4T-Szene bin, (...), beschraube aber auch mal eine (...) Awo. Außerdem bin Mädchen für alles bei dem Awo Rennstall 2er meiner Kumpels.
Mmh, ist die AWO nicht auch ein Viertakter?! :-k
Egal, willkommen hier und viel Spaß. 82er Bullet lassen wir mal durchgehen. :wink:

Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
alk
Manxman
Beiträge: 35
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2019, 12:55

Re: ein Neuer aus Ostsachsen

Beitrag von alk »

Aber nicht meine... :ebiggrin: da geh ich nur manchmal mit fremd .
Benutzeravatar
beaufort
Manxman
Beiträge: 884
Registriert: Sonntag 26. August 2018, 19:36
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: ein Neuer aus Ostsachsen

Beitrag von beaufort »

Hallo alk,
Willkommen hier und viel Spaß und Erkenntnis.
Gruß, Klaus
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
Beiträge: 4992
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod
Kontaktdaten:

Re: ein Neuer aus Ostsachsen

Beitrag von speedtwin »

alk hat geschrieben:Hallo zusammen, ...

dachte ich mir ich kann bei euch ja nicht dümmer werden....
Sach das nicht :-k :facepalm2: :rofl: :mrgreen: :mrgreen:

Willkommen in der Anstalt :halloatall: :halloatall:

Wolfram
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6205
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: ein Neuer aus Ostsachsen

Beitrag von Öko »

jan hat geschrieben:
alk hat geschrieben:Eigentlich bin ich ein eingeschworener 2T-enthusiast, (...) Da ich (...) neu in der (...) 4T-Szene bin, (...), beschraube aber auch mal eine (...) Awo. Außerdem bin Mädchen für alles bei dem Awo Rennstall 2er meiner Kumpels.
Mmh, ist die AWO nicht auch ein Viertakter?! :-k
Egal, willkommen hier und viel Spaß. 82er Bullet lassen wir mal durchgehen. :wink:

Cheers, Jan
Awo war nach EMW die beiden einzigen DDR 4T Motorräder...gab es in mehreren Ausbaustufen bis 350ccm, auch mit Doppelzündung und kopfgesteuert ( Parademaschienen und Rennsport Prototypen)
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
Volker Koch
Die allwissende Forumsmüllhalde
Beiträge: 2108
Registriert: Freitag 11. August 2006, 09:12
Wohnort: 31134 Hildesheim

Re: ein Neuer aus Ostsachsen

Beitrag von Volker Koch »

Moin Andre,
willkommen hier in diesem Haufen.
Was hast Du mit der Ennie vor? ´82er Karren sind `alte´ Modelle, die es eigentlich noch lohnt, wieder auf Original zurückzubauen. An ihnen ist noch so einiges anders(alt), als bei späteren Modellen. Es ist noch viel englisches Zoll verbaut und manche Teile werden schon etwas mühseliger zu finden. Wenn Du Unterlagen brauchst, dann schick mir Deine MAiladresse per pn.
Viel Spaß mit der Kiste!
Viele Grüße

Volker
alk
Manxman
Beiträge: 35
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2019, 12:55

Re: ein Neuer aus Ostsachsen

Beitrag von alk »

Hallo Volker,
erstmal zulassen und fahren. Eigentl. sind so Chopperderivate nicht unbedingt mein Ding. Ich bin schon immer jemand gewesen der sein altes Eisen eher zügig im Alltag bewegen will, da nehm ich auch gern Änderungen in Kauf und sch...ß auf original, wenns was bringt.
Aber die kleine Bullet hatte es mir irgendwie angetan gechoppt hin oder her, stand im Umkreis und war recht günstig. Da konnt ich einfach nicht dran vorbei. Ich hab sie jetzt schon minimal angepaßt, so das sie meinen Vorstellungen eher entspricht. Ob sichs dann auch vernünftig bewegen läßt wird sich zeigen. Ich bin die bisher erst 2x für ca. 10 min, bei mir im Dorf Probegetuckert. Da hatte ich erstmal mit der Rechtsschaltung (eigent. schlimmer mit der Linksbremsung) und der für mich ungewohnt bequemen/unsportlichen Sitzhaltung zu tun.

Es ist einfach soviel verändert und das techn. auch vernünftig gemacht m.M. nach, eingetragen ist auch quasi jeder Mist.
Ich denke da lohnt der Rückbau kaum und die Bullet darf ihr leben als Bonanzarad aka Chopper weiter führen.

Nur mal zum Überblick was mir einfallt, was so alles geändert wurde inkl. Eintragung:
-Gabel+Brücken AME
-Lenker Ape AME... :abgelehnt: (jetzt von mir Triumph Hurricane muß ich noch abnehmen lassen)
-Riser Harley (jetzt was schlichtes aus dem Zubehör mal sehen, obs den Blaukittel juckt)
-Vorderrad+Duplex Honda CB450 (packt recht gut zu, könnte evtl. einen Gabelstabi brauchen)
-Simplex hinten Honda
-Felge hinten AME 16"x ....?
-Schwinge länger+breiter Yamaha XJ
-Dämpfer 280mm (noch Hagon, da keine Marke im Brief steht und die mir zu weich sind, werd ich die wohl noch tauschen)
-Fußrasten vorverlegt Gimpel od. Pichler?
-Luftfilter offen
-Beleuchtung ohne Prüfzeichen mit inetwa StVZO Wirkung
-Tank DKW
außerdem ohne Eintragung
-Minimalelektrik 12V(nicht schön gemacht, aber funktioniert und bleibt daher erstmal)
-Schutzblechhinten mitschwingend
-Doppelzündung
-verstärkte Ölpumpe
-andere Armaturen
-Amalvergaser mit totgelegtem Choke, nur Tupfer
-Solosattel (jetzt + Bum Pad auf dem Schutzblech)

-der Lack ist grottig, aber steht der Kiste irgendwie, zusätzlich hab ich den noch mit dem Dremel vergewaltigt (Wenn das mal schön haben möchte :pfeiffen: ....mein bester Kumpel ist Lackierer, null problemo)

Wenn ich das alles auf original zurückrüsten wöllte (wobei mir so eine 100%-ige orginal Bullet auch nicht gefallen mag, wenn dann Richtung Roadster), würde ich die Kiste bestimmt noch 1 1/2 mal bezahlen müssen.


Ach ja und danke für das Angebot mit den Unterlagen.
Ich hab nen ganzen Haufen Papier (Rep.handbuch, Werkstattrechnungen, Umbaubericht...) und Teile (auch 2.Motor) zu der Kiste dazu bekommen.
Da bin ich wohl erstmal mit dem Nötigsten versorgt, falls ich doch nicht weiterkomme, nehme ich dein Angebot gern an.
Aber wie oben gesagt, erstmal zulassen im Frühjahr, fahren bis was zum Schrauben auftritt und Kinderkrankheiten beseitigen....dann bin ich auch schlauer bezüglich der Bullet hoffe ich.

Grüße Andre.
Benutzeravatar
Gerd
P11-Ranger
Beiträge: 2376
Registriert: Samstag 5. August 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Re: ein Neuer aus Ostsachsen

Beitrag von Gerd »

Vorderradbremse ist keine CB 450 Bremse.
alk
Manxman
Beiträge: 35
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2019, 12:55

Re: ein Neuer aus Ostsachsen

Beitrag von alk »

Dachte das wäre so in der Doku????
Habe gerademal Bilder verglichen im Netz scheint eher CB 250, 350/360 K zu sein mit dem integrierten Tachoantrieb.

Gabs die mit Alu-Hochschulterfelge??? Finde nur Bilder mit Chromfelgen. Das Rad soll aber angebl. komplett übernommen sein.
Benutzeravatar
Volker Koch
Die allwissende Forumsmüllhalde
Beiträge: 2108
Registriert: Freitag 11. August 2006, 09:12
Wohnort: 31134 Hildesheim

Re: ein Neuer aus Ostsachsen

Beitrag von Volker Koch »

alk hat geschrieben:Alk ist einfach, das Kürzel meines vollst. Namens.
hier meine 2 Lieblinge:
Bild
Bild
Ok, ich seh schon ... Du hast das alles voll im Griff ... nur ... apropos "sehen" ... irgendwie seh ich keine Bilder, wie kommt´s?
alk
Manxman
Beiträge: 35
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2019, 12:55

Re: ein Neuer aus Ostsachsen

Beitrag von alk »

:nixweiss: Ich seh die Bildchen???
Benutzeravatar
T140-Oli
Manxman
Beiträge: 1033
Registriert: Freitag 10. März 2017, 14:52
Wohnort: Friedberg (Hessen)

Re: ein Neuer aus Ostsachsen

Beitrag von T140-Oli »

ich auch, sogar in Volkers Antwort.
T140E (1978), TR6C (1967), Warmduscher
Antworten