Hallo aus Gießen

Bitte zuerst hier lesen
Benutzeravatar
Spiritof64
Manxman
Beiträge: 101
Registriert: Montag 18. Dezember 2017, 17:15
Wohnort: Gießen

Hallo aus Gießen

Beitrag von Spiritof64 »

Hallo aus Gießen,

Ich bin 32 und komme aus dem "schönen" Gießen in Hessen.
Angefangen hat bei mir alles ganz klassisch mit dem Mofa tunen, dann kamen einige Vespas und mit 18 natürlich auch ein Motorrad in die Garage.

Irgendwann wurde das langweilige Motorrad (eine Suzuki GS 500) verkauft und ich habe mich nur noch mit Vespa Restaurationen und Tuning befasst.
Aktuell ist mein einziges Zweirad eine alte PX 200 Bj 86 die ich komplett im Keller restauriert und umgebaut habe.
Bis auf die Lackierung habe ich inklusive Motorbearbeitung (aktuell bin ich bei 30PS mit Luft nach oben) alles selbst gemacht, bin also nicht ganz grün hinter den Ohren ;-)

Nach vielen Besuchen auf Oldtimertreffen und durch meine liebe zu England, muss langsam etwas altes von der Insel in die Garage.

Auf dem Mobile-Wunschzettel steht neben einer Triton mit T110 Motor, eine Triumph T 140.
Eine Vincent Black Shadow scheidet mangels Lotto-Gewinn leider aus.

Ich freue mich auf viele nette Unterhaltungen, sicher sieht man sich mal auf einem Treffen oder auf der Straße.

Lg
Kalle
"Are you a mod or a rocker?
"hmm no, I´m a mocker!"
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Gießen

Beitrag von Martin »

Oha... in Gießen hab ich mal das halbe Forum geküsst.. und wer war Schuld? WUPPERTAL! :mrgreen:

Ich sag mal vorsichtig so... Wenn Du in Gießen den richtigen triffst, wird es am Ende eine A10 werden ;-)

Herzlich willkommen.
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Mineiro
Manxman
Beiträge: 3643
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart

Re: Hallo aus Gießen

Beitrag von Mineiro »

Martin hat geschrieben:Oha... in Gießen hab ich mal das halbe Forum geküsst.. und wer war Schuld? WUPPERTAL! :mrgreen:

Herzlich willkommen.
Insider Witz den versteht der Kalle doch nicht :mrgreen: Die ganze Aktion versteh ich immer noch nicht. Wie konntest du nur :facepalm2: :mrgreen:

Aber ich beneide Kalle schon etwas. Er hat einen der besten Schrauber, Kurvenkönig und Forumstreffengastgeber quasi vis a vis. Ich würde dauernd bei Klausi rumhängen wenn ich in Gießen wohnen täte.

Btw. Willkommen hier im Forum bei den Bekloppten Kalle. Das wird schon mit deinem Engländertraum. Lass dich mal beraten von Klaus der kennt sich aus.

André
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -

Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7642
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Hallo aus Gießen

Beitrag von bosn »

Mahlzeit !

Ich hoffe meine Empfehlung im Cafrösterforum hat dich getrieben ? :mrgreen:
Lass dich bloß nicht bequatschen hier !
Obwohl BSA,Triumph oder Nordhorn...Ajs Mätschless ...egal, hauptsache es trieft !

:halloatall:
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
Beiträge: 4978
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Gießen

Beitrag von speedtwin »

Hallo Kalle,

herzlich Willkommen hier :halloatall: Vespas und Triumphe, keine schlechte Kombi :mrgreen: :pfeiffen: Ein Seelenverwandter... :bia:

Viele Grüße aus dem Bergischen Kleinod,
Wolfram
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6270
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Gießen

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Willkommen Kalle!

Um GOTTESWILLEN.......auf GAR KEINEN FALL nach Goldstar-Klaus hingehen tun :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Da kommste nie mehr wech!

