Servus miteinander

Bitte zuerst hier lesen

Servus miteinander

Beitragvon breze » Samstag 17. Februar 2018, 22:15

Ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen.
Ich heiße Helmut, bin 54 Jahre alt und komme aus Bruckmühl, im südlichen Bayern.
Nach mehreren Jahren des nicht Motorradfahrens möchte ich nun wieder aktiv werden.
Mein letztes Moped war eine Honda XL 250S, welche ich gerade Restauriere.
Aber meine Leidenschaft sind eben diese alten Dinger, hatte schon einige (Honda CB 500Four (1975), Laverda 100C3 (1975), Laverda SF750 (1971), Harley Sportster (1960) etc..
Unter meinen Favoriten ist Triumph ganz oben vertreten.
Das heißt, ich möchte mir einen Oldie aufbauen.
Momentan sammle ich erst mal Informationen darüber, im speziellem über die TR6 und Bonneville (T120).
Es kann also durchaus sein, das ich des öfteren mit Fragen nerve.


viele Grüsse aus Oberbayern
Helmut
breze
Two Stroker
 
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 17. Februar 2018, 22:09

Re: Servus miteinander

Beitragvon Mineiro » Sonntag 18. Februar 2018, 09:57

Guten Morgen Helmut,

Herzlich willkommen im Forum. Triumph ist auf jeden Fall eine gute Wahl auch wenn das manche hier im Forum anders sehen. :mrgreen:

Bleib bei deinen Fragen hartnäckig denn nicht immer führen die Antworten direkt zum Ziel. Hast du vielleicht schon bemerkt. In der Regel wird einem aber hier geholfen.

So ich gehe jetzt mal Schnee schippen. Der Winter kommt doch noch :facepalm2:

Andre
- to old to die young -

Triton ´64/64
Triumph Bonneville T120R ´71
Triumph TR7V ´82
Benutzeravatar
Mineiro
Manxman
 
Beiträge: 2704
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart

Re: Servus miteinander

Beitragvon sparifankerl » Sonntag 18. Februar 2018, 12:53

Hallo Helmut - ein herzliches Willkommen ins Mangfalltal :)

Vor der Wahl TR6 oder T120 Bonnie stand ich vor ziemlich genau 2 Jahren auch. Hab mich dann in die Bonnie verliebt und bereue es nicht :love:

Vielleicht trifft man sich ja mal bei einer Ausfahrt im Sommer. Da ich Freunde im Chiemgau und einen Bruder in Großkaro habe komm ich ab und an mal in die Gegend.

Gruß aus dem Ampertal
Eva
Italy meets UK oder Der Trend geht zum Drittmotorrad....
* Ducati Monster 1000 S i.e. Bj. 2005 * Ducati Multistrada 1000 s i.e. Bj. 2005 * Triumph Bonneville T120R Bj. 1966*
Benutzeravatar
sparifankerl
Manxman
 
Beiträge: 202
Registriert: Montag 28. Dezember 2015, 18:20
Wohnort: In der Nähe von Freising

Re: Servus miteinander

Beitragvon Se Nü » Sonntag 18. Februar 2018, 14:16

Servus Helmut,
Welcome und wenn Du eine gefunden hast frag lieber hier mal nach bevor Du sie kaufst. Oder frag ob einer mit Plan mit kommt.
So long,
Se Nü
------------------------------------------------------------------------------------------
Rev. SeNü
Ordained Dudeist Priest at Dudeism, the Church of the Latter-Day Dude
Benutzeravatar
Se Nü
Manxman
 
Beiträge: 514
Registriert: Samstag 2. Juli 2011, 20:55
Wohnort: Supertaler Speckgürtel

Re: Servus miteinander

Beitragvon Norton-N15 » Sonntag 18. Februar 2018, 17:32

Servus Helmut,

herzlich willkommen aus der "Nachbarschaft".

Wenn du Zeit und Lust hast, wäre hier die Gelegenheit mit gleichgesinnten zu plaudern (siehe Link unten). :pfeiffen:

Im Rahmen unseres Oldtimertreffens will ich noch eine "Engländerausstellung" organisieren. \:D/

In unseren Verein gibt es auch schon etliche Norton-Triumph,-BSA-Fahrer.

Die Einladung gilt natürlich auch für alle anderen. :halloatall:


http://www.oldtimerfreunde-faistenhaar.de/oldi.pdf
Der gute Ton Nortooooooon :zustimm:

Schraubergruß

Emmeran
Benutzeravatar
Norton-N15
Manxman
 
Beiträge: 280
Registriert: Sonntag 24. August 2014, 06:55
Wohnort: Landkreis München

Re: Servus miteinander

Beitragvon breze » Mittwoch 21. Februar 2018, 09:16

Hallo zusammen,

danke für das herzliche Willkommen.
Werde Eure Ratschläge befolgen und so langsam mal die Fühler
in Richtung Suche ausstrecken.

LG Helmut
breze
Two Stroker
 
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 17. Februar 2018, 22:09

Re: Servus miteinander

Beitragvon speedtwin » Mittwoch 21. Februar 2018, 22:55

breze hat geschrieben:...
Unter meinen Favoriten ist Triumph ganz oben vertreten.
Das heißt, ich möchte mir einen Oldie aufbauen.
Momentan sammle ich erst mal Informationen darüber, im speziellem über die TR6 und Bonneville (T120).
Es kann also durchaus sein, das ich des öfteren mit Fragen nerve...

Helmut


Hallo Helmut,

ein herzliches Willkommen hier, hier bist Du richtig. :halloatall:

Man sieht sich,
VG, Wolfram
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
 
Beiträge: 3941
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod


Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast