Gruß aus dem Norden

Bitte zuerst hier lesen

Gruß aus dem Norden

Beitragvon Elektrojupp » Mittwoch 13. März 2019, 14:02

Moin,
bin auf dieses Forum gestoßen, weil ich meine ATLAS wiederbeleben möchte und ein paar Fragen habe. Die stelle ich aber im NORTON Bereich ;-)
Habe mir die ATLAS vor vielen Jahren zugelegt weil ich englische Motorräder klasse fand/finde und unbedingt am 1. Stadtpark Revival mitmachen wollte. Das hat alles eher mäßig geklappt, unsere gemeinsamen Anfänge waren doch schwer. Habe dieses mittlerweile zuverlässige und super zu fahrende Motorrad fast nur auf dem Heidbergring (kleine Rennstrecke bei Hamburg) gefahren. Jetzt stand Sie ein paar Jahre und nun freue ich mich auf die Wiederbelebung. Zu ihr hat sich eine Matchless G12CS gesellt. Das war auch eine abenteuerliche Geschichte, aber man lernt dabei so viele nette Menschen kennen, dass sich die "Strapazen" letztlich immer lohnen (naja, wenn das viele Geld nicht wäre...).
Soweit erstmal!
Viele Grüße aus Hamburg
Jürgen
Elektrojupp
Two Stroker
 
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 13. März 2019, 13:42
Wohnort: Hamburg

Re: Gruß aus dem Norden

Beitragvon jan » Mittwoch 13. März 2019, 16:30

Moin Jürgen,

hau rein! Dein persönlicher Willkommensgruß hat super geklappt, nun stell´ uns mal Deine Motorräder vor. (Mich interessiert natürlich besonders die Matchless. :hearts: )

Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
 
Beiträge: 8959
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Gruß aus dem Norden

Beitragvon strichsieben » Mittwoch 13. März 2019, 16:34

moin jürgen!
herzlich willkommen hier und beste grüße aus HH nach HH :mrgreen: , thorsten
Benutzeravatar
strichsieben
Manxman
 
Beiträge: 440
Registriert: Samstag 17. Januar 2015, 15:06
Wohnort: Noerdliches Regenloch

Re: Gruß aus dem Norden

Beitragvon Elektrojupp » Donnerstag 14. März 2019, 08:09

NORTON Atlas Ansaugstutzen.JPG
eClimber Aprilia.JPG
BMW R100 und Matchless G12CS.JPG
Bastard.JPG
Ich tue es eigentlich ungern, aber es geht hier ja nun mal um Motorräder, daher hier ein paar Bilder!
Von der Atlas habe ich auf die Schnelle nur ein kleinen "Ausschnitt" gefunden....
VG Jürgen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Elektrojupp
Two Stroker
 
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 13. März 2019, 13:42
Wohnort: Hamburg

Re: Gruß aus dem Norden

Beitragvon Tim » Donnerstag 14. März 2019, 08:17

Elektrojupp hat geschrieben:Ich tue es eigentlich ungern,...


Naja, nur weil Jan nach Fotos schreit, muss man ja nicht gleich springen. Ich ignoriere seine diesbezüglichen Aufforderungen auch gerne mal. :mrgreen:

Abgesehen davon: Moin.


Tim
1946 Indian Chief - 1956 Norton Dominator - 1970 Norton Commando Roadster - 1972 HD FLH1200 Electra Glide - 1972 Norton Commando - 1968 Lotus Elan +2 - 1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
 
Beiträge: 8065
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Gruß aus dem Norden

Beitragvon Mineiro » Donnerstag 14. März 2019, 10:09

Moin Jürgen,

willkommen hier im Forum. Elektrojupp dein Nickname hört sich an als ob du Ahnung von Elektrik hättest :-k Jemand mit Erfahrung in dem Bereich ist immer gut. Als Gegenpol im Forum zu Oliver und mir :mrgreen:

André
- Vier Räder bewegen den Körper. Zwei Räder bewegen die Seele -

Triton ´64/64 - Triumph Bonneville T120R ´71 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
Benutzeravatar
Mineiro
Manxman
 
Beiträge: 2840
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart

Re: Gruß aus dem Norden

Beitragvon jan » Donnerstag 14. März 2019, 12:46

Wow, Jürgen,

ist das tatsächlich `ne echte CS?!? Selten!! :top: :top: :top:

Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
 
Beiträge: 8959
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Gruß aus dem Norden

Beitragvon jan » Donnerstag 14. März 2019, 12:48

Tim hat geschrieben:nur weil Jan (...) Ich ignoriere seine diesbezüglichen Aufforderungen auch gerne mal. :mrgreen:

Bei der nächsten versicherungstechnischen Angebots- und Deckungsanfrage werde ich gerne an Dich denken! :twisted: :twisted: :twisted:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
 
Beiträge: 8959
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Gruß aus dem Norden

Beitragvon Martin » Donnerstag 14. März 2019, 13:07

jan hat geschrieben:
Tim hat geschrieben:nur weil Jan (...) Ich ignoriere seine diesbezüglichen Aufforderungen auch gerne mal. :mrgreen:

Bei der nächsten versicherungstechnischen Angebots- und Deckungsanfrage werde ich gerne an Dich denken! :twisted: :twisted: :twisted:
Du meinst Du würdest seine diesbezüglichen Aufforderungen dann gerne ignorieren? :mrgreen:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Martin
Mutti
 
Beiträge: 16833
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"

Re: Gruß aus dem Norden

Beitragvon Elektrojupp » Donnerstag 14. März 2019, 17:13

Danke für die nette Begrüßung.
Ja, Jan. Die Matchless Leute aus good old England habe es mir bestätigt. Rahmen und Getriebe gehören zusammen. Lediglich der Motor hat die falsche Nummer. Ist aber trotzdem ein CSR Motor mit entsprechender Motornummer.
VG Jürgen
Elektrojupp
Two Stroker
 
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 13. März 2019, 13:42
Wohnort: Hamburg

Re: Gruß aus dem Norden

Beitragvon jan » Freitag 15. März 2019, 14:54

Elektrojupp hat geschrieben:Ja, Jan. Die Matchless Leute aus good old England habe es mir bestätigt. Rahmen und Getriebe gehören zusammen. (...) der Motor (...) Ist (...) ein CSR Motor mit entsprechender Motornummer.

Dann bist Du auch Mitglied im englischen "Mutterclub"? Gute Entscheidung!
Ich habe mich für die Mitgliedschaft mit 10 % Nachlass auf alle Bestellungen bei Jampot Spares entschieden... :wink:

Freue mich, wenn man sich (und der CS :mrgreen: ) mal im echten Leben begegnet, z. B. bei einem der nächsten Forumstreffen.

Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
 
Beiträge: 8959
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Gruß aus dem Norden

Beitragvon Ludwig » Freitag 15. März 2019, 20:51

jan hat geschrieben:Ich habe mich für die Mitgliedschaft mit 10 % Nachlass auf alle Bestellungen bei Jampot Spares entschieden..

Das wird abgeschafft. Gruß Ludwig
Ludwig
who sits on Camillas back...
 
Beiträge: 301
Registriert: Montag 7. August 2006, 12:25
Wohnort: Immenried / Allgäu

Re: Gruß aus dem Norden

Beitragvon jan » Samstag 16. März 2019, 09:36

Ludwig hat geschrieben:
jan hat geschrieben:Ich habe mich für die Mitgliedschaft mit 10 % Nachlass auf alle Bestellungen bei Jampot Spares entschieden..
Das wird abgeschafft. Gruß Ludwig

Für mich hat es sich gerade wieder rentiert...
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
 
Beiträge: 8959
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim


Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste