Moin

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Phil
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Re: Moin

Beitrag von Phil »

Hallo Volker,

hab' Spaß hier.

Ich denke, dass viele Deiner noch auftretenden Fragen hier schon beantwortet wurden und neue es noch werden.

Workshop Manual und Teileliste zum Baujahr des Moders passend, das ist auch wichtig.

Grüße aus dem Rheinland

Ph.
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Tim
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Re: Moin

Beitrag von Tim »

volker_h hat geschrieben:Leider mit teilweise zerlegtem Motor .....
Wenn man mit Geduld, Sorgfalt und dem Willen, sich erstmal einzulesen, an die alte Briteisentechnik geht, ist das alles kein Hexenwerk. Mit den Betonmischern hast Du doch schon eine gute Schule durchlaufen. ;)

Ansonsten: Moin!


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
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Martin
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Re: Moin

Beitrag von Martin »

Hallo Volker. VERL? PERFEKT!
Da wohnt einer der besten Kontakte auf dem Triumph Sektor und ich, na ja ich bin auch nur einen Hauch entfernt. Und Wusel!!! ;-)

Beste Grüße aus Borgholzhausen, Martin

Zeit am 19.1.? Da trifft sich der Engländerstammtisch in Bielefeld im Lord Nelson zum "Jahresspezialstammtisch". Fish & Chips von einem echten Engländer ;-)
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Craig Vetter
Nortonotti
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Re: Moin

Beitrag von Nortonotti »

Habs zwar nicht so mit den Trumphen....... :pfeiffen: sei aber trotzdem herzlich willkommen in diesem Forum.
Aus Südbaden :halloatall:
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bosn
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Re: Moin

Beitrag von bosn »

Moin !
Da war doch immer der Ver-Kaufnix Markt ?
:mrgreen:

Dann mal willkommen hier !
Die beste Mutti wohnt ja praktisch in der Nackbarschaft- da kann dir gar nix mehr anbrennen !
Außer..du hast eine Hinckley und keine Meriden-umph.. :-k
Baujahr oder Fotos wären nicht die schlechteste Info
www.Classicbike.biz
:halloatall:
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strichsieben
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Re: Moin

Beitrag von strichsieben »

moin volker,
herzlich willkomen hier!
fotos deiner teilesammlung sind forums liebling :mrgreen:
beste grüße aus HH, thorsten
Wenn man den Weg verliert, lernt man ihn kennen.
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T3Cali
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Re: Moin

Beitrag von T3Cali »

Moin Volker,

willkommen hier von einem Guzzisten aus der Bielefeld.
Wünsche Dir ganz viel Spass und Info hier.

Munter bleiben
Peter
bekennender Guzzist ( T3 California und 850 LeMans) aber Engländer Infiziert.
Früher:
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Uli
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Re: Moin

Beitrag von Uli »

Oha, da kann was schönes draus werden.
Viel Spaß damit und viel Erfolg beim Aufbau. :halloatall:
Ich denke, hier kannst du einiges an Unterstützung dafür bekommen.
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Martin
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Re: Moin

Beitrag von Martin »

volker_h hat geschrieben:Fotos .... na ja - hier bitte. Das Teil wurde so in der 70er/80er Jahren tatsächlich auf der Straße gefahren. Ist lt. Rahmennummer Bj65.
Hab sie von jemanden gekauft der sie aus einem Nachlass übernommen hat. Leider einige Fehlteile - am gravierendsten der Zylinderkopf ....
Grüße
Volker
Ich könnte mir den Schraddel nächste Woche mal anschauen. Meld dich dazu via PN.
Ich hatte schon ne MAil geschrieben, aber die Antwortadresse von mir wwar fehlerhaft :facepalm2: Also noch mal schreiben.
In Verl gibt es eine gute Freundin von mir, die hat mehrere Trumpetten und BSAs. Wie gesagt, melde Dich!
Wusel und ich sind sicher auch in er Lage, einen 650er Motor ohne Teileliste zusammenzubauen. Teile hat Wu auch immer mal, lohnt sich! :halloatall:
Was ist das denn für ein Rahmen? Hast Du ne Rahmennummer? Modellkennung und erste Buchstaben/Zahlen :-k
Zuletzt geändert von Martin am Samstag 12. Januar 2019, 12:02, insgesamt 3-mal geändert.
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jan
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Re: Moin

Beitrag von jan »

Uli hat geschrieben:Oha, da kann was schönes draus werden.
Genau das war auch mein erster Gedanke! :ebiggrin: :zustimm:
Und die Fehlteile kriegt man sicherlich auch noch zusammen...
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bosn
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Re: Moin

Beitrag von bosn »

Im ersten Moment dachte ich der Motor ist jünger-wahrscheinlich hat jemand die Entlüftung am Primärkasten
umgebaut.Der Rahmen ist doch normal,Ceriani-Gabel...sieht doch nach authentischem Umbau aus der Zeit aus.
Gute Bonni-Köpfe sind rar und teuer.
:halloatall:
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bosn
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Re: Moin

Beitrag von bosn »

Bos´n

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Martin
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Re: Moin

Beitrag von Martin »

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Re: Moin

Beitrag von Martin »

Die Links kamen von bosi
Man kann einges mischen, nicht alle Kombinationen machen allerdings Sinn.
Ich würde beim 650er bleiben. Das ist ein schöner Motor, der nicht unbedingt von mehr Hubraum profitiert.
Jimmy Westermann bohrt Dir Deinen Zylinder für weniger, als ein neuer Block kostet und die Kolben gibt es in sehr guter Qualität auch neu.
Bevor Du irgendwas kaufst, sollte mal jemand mit Dir zusammen schauen, was da in Deinem Rahmen steckt.
Da Du ja keine Eile hast, sollte das ganz geschmeidig im Frühjahr gehen.
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Craig Vetter
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bosn
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Re: Moin

Beitrag von bosn »

Moin.
Es gibt verschiedenes.
Grob :
Zu deinem Motor passt ein 9-stud d,h, der Zylinder hat insgesamt 9 Schrauben zur befestigung.
Tiger heißt Einvergaser , Bonneville Zweivergaserkopf.
Der Bonnikopf sollte "splayed head" sein - die Ansaugstutzen stehen im Winkel zueinander.
Genau diese sind meisten relativ schwer zu bekommen.
Die späten 650er mit den div Abänderungen ebenfalls.
Die Köppe sind alle grob 50Jahre alt und die Sitze entsprechend marode.
Sitze reparieren ist gelinde gesagt-schwierig,teuer oder geht gar nicht - die sind mit eingegossen.
Dann kommt perse´dazu das man Führungen und Ventile machen muss...

Der 750er Kopf hat 10-stug also zehn Bolzen. Dieser und späte 650er haben parallel zueinander stehende Einlässe.
Diese Köpfe haen später auch das völlig dämliche "push-in" Auspuffsystem.

(der Link war mal zur groben anpeilung gedacht-sorry das das nicht DER richtige ist)

Bei Morgo gibt es 750er-Kits für 650er otoren,aber wie Mutti schon bemerkte- ist das nicht unbedingt sinnvoll.

Bei einem Racer geht man sowieso eher in Richtung Drehzahl-da ist man mit 65o ccm ausgewogener dabei...
Bos´n

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