Hi,
ich heiße Markus, wohne in der Nähe von Dortmund und bin seit gestern ein stolzer Besitzer einer Triumph 6T Baujahr 1952.
Sonst habe ich noch eine Cagiva Navigator und eine Ducati Hypermotard 821 SP.
Die Triumph ist zugelassen, aber seit 20 Jahren hat sie keinen TÜV. Mit der Cagiva kenn ich mich sehr gut aus - aber die ist nur 18 Jahre alt.
Und bei der Triumph weiß ich nicht wie man Öl wechselt und was man beachten soll.
Ich hoffe, dass ich von euch Profis in diesem Forum dazu ein paar Tipps kriege.
Fotos von meiner Triumph stell ich die Tage ins Forum ein.
Viele Grüße
Markus
Viele Grüße aus NRW
Viele Grüße aus NRW
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- Martin
- Mutti
- Beiträge: 18494
- Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
- Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
- Kontaktdaten:
Re: Viele Grüße aus NRW
Hallo Markus
Ein Chopper... Diese Umbauten spalten die Betrachter immer in krasse pro oder Contra Fraktionen
Auf den ersten Blick sieht sie ganz interessant aus, stell mal mwhr Bilder rein wenn Du magst.
Vielleicht ist auch das Chopperforum.de für Dich interessant...
Ölwechsel: Du musst den Öltank entleeren. Hoffentlich hat er eine Ablassschraube. Dann schraubst Du den großen Stopfen unter dem Motor raus. Den erkennst Du leicht. Das Sieb machst Du fein sauber. Alles wieder zu, ca. 3löl drauf. Fertig. Es ist gut auch wieder so 0,2l Öl in den Motor zu schütten. Kannst Du über die Rockerboxen machen. Langsam!
Ich nehme 20W50.
Das Getriebe hat ebenfalls eine Ablassschraube. Dreh den kompletten Stopfen raus, nicht nur die kleine Schraube, die im Stopfen steckt.
Oben kommt dann ein normales Getriebeöl rein 85/90er. Bitte kein GL5 sondern GL4!
Wo genau biste her "nähe Dortmund"?
Da gibt es einen netten Stammtisch un Holzwickede..
Gruß, Martin
Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
Ein Chopper... Diese Umbauten spalten die Betrachter immer in krasse pro oder Contra Fraktionen
Auf den ersten Blick sieht sie ganz interessant aus, stell mal mwhr Bilder rein wenn Du magst.
Vielleicht ist auch das Chopperforum.de für Dich interessant...
Ölwechsel: Du musst den Öltank entleeren. Hoffentlich hat er eine Ablassschraube. Dann schraubst Du den großen Stopfen unter dem Motor raus. Den erkennst Du leicht. Das Sieb machst Du fein sauber. Alles wieder zu, ca. 3löl drauf. Fertig. Es ist gut auch wieder so 0,2l Öl in den Motor zu schütten. Kannst Du über die Rockerboxen machen. Langsam!
Ich nehme 20W50.
Das Getriebe hat ebenfalls eine Ablassschraube. Dreh den kompletten Stopfen raus, nicht nur die kleine Schraube, die im Stopfen steckt.
Oben kommt dann ein normales Getriebeöl rein 85/90er. Bitte kein GL5 sondern GL4!
Wo genau biste her "nähe Dortmund"?
Da gibt es einen netten Stammtisch un Holzwickede..
Gruß, Martin
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When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
Re: Viele Grüße aus NRW
Moin !
Willkommen hier,und viel Spass mit deinem Burner !
Hier gibt es sicher viele Info´s für dich.
Aber der Ton ist manchmal "forsch" - das kannst du hoffentlich kompensieren
Bj. 52 kannze knicken,wa ? Scheint ein Umbau aus den 90er zu sein,Heck-dreck,Robin Hood,Team Echnaton oder sowas.
Iss ja ja auch Latte.
Hauptsache läuft und macht Laune.
gruss aus dem Münsterland, da so knapp nord-westlich von dir
der Bos´n
Willkommen hier,und viel Spass mit deinem Burner !
Hier gibt es sicher viele Info´s für dich.
Aber der Ton ist manchmal "forsch" - das kannst du hoffentlich kompensieren
Bj. 52 kannze knicken,wa ? Scheint ein Umbau aus den 90er zu sein,Heck-dreck,Robin Hood,Team Echnaton oder sowas.
Iss ja ja auch Latte.
Hauptsache läuft und macht Laune.
gruss aus dem Münsterland, da so knapp nord-westlich von dir
der Bos´n
Bos´n
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
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Re: Viele Grüße aus NRW
Hallo Markus,Markus75 hat geschrieben:...Ich hoffe, dass ich von euch Profis in diesem Forum dazu ein paar Tipps kriege. ...
hihihi... Profis?
Hab' Spaß hier und natürlich auch mit der Triumph! Frag', wenn Du was wissen willst, und Du wirst sicher Antworten bekommen.
Gruß
Ph.
- Moppedmessi
- Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
- Beiträge: 4709
- Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:54
- Wohnort: Supertal
Re: Viele Grüße aus NRW
Huhu Markus,
herzlich willkommen.
Kömische Motorradstiefel trägst du.
Wenn du dich hier aufhälst solltest du ein wissen: Hier gibt es keine Klugscheißer, die wissen es wirklch besser.
Feuer frei!
Ralph
PS: In königsblau würde sie noch besser aussehen!
herzlich willkommen.
Kömische Motorradstiefel trägst du.
Wenn du dich hier aufhälst solltest du ein wissen: Hier gibt es keine Klugscheißer, die wissen es wirklch besser.
Feuer frei!
Ralph
PS: In königsblau würde sie noch besser aussehen!
Geht nicht, gibt´s nicht!
- Volker Koch
- Die allwissende Forumsmüllhalde
- Beiträge: 2108
- Registriert: Freitag 11. August 2006, 09:12
- Wohnort: 31134 Hildesheim
Re: Viele Grüße aus NRW
Moin Markus,
willkommen hier ... auch - wie Martin das schon so schön gesagt hat - wenn die Choppergeschichten hier gelegentlich äußerst kritisch betrachtet werden.
Soweit ich das bisher z.B. überblicke, ist an Deinem Ross nichts Bj.´52 ... aber dafür sind Vorderrad, Gabelholme und Motor Bj.´71/72 ... eine Drehmomentabstützung/Stahlblech vom Zylinderkopf an den Rahmen fehlt und eine neue Prüfplakette scheint schon das Problem des Vorbesitzers gewesen zu sein ...
Nichtsdestotrotz viel Spaß hier und mit der Karre,
Volker
willkommen hier ... auch - wie Martin das schon so schön gesagt hat - wenn die Choppergeschichten hier gelegentlich äußerst kritisch betrachtet werden.
Soweit ich das bisher z.B. überblicke, ist an Deinem Ross nichts Bj.´52 ... aber dafür sind Vorderrad, Gabelholme und Motor Bj.´71/72 ... eine Drehmomentabstützung/Stahlblech vom Zylinderkopf an den Rahmen fehlt und eine neue Prüfplakette scheint schon das Problem des Vorbesitzers gewesen zu sein ...
Nichtsdestotrotz viel Spaß hier und mit der Karre,
Volker
- Tim
- Commando Resterampe
- Beiträge: 8844
- Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
- Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental
Re: Viele Grüße aus NRW
Och, eigentlich nur die Straftatbestände, die speziell mit diesen Karren einhergehen....Volker Koch hat geschrieben:.... wenn die Choppergeschichten hier gelegentlich äußerst kritisch betrachtet werden.
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
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