Moin
- Maulwurf
- Forumspoet auf Commando ohne green blob
- Beiträge: 432
- Registriert: Mittwoch 22. November 2017, 19:53
- Wohnort: Gummersbach
Moin
Tach zusammen.
Wie es die Höflichkeit gebietet, stelle ich mich kurz vor, bevor ich euch in Zukunft fortwährend mit unqualifizierten Fragen nerven werde:
Bin Baujahr 70 und daher eigentlich zu jung für das Krad, dass ich frisch erworben habe. Kürzlich bekam ich die Gelegenheit, mir einen Jugendtraum zu erfüllen und eine Commando ausgiebig zur fahren. Hat mich dummerweise vollkommen infiziert und da die Gelegenheit günstig war und zwei Wochen später ein solcher Stuhl sogar in meiner Heimatstadt feilgeboten wurde, habe ich zugeschlagen:
Ich weiß, ich weiß...das Rücklicht, die Blinker...immer eins nach dem anderen, der Winter wird lang und hart. Ich habe bisher noch relativ wenig Plan von derartig historischen Fahrzeugen, aber keine zwei linken Hände und großen Wissensdurst. Da das Teil wunderbar läuft und in einem (soweit ich das beurteilen kann) guten Pflegezustand ist, denke ich, dass es kein Fehlkauf war. Freue mich außerordentlich auf die nächsten Jahre, in der ich die Dame besser kennenlernen werde.
Ein bissle eingelesen habe ich mich hier auch schon und habe deswegen extra ein Bild eingestellt, auf dem man den vom Vorgänger verbauten Ölabsperrhahn nicht sieht.
Gruß,
Markus
Wie es die Höflichkeit gebietet, stelle ich mich kurz vor, bevor ich euch in Zukunft fortwährend mit unqualifizierten Fragen nerven werde:
Bin Baujahr 70 und daher eigentlich zu jung für das Krad, dass ich frisch erworben habe. Kürzlich bekam ich die Gelegenheit, mir einen Jugendtraum zu erfüllen und eine Commando ausgiebig zur fahren. Hat mich dummerweise vollkommen infiziert und da die Gelegenheit günstig war und zwei Wochen später ein solcher Stuhl sogar in meiner Heimatstadt feilgeboten wurde, habe ich zugeschlagen:
Ich weiß, ich weiß...das Rücklicht, die Blinker...immer eins nach dem anderen, der Winter wird lang und hart. Ich habe bisher noch relativ wenig Plan von derartig historischen Fahrzeugen, aber keine zwei linken Hände und großen Wissensdurst. Da das Teil wunderbar läuft und in einem (soweit ich das beurteilen kann) guten Pflegezustand ist, denke ich, dass es kein Fehlkauf war. Freue mich außerordentlich auf die nächsten Jahre, in der ich die Dame besser kennenlernen werde.
Ein bissle eingelesen habe ich mich hier auch schon und habe deswegen extra ein Bild eingestellt, auf dem man den vom Vorgänger verbauten Ölabsperrhahn nicht sieht.
Gruß,
Markus
- Maulwurf
- Forumspoet auf Commando ohne green blob
- Beiträge: 432
- Registriert: Mittwoch 22. November 2017, 19:53
- Wohnort: Gummersbach
Re: Moin
Hä?
Warum steht den "Two Stroker" unter meinem Avatar? Nicht, dass ich da was gegen hätte (bin schließlich stolzer Besitzer eines 180er Runners), aber woher weiß der Forengeist das?
Gruß,
Markus
Warum steht den "Two Stroker" unter meinem Avatar? Nicht, dass ich da was gegen hätte (bin schließlich stolzer Besitzer eines 180er Runners), aber woher weiß der Forengeist das?
Gruß,
Markus
- Moppedmessi
- Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
- Beiträge: 4709
- Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:54
- Wohnort: Supertal
Re: Moin
Kim Jong Mutti weiß allesMaulwurf hat geschrieben:Hä?
Warum steht den "Two Stroker" unter meinem Avatar? Nicht, dass ich da was gegen hätte (bin schließlich stolzer Besitzer eines 180er Runners), aber woher weiß der Forengeist das?
Gruß,
Markus
Geht nicht, gibt´s nicht!
- Moppedmessi
- Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
- Beiträge: 4709
- Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:54
- Wohnort: Supertal
Re: Moin
Schniekes Moped, Markus. Hab' Spaß hier.
Der Two-Stroker ist die Standard-Bezeichnung für Leute mit wenig Beiträgen, oder waren es Nicht-CBBC-Mitglieder? Ich weiß es nicht mehr, aber es ist definitiv nicht auf Dich gemünzt.
Den Ölabsperrhahn, na ja... Ich würd' ihn ausbauen.
Schöne Grüße
Ph.
Der Two-Stroker ist die Standard-Bezeichnung für Leute mit wenig Beiträgen, oder waren es Nicht-CBBC-Mitglieder? Ich weiß es nicht mehr, aber es ist definitiv nicht auf Dich gemünzt.
Den Ölabsperrhahn, na ja... Ich würd' ihn ausbauen.
Schöne Grüße
Ph.
Re: Moin
Schönes Moped! Wieso bist „eigentlich zu jung“ dafür, die ist doch genau so alt oder gar jünger als du.
Ich war sogar etwas enttäuscht als mein Twostroker Status weg war, danach kam Fourstroker und mittlerweile Manxman - und die haben erwiesenermaßen einen schlechten Genpool weil die Insel einfach zu klein war um sich ordentlich zu reproduzieren. Wie auch immer, herzlich Willkommen!
Ich war sogar etwas enttäuscht als mein Twostroker Status weg war, danach kam Fourstroker und mittlerweile Manxman - und die haben erwiesenermaßen einen schlechten Genpool weil die Insel einfach zu klein war um sich ordentlich zu reproduzieren. Wie auch immer, herzlich Willkommen!
Tobi
"RACING IS LIFE. ANYTHING BEFORE OR AFTER IS JUST WAITING."
STEVE MC QUEEN
"RACING IS LIFE. ANYTHING BEFORE OR AFTER IS JUST WAITING."
STEVE MC QUEEN
- Maulwurf
- Forumspoet auf Commando ohne green blob
- Beiträge: 432
- Registriert: Mittwoch 22. November 2017, 19:53
- Wohnort: Gummersbach
Re: Moin
Tach Jungs,
ich danke euch. Mit "eigentlich zu jung" meine ich, dass zu dem Zeitpunkt, als ich anfing, mich ernsthaft für motorisierte Zweiräder zu interessieren, die Szene bereits fest in japanischer Hand war und die britischen Twins schon längst vom Straßenbild verschwunden waren. Die Meisten, die sich für sowas heutzutage begeistern können, haben in jungen Jahren sowas schon mal gefahren und sind entsprechend alte Säcke. Da bin ich mit meinen zarten 47 ja gerade mal knapp aus der Pubertät.
Gruß,
Markus
ich danke euch. Mit "eigentlich zu jung" meine ich, dass zu dem Zeitpunkt, als ich anfing, mich ernsthaft für motorisierte Zweiräder zu interessieren, die Szene bereits fest in japanischer Hand war und die britischen Twins schon längst vom Straßenbild verschwunden waren. Die Meisten, die sich für sowas heutzutage begeistern können, haben in jungen Jahren sowas schon mal gefahren und sind entsprechend alte Säcke. Da bin ich mit meinen zarten 47 ja gerade mal knapp aus der Pubertät.
Gruß,
Markus
Re: Moin
Na,dann mal willkommen !
Ne 70er Nordhorn in 750 ...sehr schön !
Hab Spass hier !
Ne 70er Nordhorn in 750 ...sehr schön !
Hab Spass hier !
Bos´n
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
- holsteiner
- Manxman
- Beiträge: 2838
- Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 17:58
- Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein
Re: Moin
Hi Markus, willkommen in dieser Anstalt!
Grüße, Detlev
Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Re: Moin
Sehr schön und wilkommen im Klub der Commandobesitzer - und hoffentlich Fahrer! Habe schon die Malle-Vorgeschichte im Mofler mitverfolgt und auch den Zuschlag..konsequent, Hut ab! Ich wünsch dir sehr viel Spass mit dem Gerät, auch wenn du es manchmal (oft?) verfluchen wirst und als beste Investition für deine geistige und körperliche Gesundeit 5L Sprit und ein Feuerzeug ernsthaft in Betracht ziehen wirst - früher oder später gehörst du dann IHR mit Haut und Haaren, mit allen Folgen für dein Sozialleben. Heul nicht. SSA.
Erzähl mal mehr zum Moped, Bj, km, wie oft neu aufgebaut usw..
Schöne Grüsse,
Daniel
(der es nie geschafft hat im Mofler angemeldet zu werden)
Erzähl mal mehr zum Moped, Bj, km, wie oft neu aufgebaut usw..
Schöne Grüsse,
Daniel
(der es nie geschafft hat im Mofler angemeldet zu werden)
Bones heal. Glory is forever.
Commando 850, T100 & n Paar andere..
Commando 850, T100 & n Paar andere..
- strichsieben
- Manxman
- Beiträge: 1117
- Registriert: Samstag 17. Januar 2015, 15:06
- Wohnort: Noerdliches Regenloch
Re: Moin
moin markus, schöne farbe hat dein moped herzlich willkommen und viel spass mit dem zitronenfalter.
gruss aus HH, thorsten
gruss aus HH, thorsten
Wenn man den Weg verliert, lernt man ihn kennen.
- Maulwurf
- Forumspoet auf Commando ohne green blob
- Beiträge: 432
- Registriert: Mittwoch 22. November 2017, 19:53
- Wohnort: Gummersbach
Re: Moin
Moin.
Daniel - mofler??? Scheisse - das Web ist manchmal kleiner, als man denkt...
In die Historie lese ich mich anhand der ca. 35 kg Papier, die mit dabei waren, gerade langsam ein. (Ich frage mich immer, warum ein Mensch die Rechnung eines 1998 gekauften Hinterreifens oder 2003 gekauften Tankaufklebers verwahrt...)
So ganz grob: Das Teil hat einen abgelesenen Meilenstand von etwas über 21.000, Motor- und Rahmennummer stimmen überein, der Vorbesitzer hat sie zwei Jahre gehabt und ist ca. 500 Meilen gefahren. War kein Schrauber und hat sie, als er sie gekauft hat zu einem Klassik-Schrauber (Orbach in Lohmar?) gegeben und knapp 1800 Euro versenkt. War aber mehr so Elektrikkrempel, ein neues Vorderrad, Ölwechsel (und natürlich der legendäre Ölhahn ), Rückbau der Vergaser von Mikuni auf Originamal und so Zeug - da ist motormäßig nichts Gravierendes gemacht worden.
Der Vorvorbesitzer hat sie 20 Jahre gehabt und da habe ich auch noch einen Haufen Rechnungen, wo auch definitiv Motorrevisionen dabei waren, der Rahmen mal geschweißt und neu lackiert wurde und so weiter. Ab 1995 rückwärts wirds dann dunkel - aber irgendwie spielt ja auch fast keine Rolle mehr, wer das was gemacht hat. Ich habe ja nun keine Erfahrungen mit solchen Eimern, aber auf der Überführungsfahrt habe ich extrem Spaß gehabt, weil das Ding sehr sauber läuft, nicht eiert oder wackelt und sich einfach gut anfühlt. Na ja - irgendwas wird schon irgendwann mal im Eimer sein. Sorge habe ich vor Elektrikproblemen, weil das ist so gar nicht meins und der Prince of Darkness schwebt wie ein Damoklesschwert über mir. Aber dann müsst ihr ran.
Wer gerne liest (und bunte Bilders kuckt) und wen interessiert, wie es zu dem ganzen Desaster gekommen ist, kann das hier recherchieren:
Teil 1: http://www.mofler.de/forum/showthread.p ... Experience
Teil 2: http://www.mofler.de/forum/showthread.p ... st-chapter
Leider ist auf den Bildern zum Teil auch meine Hackfresse zu sehen - aber als Gestörte, die an britischen Motorrädern rumbasteln, dürftet ihr ja Leid gewohnt sein.
Gruß,
Markus
Daniel - mofler??? Scheisse - das Web ist manchmal kleiner, als man denkt...
In die Historie lese ich mich anhand der ca. 35 kg Papier, die mit dabei waren, gerade langsam ein. (Ich frage mich immer, warum ein Mensch die Rechnung eines 1998 gekauften Hinterreifens oder 2003 gekauften Tankaufklebers verwahrt...)
So ganz grob: Das Teil hat einen abgelesenen Meilenstand von etwas über 21.000, Motor- und Rahmennummer stimmen überein, der Vorbesitzer hat sie zwei Jahre gehabt und ist ca. 500 Meilen gefahren. War kein Schrauber und hat sie, als er sie gekauft hat zu einem Klassik-Schrauber (Orbach in Lohmar?) gegeben und knapp 1800 Euro versenkt. War aber mehr so Elektrikkrempel, ein neues Vorderrad, Ölwechsel (und natürlich der legendäre Ölhahn ), Rückbau der Vergaser von Mikuni auf Originamal und so Zeug - da ist motormäßig nichts Gravierendes gemacht worden.
Der Vorvorbesitzer hat sie 20 Jahre gehabt und da habe ich auch noch einen Haufen Rechnungen, wo auch definitiv Motorrevisionen dabei waren, der Rahmen mal geschweißt und neu lackiert wurde und so weiter. Ab 1995 rückwärts wirds dann dunkel - aber irgendwie spielt ja auch fast keine Rolle mehr, wer das was gemacht hat. Ich habe ja nun keine Erfahrungen mit solchen Eimern, aber auf der Überführungsfahrt habe ich extrem Spaß gehabt, weil das Ding sehr sauber läuft, nicht eiert oder wackelt und sich einfach gut anfühlt. Na ja - irgendwas wird schon irgendwann mal im Eimer sein. Sorge habe ich vor Elektrikproblemen, weil das ist so gar nicht meins und der Prince of Darkness schwebt wie ein Damoklesschwert über mir. Aber dann müsst ihr ran.
Wer gerne liest (und bunte Bilders kuckt) und wen interessiert, wie es zu dem ganzen Desaster gekommen ist, kann das hier recherchieren:
Teil 1: http://www.mofler.de/forum/showthread.p ... Experience
Teil 2: http://www.mofler.de/forum/showthread.p ... st-chapter
Leider ist auf den Bildern zum Teil auch meine Hackfresse zu sehen - aber als Gestörte, die an britischen Motorrädern rumbasteln, dürftet ihr ja Leid gewohnt sein.
Gruß,
Markus
Zuletzt geändert von Maulwurf am Donnerstag 23. November 2017, 23:21, insgesamt 1-mal geändert.