Grüß Gott...

Bitte zuerst hier lesen
Salamander
Two Stroker
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 11. November 2018, 14:33

Grüß Gott...

Beitrag von Salamander »

aus Baden- Württemberg.

Nach 3000km auf einer gemieteten Enfield 350 durch Süd- Indien habe ich mir Anfang
des Jahres eine neue EFI angeschafft.

Ich weiss, ich weiss … falsches Forum, aber durch die Enfields hab ich Lust auf eine "echte"
Engländerin bekommen.

Dank des wirklich super Forums lerne ich auch so langsam Baujahre, Typen usw. zu
unterscheiden.

Mein mobile Parkplatz füllt sich mit Tigers, Bonnies, Firebirds und Lightnings.
Bin ich infiziert?

Grüße Carl :halloatall:
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
Beiträge: 4978
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod
Kontaktdaten:

Re: Grüß Gott...

Beitrag von speedtwin »

Salamander hat geschrieben:
Mein mobile Parkplatz füllt sich mit Tigers, Bonnies, Firebirds und Lightnings.
Bin ich infiziert?

Grüße Carl :halloatall:

Definitiv :mrgreen: Das Problem ist ein bißchen: das ist unheilbar, verstärkt sich eher mit den Jahren... :-k Macht aber nix, hier bist Du gut aufgehoben unter all den Patienten :halloatall:

Viel Spaß hier und Grüße aus dem Bergischen Land,

Wolfram
Benutzeravatar
strichsieben
Manxman
Beiträge: 1112
Registriert: Samstag 17. Januar 2015, 15:06
Wohnort: Noerdliches Regenloch

Re: Grüß Gott...

Beitrag von strichsieben »

moin carl,
deine "infektion" hat dich zumindest in die richtige heil-"anstalt" gespült! herzlich willkommen hier und gruss aus HH ins ländle,
thorsten
Wenn man den Weg verliert, lernt man ihn kennen.
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6270
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Re: Grüß Gott...

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Sehr geehrter Herr,

Sie sind BB-positiv :schlaumeier: .......es ist langsam, teuer und mit Blut, Schweiß und Tränen verbunden :mrgreen: :mrgreen:

Willkommen!

Wu
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Benutzeravatar
beaufort
Manxman
Beiträge: 878
Registriert: Sonntag 26. August 2018, 19:36
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Grüß Gott...

Beitrag von beaufort »

Hallo Landsmann,
wohne zwar schon lange in der Diaspora.... Aber auch von mir viel Spaß hier im Forum. Ich bin auch noch nicht so lange dabei, aber ich kann Dir sagen... Es ist schon 'ne besondere Truppe die sich hier verausgabt. (Ich staune immer wieder - nicht nur über die technische Bewandtnis, sondern auch über die sprachliche =D> ).
Also, viel Spaß!
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7642
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Grüß Gott...

Beitrag von bosn »

gniiiiahahaaaaaaa :lach: :lach: :lach:
Stimmt schon....
Willkommen , des Schwäble..
:halloatall:
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
Beiträge: 4706
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:54
Wohnort: Supertal

Re: Grüß Gott...

Beitrag von Moppedmessi »

BB- POSITIV?
Eieieieieiei
Unbedingt auf die richtige Dosierung bei der Behandlung achten.
:-)
Viel Spaß.
Kleinodsche Grüße
Ralph
Geht nicht, gibt´s nicht!
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6198
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: Grüß Gott...

Beitrag von Öko »

Willkommen an Bord,
wenn du alteisen fahren möchtest...wäre schrauben vorher lernen sinnvoll...bevor es klappend teuer zerbröselt.
Nur rauf setzen, Mädchenknof drücken quer durch den Staat des Verrates fahren funktioniert nur bedingt.

Die Schrauberscene ist groß, hier wird dir auch geholfen, wenn die die Fragen gut sortierst vorbereitest....auf Honig (infos) jedem Nebie zum Bock aus der Nade ziehen hat hier keiner Bock.

Der Themenstarter sollte unaufgefortet alle wichtigen Info mit Detailbilder liefern und sich vorher hier, in der partlist, Service Manual und Benutzerhandbuch gründlich einlesen.

Das hilft dir ungemein richtig viel weiter.

So weit sind andere bei weitem noch nicht...poltern wie Tölpel einfach in die Tür rein und schreien um sich.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
holsteiner
Manxman
Beiträge: 2837
Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 17:58
Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein

Re: Grüß Gott...

Beitrag von holsteiner »

Öko hat geschrieben:Willkommen an Bord,
wenn du alteisen fahren möchtest...wäre schrauben vorher lernen sinnvoll...bevor es klappend teuer zerbröselt.
Nur rauf setzen, Mädchenknof drücken quer durch den Staat des Verrates fahren funktioniert nur bedingt.

Die Schrauberscene ist groß, hier wird dir auch geholfen, wenn die die Fragen gut sortierst vorbereitest....auf Honig (infos) jedem Nebie zum Bock aus der Nade ziehen hat hier keiner Bock.

Der Themenstarter sollte unaufgefortet alle wichtigen Info mit Detailbilder liefern und sich vorher hier, in der partlist, Service Manual und Benutzerhandbuch gründlich einlesen.

Das hilft dir ungemein richtig viel weiter.

So weit sind andere bei weitem noch nicht...poltern wie Tölpel einfach in die Tür rein und schreien um sich.
Wie bist Du denn heute drauf???


Willkommen, Carl! :halloatall:
Grüße, Detlev

Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6198
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: Grüß Gott...

Beitrag von Öko »

Den Beitrag von der EFI Enfield hast doch bestimmt gelesen.

Ich weiß nicht, ob die Leute im realen leben auch mit nem Brett vor dem Kopf jeden Tag herumlaufen.

Gute Sitte und benehmen bekommt man von zu Hause mit, weil man sich eben weder im Netz wie auf der Straße wie die Axt im Walde bewegt.

Ist in vielen Foren leider Tageordnung....dann sind die beleidigten Leberwürste schnell wieder in im Netz abgetaucht...oder es geht denen ein Licht auf...wenn der Wink mit dem Zaunpfahl fruchtet.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
olofjosefsson
Manxman
Beiträge: 2358
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 19:45

Re: Grüß Gott...

Beitrag von olofjosefsson »

Öko hat geschrieben:
Gute Sitte und benehmen bekommt man von zu Hause mit, weil man sich eben weder im Netz wie auf der Straße wie die Axt im Walde bewegt.
.
:gaga: vieleicht solltest du auch Mal deinen Ansprüchen gerecht werden.
Suche Nix !!

Was nicht passt, wird kaputt gemacht
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7642
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Grüß Gott...

Beitrag von bosn »

:-k ..das frage ich mich gerade auch..
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Norton
Jehooova!!!
Beiträge: 3935
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 00:35
Wohnort: Ammerndorf

Re: Grüß Gott...

Beitrag von Norton »

Herzlich willkommen hier, nicht alles so ernst nehmen.
Enfields sind doch in der Englänger-Szene anerkannt. In keinem andren heute gebauten Motorrad steckt noch viel "altes" Motorrad.
Enfield-Forum gibts ja auch.
Wer weiß, vielleicht lande ich auch noch bei denen. Gefallen tun sie mir jedenfalls immer besser.

Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6198
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: Grüß Gott...

Beitrag von Öko »

Kostenfrei Infos saugen, nicht mal vorher hallo sagen...Habe ne andere Aufassung von Anstand.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6270
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Re: Grüß Gott...

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Öko hat geschrieben:Kostenfrei Infos saugen, nicht mal vorher hallo sagen...Habe ne andere Aufassung von Anstand.
Öhhhmmm....die Überschrift hast Du aber gelesen Mario?...und das Bundesland?....und den Vornamen?..... :-k


Aber zurück zum Thema:
BB (Britbike) Positiv läßt sich in der Anfangsphase gut mit (Triumph) "unit" behandeln. Vorsichtig mit 500cc beginnen und dann die Dosis über 650cc und 750cc erhöhen bis man am Ende dann mit 850cc auf ein anderes Medikament umsteigen kann.... :pfeiffen:
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Antworten