Seite 1 von 2

Norton Commando

Verfasst: Freitag 19. Januar 2018, 20:19
von ttberlin
Hallo

Ich habe eine Frage.
Befindet sich jemand in diesem Forum der eine Norton Commando mit gekürztem Heck und angeschweißten Rahmenoberzügen besitzt.
Der bereit wäre mir eine Kopie der Fahrzeugpapiere oder des §21 Vollgutachten (Unterlagen vom TÜV mit den dementsprechenden Eintragungen) mit gexxxten Vertraulichen Informationen wie Name des Tüv´er, Nummernschild, Name und Anschrift, Rahmennummer ...usw zur verfügung zu stellen?
Würde mir und meinem Projekt sehr weiterhelfen. Könnte so etwas für einen Triumph T3 Starrahmen (der kleine 350iger Rahmen) von 1946 mit 650iger Motor mit Doppelvergaser und Scrambler Auspuffanlage zur Verfügung stellen wenn es jemanden hilfreich ist.
Falls sich jemand fragt wer ist der Typ überhaupt? Ich kann gerne einen Lebenslauf mit Führungszeugnis per PN schicken.
War nen Spaß ich bin Thomas aus Berlin 40 Jahre 1,80m groß, Hobbys: Motorräder Sport und gutes Essen.

Grüße aus Berlin

Thomas

Re: Norton Commando

Verfasst: Freitag 19. Januar 2018, 20:50
von bosn
Na,auf jeden ,wa ?
Willkommen und viel Spasssss hier !

;-D

Re: Norton Commando

Verfasst: Freitag 19. Januar 2018, 20:58
von barbarossa
Moin aus Berlin, nach Berlin. ;-D

Re: Norton Commando

Verfasst: Freitag 19. Januar 2018, 21:14
von ttberlin
bos´n hat geschrieben:Na,auf jeden ,wa ?
Willkommen und viel Spasssss hier !

;-D
Bedeutet das Na,auf jeden ,wa ? Du hast ein §21 Gutachten mit diesen
Eintragungen?

Grüße

Re: Norton Commando

Verfasst: Freitag 19. Januar 2018, 22:34
von holsteiner
Ich habe zwar nicht die Unterlagen, die Du suchst, aber ich könnte Dir einen Gutachter benennen, der willens und in der Lage ist, solche Umbauten zu legalisieren. Du müsstest Dich dann allerdings furchtbar beeilen, da ich weiß, dass dieser gute mann in diesem Jahr in seinen wohlverdienten Ruhestand geht.

Re: Norton Commando

Verfasst: Freitag 19. Januar 2018, 22:49
von ttberlin
holsteiner hat geschrieben:Ich habe zwar nicht die Unterlagen, die Du suchst, aber ich könnte Dir einen Gutachter benennen, der willens und in der Lage ist, solche Umbauten zu legalisieren. Du müsstest Dich dann allerdings furchtbar beeilen, da ich weiß, dass dieser gute mann in diesem Jahr in seinen wohlverdienten Ruhestand geht.

Das wäre ja schon mal eine tolle Sache in welchem Bundesland sitzt denn der Gute Mann und wieviel Zeit habe ich noch um mein Projekt fertig zustellen.

Grüße

Re: Norton Commando

Verfasst: Freitag 19. Januar 2018, 22:58
von holsteiner
Schleswig-Holstein, wie Du bestimmt an meinem Nickname errätst. Wann genau er aufhört, weiß ich nicht. Du solltest auf jeden Fall vor Beginn der Arbeiten mit ihm drüber sprechen, ich habe es so gehalten, dass ich mit den teilgestrippten Motorrad auf dem Anhänger zur Vorbesprechung bei ihm war und er hat mir dann gezeigt, wie weit ich z.B. den Rahmen kürzen durfte und wo ich schweißen durfte. Mit der Abnahme hat es anschließend nie Probleme gegeben, ich habe mich allerdings auch akribisch an seine Vorgaben gehalten.

Re: Norton Commando

Verfasst: Sonntag 21. Januar 2018, 19:36
von Higgins
Grüsse aus der Uckermark
Matthias

Re: Norton Commando

Verfasst: Mittwoch 24. Oktober 2018, 20:35
von ttberlin
Hallo

Jetzt mal ein paar Bilder morgen geht es zum Tüv

Re: Norton Commando

Verfasst: Mittwoch 24. Oktober 2018, 20:38
von ttberlin
Noch ein paar

Re: Norton Commando

Verfasst: Mittwoch 24. Oktober 2018, 20:44
von rivera
Hast du die originale Rahmenschleife noch?
Könnte ich brauchen..

Re: Norton Commando

Verfasst: Mittwoch 24. Oktober 2018, 20:46
von ttberlin
ich schau morgen nach

Re: Norton Commando

Verfasst: Mittwoch 24. Oktober 2018, 22:23
von Uli
Brat-Style und irgendwie doch nicht... :-k
Hat was.
Was sind das denn für Reifengrößen?

Re: Norton Commando

Verfasst: Donnerstag 25. Oktober 2018, 06:37
von ttberlin
Reifengröße vorne und hinten 110/80 auf 2,5“x19“

Re: Norton Commando

Verfasst: Donnerstag 25. Oktober 2018, 07:01
von Leftie
Uli hat geschrieben:Brat-Style und irgendwie doch nicht... :-k
Stecken auch noch ein paar Scrambler-Gene mit drin :mrgreen: . Bin gespannt auf die fertige Sitzbank - sollte für meinen Geschmack nicht nur durchgehend flach werden. Aber es muss Dir gefallen!

Gruss, Ralph