Seite 1 von 2

Moin

Verfasst: Freitag 11. Januar 2019, 09:06
von volker_h
Hallo zusammen,
habe mich bei euch angemeldet da mir ein Bonnie / T120 Cafe Racer "zugelaufen" ist.
Leider mit teilweise zerlegtem Motor .....
Da ich ansonsten eher bei Guzzi bin erhoffe ich mir hier die nötige Unterstützung um das alte Mädchen wieder auf die Straße zu bekommen.
Grüße aus Verl / NRW
Volker

Re: Moin

Verfasst: Freitag 11. Januar 2019, 09:32
von Phil
Hallo Volker,

hab' Spaß hier.

Ich denke, dass viele Deiner noch auftretenden Fragen hier schon beantwortet wurden und neue es noch werden.

Workshop Manual und Teileliste zum Baujahr des Moders passend, das ist auch wichtig.

Grüße aus dem Rheinland

Ph.

Re: Moin

Verfasst: Freitag 11. Januar 2019, 09:35
von Tim
volker_h hat geschrieben:Leider mit teilweise zerlegtem Motor .....
Wenn man mit Geduld, Sorgfalt und dem Willen, sich erstmal einzulesen, an die alte Briteisentechnik geht, ist das alles kein Hexenwerk. Mit den Betonmischern hast Du doch schon eine gute Schule durchlaufen. ;)

Ansonsten: Moin!


Tim

Re: Moin

Verfasst: Freitag 11. Januar 2019, 12:31
von Martin
Hallo Volker. VERL? PERFEKT!
Da wohnt einer der besten Kontakte auf dem Triumph Sektor und ich, na ja ich bin auch nur einen Hauch entfernt. Und Wusel!!! ;-)

Beste Grüße aus Borgholzhausen, Martin

Zeit am 19.1.? Da trifft sich der Engländerstammtisch in Bielefeld im Lord Nelson zum "Jahresspezialstammtisch". Fish & Chips von einem echten Engländer ;-)

Re: Moin

Verfasst: Freitag 11. Januar 2019, 16:19
von Nortonotti
Habs zwar nicht so mit den Trumphen....... :pfeiffen: sei aber trotzdem herzlich willkommen in diesem Forum.
Aus Südbaden :halloatall:

Re: Moin

Verfasst: Freitag 11. Januar 2019, 18:30
von bosn
Moin !
Da war doch immer der Ver-Kaufnix Markt ?
:mrgreen:

Dann mal willkommen hier !
Die beste Mutti wohnt ja praktisch in der Nackbarschaft- da kann dir gar nix mehr anbrennen !
Außer..du hast eine Hinckley und keine Meriden-umph.. :-k
Baujahr oder Fotos wären nicht die schlechteste Info
www.Classicbike.biz
:halloatall:

Re: Moin

Verfasst: Freitag 11. Januar 2019, 18:41
von strichsieben
moin volker,
herzlich willkomen hier!
fotos deiner teilesammlung sind forums liebling :mrgreen:
beste grüße aus HH, thorsten

Re: Moin

Verfasst: Freitag 11. Januar 2019, 20:48
von T3Cali
Moin Volker,

willkommen hier von einem Guzzisten aus der Bielefeld.
Wünsche Dir ganz viel Spass und Info hier.

Munter bleiben
Peter

Re: Moin

Verfasst: Samstag 12. Januar 2019, 11:43
von volker_h
Fotos .... na ja - hier bitte. Das Teil wurde so in der 70er/80er Jahren tatsächlich auf der Straße gefahren. Ist lt. Rahmennummer Bj65.
Hab sie von jemanden gekauft der sie aus einem Nachlass übernommen hat. Leider einige Fehlteile - am gravierendsten der Zylinderkopf ....
Grüße
Volker

Re: Moin

Verfasst: Samstag 12. Januar 2019, 11:55
von Uli
Oha, da kann was schönes draus werden.
Viel Spaß damit und viel Erfolg beim Aufbau. :halloatall:
Ich denke, hier kannst du einiges an Unterstützung dafür bekommen.

Re: Moin

Verfasst: Samstag 12. Januar 2019, 11:57
von Martin
volker_h hat geschrieben:Fotos .... na ja - hier bitte. Das Teil wurde so in der 70er/80er Jahren tatsächlich auf der Straße gefahren. Ist lt. Rahmennummer Bj65.
Hab sie von jemanden gekauft der sie aus einem Nachlass übernommen hat. Leider einige Fehlteile - am gravierendsten der Zylinderkopf ....
Grüße
Volker
Ich könnte mir den Schraddel nächste Woche mal anschauen. Meld dich dazu via PN.
Ich hatte schon ne MAil geschrieben, aber die Antwortadresse von mir wwar fehlerhaft :facepalm2: Also noch mal schreiben.
In Verl gibt es eine gute Freundin von mir, die hat mehrere Trumpetten und BSAs. Wie gesagt, melde Dich!
Wusel und ich sind sicher auch in er Lage, einen 650er Motor ohne Teileliste zusammenzubauen. Teile hat Wu auch immer mal, lohnt sich! :halloatall:
Was ist das denn für ein Rahmen? Hast Du ne Rahmennummer? Modellkennung und erste Buchstaben/Zahlen :-k

Re: Moin

Verfasst: Samstag 12. Januar 2019, 11:58
von jan
Uli hat geschrieben:Oha, da kann was schönes draus werden.
Genau das war auch mein erster Gedanke! :ebiggrin: :zustimm:
Und die Fehlteile kriegt man sicherlich auch noch zusammen...

Re: Moin

Verfasst: Samstag 12. Januar 2019, 14:48
von volker_h
Hey,
danke euch allen - auf die Angebotene Hilfe komme ich zu gegebener Zeit GERNE zurück. Erstmal hat noch ein anderes Projekt vorfahrt :esmile:
Bin auch noch mit mir am ringen ob sie genau so bleibt (keine Ahnung was der Tüv zu den angebauten Teilen wie GFK Tank oder Ceriani Bremse sagt) - oder ob ich sie erstmal mit original Teilen etwas "entschärfe".
Ach ja - Rahmen und Motor tragen die Nummer T120DU16945 und es ist kein OIF Rahmen.
Bis denn,
Grüße
Volker

Re: Moin

Verfasst: Samstag 12. Januar 2019, 18:15
von bosn
Im ersten Moment dachte ich der Motor ist jünger-wahrscheinlich hat jemand die Entlüftung am Primärkasten
umgebaut.Der Rahmen ist doch normal,Ceriani-Gabel...sieht doch nach authentischem Umbau aus der Zeit aus.
Gute Bonni-Köpfe sind rar und teuer.
:halloatall:

Re: Moin

Verfasst: Sonntag 13. Januar 2019, 11:55
von bosn