Vorstellung

Bitte zuerst hier lesen
Antworten
Benutzeravatar
Bonnevillearne
Four Stroker
Beiträge: 23
Registriert: Sonntag 19. August 2018, 10:37
Wohnort: Gemmrigheim

Vorstellung

Beitrag von Bonnevillearne »

Guten Tag allerseits ,

Also meine Name ist Arnold , ich bin 59 Jahre alt , wohne in einem Dorf Grossraum Stuttgart namens Gemmrigheim
direkt am Neckar .

Moped fahre ich schon seit ich 13 jahre alt war . Kreidler ,NSU Quickli , DKW Hummel etc.
alles schön frisiert im Hühnerstall der Oma , kostetes ja damals fast nix , finanziert durch Ferienjobs ,
bis ich dann im Krankenhaus lag , Fuss Trümmerbruch , fast abgenommen .

Dann nach der Lehre Honda CB 750 Four K6 , die ich dann im vollkommenen Unverstand vor 6 Jahren verkauft habe ,
im Nachhinein einer meiner grössten Fehler . Reisen , Jugenderinnerungen , tolle Maschine weg .

Seisdrum , 2 Jahre Pause . Dann hat mich die TriumphBonneville T214 wieder zum Motorradfahren gebracht .
Jetzt habe ich mir vor 4 Jahren noch einen Royal Enfield Umbau Continental GT 535 EFI Caferacer und jetzt vor 2Jahren im Winter eine gebrauchte
Royal Enfield EFI Adventure Military vom Team Vahrenkamp zugelegt .

Hab auch noch ein altes restauriertes Kreidler Moped K53/1M Bj. 1959 .
So alt wie ich .

Ich finde das sind sehr schöne Motorräder mit Charakter , die sich ohne Stress fahren lassen ,
und die auch nicht jeder hat .

Rasen ist bei mir nicht mehr so.
Meistens .

Der Oberschrauber bin nicht gerade , 2 linke Hände hab ich aber auch nicht gerade .
Ich habe mit den Kumpels früher fast immer alles an den Mopeds selber gemacht
und hoffe das ich mich in eurem Forum über technische Fragen austauschen kann
und man sich bei irgendwelchen Motorradtreffen mal auch persönlich sieht .

Gruss Arnold

P.S. hoffentlich bin ich hier richtig . Hab halt mehr neuere Maschienen , ausser dem Kreidlermoppedle .
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7093
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Vorstellung

Beitrag von Phil »

Hallo Arnold,

willkommen hier. Ich glaube nicht, dass die Jungs hier Berührungsängste haben mit neueren Mopeds, aber bei konkreten Fragen werden Dir voraussichtlich weniger hilfreiche Antworten gegeben werden, einfach weil die Foristi eben andere Mopeds fahren, beschrauben und kennen.

Hab' Spaß hier und überhaupt.

Grüße

Ph.
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18494
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von Martin »

HAllo Arnold. Alles gut

Hast Du Dir schon mal das Thruxton-Forum.de angeschaut?
Da sind viele new Bonneville Fahrer

Gruß, Martin
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Bonnevillearne
Four Stroker
Beiträge: 23
Registriert: Sonntag 19. August 2018, 10:37
Wohnort: Gemmrigheim

Re: Vorstellung

Beitrag von Bonnevillearne »

Guten Abend Martin und Phil ,

Danke für eure Antworten . wg. der 2 RE bin ich auch im Royal Enfield Forum -Deutschland -
seit Januar 2017 angemeldet . So kam ich auf euch . Den Dieter , hier wilddieb und michiel kenn ich von dort .
Der Dieter wirbt ja auch immer für euere Veranstaltungen .Euer Thema interessiert mich schon auch .
Ich liebäugel schon lange mit einer alten Bonneville . So kann ich mich hier gut infomieren ,denk ich .
Der Tip mit dem Thruxton-Forum war auch gut . Danke . Wusste gar nicht , das es so was gibt .
Das ist dann , sowie ich es sehe , mehr für mich geeignet . Werd mich dort auch anmelden .
Dann hab ich alles abgedeckt .

Gruss
Arnold
:halloatall:
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18494
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von Martin »

Breit aufgestellt nennt man so etwas ;-)
Wenn das mit der echten Bonnie mal konkret wird, zögere nicht uns hier mit Fragen zuzuballern

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Antworten