Vorstellung

Bitte zuerst hier lesen

Vorstellung

Beitragvon NC-Sopart » Sonntag 12. Januar 2020, 00:06

Hallo liebe Brit-Bike Freaks!

Mein Name ist Nico, ich bin 24 Jahre jung und komme aus Krefeld, NRW.
Ich habe diese Woche meine 2003er Harley Davidson Sportster verkauft da ich gerne auf altes Eisen umsteigen möchte.
Ich träume im Moment von einer 6t Pre Unit, die ich gerne im 60er Jahre Chopper Stil gestalten möchte.
Beruflich bin ich als KFZ Mechatroniker tätig, bin aber irgendwie auf 2 Rädern kleben geblieben.
Wie heißt es so schön

„Four Wheels move the body, two wheels move the soul“

Da die britischen Maschinen für mich Neuland sind, werde ich hier bestimmt den ein oder anderen mit Fragen löchern.
Bitte entschuldigt das schonmal vorab

Falls sonst noch Fragen sind, fragt gerne ansonsten wünsche ich noch ein schönes Restwochenende

P.S. falls das hier schon ein 6t Pre Unit Experte liest, so sagt gerne Bescheid
Benutzeravatar
NC-Sopart
Two Stroker
 
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 23:50

Re: Vorstellung

Beitragvon Moppedmessi » Sonntag 12. Januar 2020, 09:35

Hallo Nico,

willkommen im Forum wider des tierischen Ernstes. :mrgreen:
Fragen ist hier gar kein Problem. Wenn du ab dem dritten Beitrag keine Antwort auf deine Frage hast
vergiss es! :mrgreen:
Meistens wird ab Seite zwei über das Liebesleben der Kiesesteine diskutiert.
So und nun viel Spaß in der Anstalt.

BG aus dem Kleinod welches zu den top 20 Reisezielen in 2020 gehört

Ralph
Geht nicht, gibt´s nicht!
Benutzeravatar
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
 
Beiträge: 4045
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:54
Wohnort: Supertal

Re: Vorstellung

Beitragvon Se Nü » Sonntag 12. Januar 2020, 09:55

Hey Nico,
Willkommen und viel Spaß bei der Suche nach Deinem Motorrad, da wird sich sicher was finden.
:halloatall:
------------------------------------------------------------------------------------------
Rev. SeNü
Ordained Dudeist Priest at Dudeism, the Church of the Latter-Day Dude
Benutzeravatar
Se Nü
Manxman
 
Beiträge: 767
Registriert: Samstag 2. Juli 2011, 20:55
Wohnort: Supertaler Speckgürtel

Re: Vorstellung

Beitragvon Mineiro » Sonntag 12. Januar 2020, 10:37

Guten Morgen Nico,

Herzlich willkommen hier im Forum bei den BritBike Verrückten. Mit 24 seine Harley zu verkaufen um sich mit britischen Eisen einzulassen ist schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. Und dann gleich eine Triumph als Einstieg. Besser geht's nicht :mrgreen:

Viel Spaß hier und mit deiner künftigen 6T. Und mach dir keinen Kopf wegen der Fragerei. Normalerweise wird einem hier kompetent geholfen. Wenn die Jungs nicht mehr wollen dann wird ein Thema schon mal zerredet. Das gehört hier dazu. Einfach beharrlich bleiben. Das trainiert die Ausdauer. Die kannst du gut gebrauchen beim Aufbau deines Traummotorrads.

