Moin aus Hamburg

Bitte zuerst hier lesen
Antworten
Bassmann_Arnie
Two Stroker
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 7. März 2018, 10:59
Wohnort: Hamburg

Moin aus Hamburg

Beitrag von Bassmann_Arnie »

Moin aus dem Norden der Repblik, aus Hamburg

Moin liebe Brit-Bike-Fahrer und Fahrerinnen (die soll es ja bekanntlich auch geben ;) )
kurz zu mir:
Ich heisse Arnd, werde Arnie genannt, Jg 1969,
spiele Kontrabass und Cajon, das beides in einem Duo aus Lust und Laue.

Der Traum vom Motorrad-Führerschein mit spätestens 50 hat sich 2016 erfüllt.
Ich fahre eine Vespa PX 135 aus dem Jahre 1982 und die habe ich seit November 2016 bis
heute circa 13.000 km gefahren.

Meine Enfield Bullet 500 aus dem Jahre 2007 habe ich im Juni 2017 erworben und seitdem circa 5.500km
dein Single-Sound genossen.

EIne kurze Anekdote zu meiner Markenfindung:
Als ich vor circa 8 Jahren durch die Steinstrasse in Hamburg schlenderte, stand dort ein Motorrad,
das ich auf späte 60er schätzte:
1 Zylinder, Stoff (oder was auch immer das war) um den Krümmer gewickelt,
und das in oliv grün.
Das Auftreten der Maschine hat mich von da an in den Bann gezogen und zu Haus angekommen,
erfuhr ich mehr über die Marke Royal Enfield, dem Netz sei Dank!

Im Oktober 2016 Jahres den Führerhscien gerade mal eine Woche in der Hand, bin ich eine Efi 500 Classic und eine Conti GT Probe gefahren,
und die Entscheidung für die Classic war gefallen.

Durch einen guten Freund aus dem hiesigen Vespa Club bekam ich Kontakt zu einem super netten Forumsmitglied,
der mir viel berichten konnte.
Und dann warf die Entscheidung für eine Enfield vor der EFI-Generation für mich gefallen.

Ich werde beiden *Göttern* erhalten belieben, der Enfield und der Vespa.

Ich freue mich auf eine gute Zeit hier.

Arnie
Platt is'n eegen Sprook, översetten do ik dat op Wunsch.

Arnie
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
Beiträge: 4054
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: Moin aus Hamburg

Beitrag von Uli »

Na dann: Fischbrötchen eingepackt und ab nach Ransel.
Welcome on Board! :halloatall:
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Benutzeravatar
T3Cali
Manxman
Beiträge: 802
Registriert: Sonntag 25. Februar 2018, 20:42
Wohnort: 33619 Bielefeld

Re: Moin aus Hamburg

Beitrag von T3Cali »

Moin Arnie,

ich wünsche Dir ganz viel Spass und Info hier. Bin selbst auch recht neu hier und .....

mir gefällts hier

Viel Schabass mit "Deine Italien / Britbike (India) Kombi
bekennender Guzzist ( T3 California und 850 LeMans) aber Engländer Infiziert.
Früher:
Honda SS 50
Jawa/CZ 175,
Horex Regina 0
Moto Guzzi T3 California
Pause
Aktuell:
Moto Guzzi T3 California
Moto Guzzi 850 LeMans (warum auch immer LM 1 genannt)
Benutzeravatar
michiel
Manxman
Beiträge: 421
Registriert: Freitag 21. Dezember 2007, 17:01
Wohnort: 22929 Kasseburg

Re: Moin aus Hamburg

Beitrag von michiel »

Herzlich willkommen Arnie.
Benutzeravatar
wilddieb
Manxman
Beiträge: 1266
Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 10:31
Wohnort: Wiesbaden

Re: Moin aus Hamburg

Beitrag von wilddieb »

Ei Gude wiee Arnie

Herzlich Willkommen sag ich mal aus Hessen hoch in den Norden,als Astra Rotlicht und Kalte Muschi Liebhaber(obwohl Cola Rot gibts Beste in Hesse unn Rheinhessen :facepalm2: :D ).

Ja einer meiner Vorredner hat es ja schon etwas Geschrieben .....aber dein Fischbrötchen lass mal in HH,und geniese in Ransel bei dem 8. In -der-Mitte Treffen im Landmuseum eine Fangfrische Wisperforelle :gut:
siehe unter Treffen : :zwinker:

Und da der Museumslokal Besitzer neben seinem alten Landrover noch ne alte 200 Vespa besitzt,würde dass für Dich schon passen.

Besuch mal den HH Nordmänner Stammtisch ,,,,bei Michiel und seiner Truppe bist Du gut aufgehoben.

In diesem Sinne viel Spaß beim CBBC und hier im Forum.
Und wenn Du noch mehr brauchst um die Marke Royal Enfield dann ab ins Royal Enfield Forum.

Viel Spaß mit deiner Royal Enfield.

Gruß Dieter
Bassmann_Arnie
Two Stroker
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 7. März 2018, 10:59
Wohnort: Hamburg

Re: Moin aus Hamburg

Beitrag von Bassmann_Arnie »

Moin Dieter, rate, von wem ich meine Enn-Bonnie hab? ;)
Beste Grüße aus HH
Platt is'n eegen Sprook, översetten do ik dat op Wunsch.

Arnie
Benutzeravatar
wilddieb
Manxman
Beiträge: 1266
Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 10:31
Wohnort: Wiesbaden

Re: Moin aus Hamburg

Beitrag von wilddieb »

Bassmann_Arnie hat geschrieben:Moin Dieter, rate, von wem ich meine Enn-Bonnie hab? ;)
Beste Grüße aus HH

Vielleicht von dem Stammtisch Häuptling aus HH........oder aus seinem Umfeld :zwinker:

Gruß aus Wiesbaden
Dieter
Bassmann_Arnie
Two Stroker
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 7. März 2018, 10:59
Wohnort: Hamburg

Re: Moin aus Hamburg

Beitrag von Bassmann_Arnie »

Nicht schlecht, Dieter nciht schlecht;)
Platt is'n eegen Sprook, översetten do ik dat op Wunsch.

Arnie
Benutzeravatar
wilddieb
Manxman
Beiträge: 1266
Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 10:31
Wohnort: Wiesbaden

Re: Moin aus Hamburg

Beitrag von wilddieb »

Bassmann_Arnie hat geschrieben:Nicht schlecht, Dieter nciht schlecht;)
Ja so ein alter Fuchs aus Hessen.........hat schon bisschen Durchblick :pfeiffen: :zwinker: :zwinker:

Aber da haste ein Gutes Moppedsche bekomme von dem Mann .....ich kenn den Jung ja auch :zwinker:

Alla Gude
Dieter
Antworten