Hallo ich bin Pfeifa

Bitte zuerst hier lesen
Pfeifa
Manxman
Beiträge: 32
Registriert: Donnerstag 23. August 2018, 20:01
Wohnort: Landkreis Nienburg

Hallo ich bin Pfeifa

Beitrag von Pfeifa »

Hallo,
Mein Name ist Markus bj.91 und ich komme aus dem schönen landkreis Nienburg in Niedersachsen.
Beruflich bin ich als Heizungsbau Meister unterwegs.
Schrauben ist mein Leben seid dem ich 11-12 bin.
Mit Mofas, Rasenmähern,Autos und Motorrädern habe ich einige Erfahrungen sammeln können.

Seid längeren besitze ich eine Harley fxrs von 85.
Nun habe ich mir letze Woche einen meiner Träume erfüllt und eine bonneville im Starrahmen gekauft,bj 67 mit Unit Motor und in meinen Augen ein ziemlich extremer chopper :mrgreen:.
Ich habe schon einige Tage still gelesen und viele Informationen aus dem Forum mitgenommen.
Anbei mal ein Bild von dem Schätzchen!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
T3Cali
Manxman
Beiträge: 802
Registriert: Sonntag 25. Februar 2018, 20:42
Wohnort: 33619 Bielefeld

Re: Hallo ich bin Pfeifa

Beitrag von T3Cali »

Moin MArkus,
wünsche ganz viel Schabass und Info hier
bekennender Guzzist ( T3 California und 850 LeMans) aber Engländer Infiziert.
Früher:
Honda SS 50
Jawa/CZ 175,
Horex Regina 0
Moto Guzzi T3 California
Pause
Aktuell:
Moto Guzzi T3 California
Moto Guzzi 850 LeMans (warum auch immer LM 1 genannt)
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7652
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Hallo ich bin Pfeifa

Beitrag von bosn »

Moin !
viel Spaß hier und mit deinem Koppermoderat :halloatall: :halloatall: :halloatall:
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7093
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Hallo ich bin Pfeifa

Beitrag von Phil »

Hallo Markus,

hab' Spaß hier und natürlich auch mit Deinem Moped.

Hehehehe, ich bekomme schon das Kreuzweh nur vom Hinschauen, aber Du musst ja damit fahren, nicht ich... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß

Ph.
Benutzeravatar
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
Beiträge: 4709
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:54
Wohnort: Supertal

Re: Hallo ich bin Pfeifa

Beitrag von Moppedmessi »

Hi Markus.

Auch ich wünsche die ganz viel Spaß hier.
Mir schmerzt nicht nur das Kreuz beim hinsehen, es tut auch im Bereich der Sitzebene weh :-)


Ralph
Geht nicht, gibt´s nicht!
Benutzeravatar
Bonnevillearne
Four Stroker
Beiträge: 23
Registriert: Sonntag 19. August 2018, 10:37
Wohnort: Gemmrigheim

Re: Hallo ich bin Pfeifa

Beitrag von Bonnevillearne »

Hallo Markus

tolles Motorrad ,sieht sehr schön aus . Komme auch manchmal mit Schraubern zusammen , die alte Harleys und Triumph fahren .Chopper mein ich .
War auch schon auf Ausflügen mit denen dabei . Fuhr dann einen Pickup und einmal hatte ich einen Hänger an meinem alten W123 dran .
Musste halt die Teile aufsammeln , die so wegflogen . Einmal sogar einen Auspuff . Vergaserbrand hab ich auch schon erlebt . Da musste die Kiste gleich auf den Hänger . Die nahmen das ganz stoisch auf . Modernes Glomp kann ja jeder fahren :gaga:
Viel Spass auf jeden Fall mit deiner neuen Errungenschaft . Und gut schraub . :respekt:

Gruss Arnold
Benutzeravatar
Youngster
Manxman
Beiträge: 219
Registriert: Dienstag 21. Januar 2014, 11:31
Wohnort: Wolfsburg

Re: Hallo ich bin Pfeifa

Beitrag von Youngster »

Moin!
Nen heißen Stuhl hast du da, hoffentlich bekommst du ihn sauber zum Laufen!
Bin auch 91er, fahre auch eine starre Triumph, komme aus Wolfsburg.
Vielleicht trifft man sich ja mal in der Mitte! :bia:

Beste Grüße
Clemens
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6279
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Re: Hallo ich bin Pfeifa

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Ich sach' mal so:
Ein Treff im Dreieck wäre so ca. Hameln :mrgreen: :mrgreen:

Willkommen und pack mal ein paar mehr Bilder rein...

Wu
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Benutzeravatar
Bohemund
Manxman
Beiträge: 151
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2015, 08:30
Wohnort: Aschaffenburg

Re: Hallo ich bin Pfeifa

Beitrag von Bohemund »

Herzlich willkommen !

Schönes Moped, technisch wird Dir ja schon im anderen Thread geholfen...Motorentlüftung in den Pilz geschraubt :facepalm2: Bin immer noch fassungslos.

Liebe Grüße,
Bernd
Pfeifa
Manxman
Beiträge: 32
Registriert: Donnerstag 23. August 2018, 20:01
Wohnort: Landkreis Nienburg

Re: Hallo ich bin Pfeifa

Beitrag von Pfeifa »

Hy,ich wollte mich hier auch mal wieder zu Wort melden und für die nette Begrüßung danken :laola: .
Ihr wolltet gerne noch mehr Bilder, ich habe noch ein paar gemacht aber vom Handy bekomme ich die gerade nicht hoch .
Hole ich später nach :freude:
Pfeifa
Manxman
Beiträge: 32
Registriert: Donnerstag 23. August 2018, 20:01
Wohnort: Landkreis Nienburg

Re: Hallo ich bin Pfeifa

Beitrag von Pfeifa »

Hier die versprochenden Bilder :halloatall:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
holsteiner
Manxman
Beiträge: 2838
Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 17:58
Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein

Re: Hallo ich bin Pfeifa

Beitrag von holsteiner »

Wer ist der Hersteller des Rahmens?
Ich mag das überlange Heck zwar nicht, aber die Lenkkopfgestaltung ist schick.
Und wie sitzt sich das mit dem geraden Wasserrohr von Lenker und den vorverlegten Rasten bei dem weit hinten verbauten Sattel?
Ich stelle mir vor, dass das ne Haltung wie ein Klappmesser kurz vorm schließen ergibt.

Achja... die versenkte Hebebühne hat was... =D>
Grüße, Detlev

Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Benutzeravatar
Bohemund
Manxman
Beiträge: 151
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2015, 08:30
Wohnort: Aschaffenburg

Re: Hallo ich bin Pfeifa

Beitrag von Bohemund »

holsteiner hat geschrieben:Wer ist der Hersteller des Rahmens?
Ich mag das überlange Heck zwar nicht, aber die Lenkkopfgestaltung ist schick.
Und wie sitzt sich das mit dem geraden Wasserrohr von Lenker und den vorverlegten Rasten bei dem weit hinten verbauten Sattel?
Ich stelle mir vor, dass das ne Haltung wie ein Klappmesser kurz vorm schließen ergibt.

Achja... die versenkte Hebebühne hat was... =D>
Also ich seh das gerade andersrum - Den Lenkkopf find ich nicht so toll. Das Heck ist in etwa so lang wie bei mir. Wenn man fast 1,90 ist und keine HD fahren will muss man beim Triumph Chopper was am Rahmen machen - das sieht sonst mit Fahrer einfach doof aus und ist unbequem. Durchschnittsgröße Mann 1950: 1,70 heute 1,79.

Beim Pre-Unit wirkt das noch etwas weniger "gestreckt" als beim Unit Motor. Wichtig ist, wie man das "Loch" schließt und Öltank, Batterie und eventuellen Ölfilter verteilt.

Zum Thema sitzen: Mit Federsattel und einem "Pull-Back" Riser eigentlich ganz bequem. Ich war dieses Jahr auf dem Wheels and Waves und hatte 2 Moped's mitgenommen. Da ich seit Wiederaufbau keine längeren Strecken gefahren bin, dachte ich mehr als einmal schaffe ich es eh nicht mit der Triumph zum Festival-Gelände und zurück. Am Ende an 3 von 4 Tagen bin ich in ähnlicher Sitzposition am Tag ca. 200 km gefahren ohne Rückenschmerzen o.ä. Beschwerden. Die GPZ durfte nur einmal bei Regen raus...

Grüße,
Bernd
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18494
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Hallo ich bin Pfeifa

Beitrag von Martin »

holsteiner hat geschrieben:Wer ist der Hersteller des Rahmens?
Fiedler
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6279
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Re: Hallo ich bin Pfeifa

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Nein. Schau dir mal die Hinterradaufnahme an ...
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Antworten