P.S.: Wolle 500er Triumph Projekt kaufe??? :pfeiffen:

Viel Spaß hier noch und so...

The Wu
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Benutzeravatar
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
Beiträge: 4706
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:54
Wohnort: Supertal

Re: Hallo aus Gießen

Beitrag von Moppedmessi »

Huhu Kalle,

da du nun hier bist kannst du ja mal suchen :-)

Ach übrigens, willkommen.
Geht nicht, gibt´s nicht!
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6198
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Gießen

Beitrag von Öko »

Willkommen an Bord. :laola:
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
olofjosefsson
Manxman
Beiträge: 2358
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 19:45

Re: Hallo aus Gießen

Beitrag von olofjosefsson »

Hallo :halloatall:
Suche Nix !!

Was nicht passt, wird kaputt gemacht
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Beiträge: 5080
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Re: Hallo aus Gießen

Beitrag von Goldstar »

Hi Kalle,
vor mir hat man ja schon gewarnt :halloatall:
Endlich mal etwas Frischfleisch und all den alten Säcken hier :mrgreen:
Kannst dich ja mal über PN melden.

Gruß Klaus
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Benutzeravatar
strichsieben
Manxman
Beiträge: 1112
Registriert: Samstag 17. Januar 2015, 15:06
Wohnort: Noerdliches Regenloch

Re: Hallo aus Gießen

Beitrag von strichsieben »

herzlich willkommen im forum! das gießen BSA-hoheitsgebiet ist weisst du ja nun schon :mrgreen: viel spass hier und gruss aus HH, thorsten
Wenn man den Weg verliert, lernt man ihn kennen.
Benutzeravatar
Thunderbird650
Manxman
Beiträge: 214
Registriert: Freitag 10. Juli 2015, 14:13
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Gießen

Beitrag von Thunderbird650 »

Hallo Kalle :halloatall: , pass bei dem Klaus auf :-$ . Der redet dir doch nur ne BSA an den Hals [-X . Aber sonst ist das ein ganz Lieber \:D/ . All the Best Micha :laola:
Velocette MOV 1935, Velocette MAC 1948, Triumph Thunderbird Renngespann 1950, Triumph Tiger T110 1954, Triumph Thunderbird 6T 1956, Triumph Bonneville T140E 1981
Benutzeravatar
Spiritof64
Manxman
Beiträge: 101
Registriert: Montag 18. Dezember 2017, 17:15
Wohnort: Gießen

Re: Hallo aus Gießen

Beitrag von Spiritof64 »

Moin,

vielen Dank euch allen für die nette Begrüßung.

Vespas und englische Motorräder sind im Grunde gar nicht so weit voneinander entfernt..Sie Ölen gerne mal und können einen auch mal in den Wahnsinn treiben ;-)

@Klaus: PM ist raus!

Beste Grüße,
Kalle
"Are you a mod or a rocker?
"hmm no, I´m a mocker!"
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Gießen

Beitrag von Martin »

Spiritof64 hat geschrieben:
@Klaus: PM ist raus!

Beste Grüße,
Kalle
Sag ihm einfach nen schönen Gruß von Martin aus dem Forum. Dann macht er nicht auf :rofl:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
mgc
Manxman
Beiträge: 459
Registriert: Montag 7. Januar 2013, 14:43
Wohnort: Krefeld

Re: Hallo aus Gießen

Beitrag von mgc »

Martin hat geschrieben:
Spiritof64 hat geschrieben:
@Klaus: PM ist raus!

Beste Grüße,
Kalle
Sag ihm einfach nen schönen Gruß von Martin aus dem Forum. Dann macht er nicht auf :rofl:
...wenn Klaus die Tür aufmacht, dann will Kalle nicht mehr raus..... ;-D
Mopeds im Bestand:
Yamaha XTZ 750 Super Tenere Bj.1991
DR 650 SE Bj 1997
BMW R25/3 Bj. 1954
Antworten