Grüße aus dem Süden
Andre
- Vier Räder bewegen den Körper. Zwei Räder bewegen die Seele -

Triton ´64/64 - Bultaco Alpina 350 '79 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
Benutzeravatar
Mineiro
Manxman
 
Beiträge: 3093
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart

Re: Vorstellung

Beitragvon Nortonotti » Sonntag 12. Januar 2020, 11:08

Hallo Nico,bin zwar momentan kein Triumph-Fahrer sondern NORTON ,tut aber nichts zur Sache. Sei herzlich gegrüßt im Forum der Bitbike-VERRÜCKTEN O:)
Gruß aus dem Breisgau
Otto

non somnia vestra vita,
vive somnium tuum.
Benutzeravatar
Nortonotti
Manxman
 
Beiträge: 118
Registriert: Montag 3. März 2014, 22:57
Wohnort: Sym-Badisch

Re: Vorstellung

Beitragvon Higgins » Sonntag 12. Januar 2020, 12:53

Moin, Nico !
Das ist eine vernünftige Entscheidung.

Mich hat der Brit-Bike-Virus seit 1987 unheilbar erwischt.

Als Krad-Experte kannst Du uns bestimmt auch hie und da mit einem Rat zur Seite stehen.

Herzliche Grüße aus der Uckermark
Matthias :mrgreen:
You meet the nicest people in the Uckermark on a ............NORTON
Benutzeravatar
Higgins
Norton Commando
 
Beiträge: 995
Registriert: Dienstag 22. August 2006, 16:49
Wohnort: Warnitz/ UM

Re: Vorstellung

Beitragvon Udo Z1R » Sonntag 12. Januar 2020, 12:59

Hallo Nico,

viel Spaß hier. Hier wird dir wirklich geholfen. Ohne das Forum wäre meine Triumph wahrscheinlich heute lange nicht so zuverlässig geworden! Und dass hier nach ein paar hilfreichen Antworten über die Konstruktionsvorteile eines Fliehwatüts diskutiert wird, sollte dich nicht abschrecken :mrgreen: Mach einfach mit, dann wirst Du auch Spaß dran finden :halloatall:
Gruß Udo


Motorräder werden mit Werkzeug und nicht mit der Kreditkarte repariert :bia:
Udo Z1R
Manxman
 
Beiträge: 335
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2015, 20:25
Wohnort: Essen

Re: Vorstellung

Beitragvon Phil » Sonntag 12. Januar 2020, 13:41

Hoi Nico,

hab' Spaß hier. :halloatall:

Es ist sicher nett, ein brätisches Moped zu besitzen und mehr noch zu beschrauben.

Kleiner Tipp am Rande in Sachen 6t und so. In einen 6T-Rahmen muss eigentlich ein p/u-Moder rein, der unit passt nicht.
Die Mehrzahl der gehandelten Starrrahmenschüsseln sind vom Baujahr her gefaked, was ggf. ziemlichen Ärger machen kann.
Die wunderbare SuFu hat da jede Menge zu bieten.

Schöne Grüße

Ph.
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
 
Beiträge: 5331
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Düsseldorf

Re: Vorstellung

Beitragvon NC-Sopart » Sonntag 12. Januar 2020, 14:11

Vielen Dank euch allen für die freundlichen Worte! Schön so eine positive Aufnahme zu erleben
Benutzeravatar
NC-Sopart
Two Stroker
 
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 23:50

Re: Vorstellung

Beitragvon beaufort » Sonntag 12. Januar 2020, 22:09

Hallo Nico,
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Bin zwar auch Norton-Treiber, aber das Forum ist für alle "british-infected" eine echte Fundgrube!
Und die Hilfsbereitschaft ist großartig.
Also, viel Spaß hier!
Gruß, Klaus
Benutzeravatar
beaufort
Manxman
 
Beiträge: 297
Registriert: Sonntag 26. August 2018, 19:36
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Vorstellung

Beitragvon bos´n » Sonntag 12. Januar 2020, 23:19

PU iss geil.
Und im good old 60th Style erst recht...

Willkommen bei den Bekloppten :halloatall:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
bos´n
Flossenrocker
 
Beiträge: 6308
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Vorstellung

Beitragvon Moppedmessi » Montag 13. Januar 2020, 06:32

Dennis Booooos......Reinatt Hopper
Geht nicht, gibt´s nicht!
Benutzeravatar
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
 
Beiträge: 4045
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:54
Wohnort: Supertal


Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast