Eine Harris... Die erste seit sehr langer Zeit, die ich sehejan hat geschrieben:https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 7-305-2464
Triumph T140
- Martin
- Mutti
- Beiträge: 18486
- Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
- Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
- Kontaktdaten:
Re: Triumph T140
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- Martin
- Mutti
- Beiträge: 18486
- Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
- Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
- Kontaktdaten:
Re: Triumph T140
Wieder so eine sagenumwobene Geschichte... Wahrscheinlich war sie in der Sammlung von Steve McQueen und Ann Margret ist mit ihrem hübschen Popöchen drauf gesessenjan hat geschrieben:Ich glaub´, ich würde mein Sparbuch plündern und die hier kaufen:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -305-18712
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
Re: Triumph T140
Upps. TÜV bis 2021 und in der Schweiz erstmals 2016 zugelassen. Na, wenn das man gut geht. Aber es soll ja ein deutscher Brief existieren.
Gruß von Knolle
Gruß von Knolle
- RoadRocket
- Manxman
- Beiträge: 1036
- Registriert: Montag 6. Mai 2013, 18:07
- Wohnort: Gallien-Süd
Re: Triumph T140
Da könnte ich behilflich sein und die mal anschauen gehen. Bin aber vom 19.8 - 27.8-2018 nicht in der Gegend.jan hat geschrieben:Ich glaub´, ich würde mein Sparbuch plündern und die hier kaufen:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -305-18712
Cheers
Phil/zwo
don't hide 'em - ride 'em
Matchless G12 CSR 1961 - Norton Atlas 750cc Special - Velocette Venom Clubman MkII
Matchless G12 CSR 1961 - Norton Atlas 750cc Special - Velocette Venom Clubman MkII
Re: Triumph T140
Gähn.... Das Ding ist doch eine Standuhr... Und die Zulassung in Deutschland wird auch eher herausfordernd werden...jan hat geschrieben:Ich glaub´, ich würde mein Sparbuch plündern und die hier kaufen:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -305-18712
Wenn ich das schon lese, stellen sich mir die Nackenhaare:
...gehört eigentlich wieder in ein Museum. Collector Bike, Sammler Motorrad mit Wertsteigerung...
Mopeds sind zum Fahren, keine Wertanlage. Punkt.
Gruß
Ph.
- Volker Koch
- Die allwissende Forumsmüllhalde
- Beiträge: 2104
- Registriert: Freitag 11. August 2006, 09:12
- Wohnort: 31134 Hildesheim
Re: Triumph T140
Ich sehe das ähnlich wie Phil ... aber auch aus noch einer anderen Perspektive.Phil hat geschrieben:Gähn.... Das Ding ist doch eine Standuhr... Und die Zulassung in Deutschland wird auch eher herausfordernd werden...jan hat geschrieben:Ich glaub´, ich würde mein Sparbuch plündern und die hier kaufen:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -305-18712
Wenn ich das schon lese, stellen sich mir die Nackenhaare:
...gehört eigentlich wieder in ein Museum. Collector Bike, Sammler Motorrad mit Wertsteigerung...
Mopeds sind zum Fahren, keine Wertanlage. Punkt.
Gruß
Ph.
Die Kiste ist ein gutes Beispiel dafür, daß man doch immer wieder auf Optik anspringt.
Allein die Fotos vom hinteren Bremszylinder und von der Öltankbodenplatte überzeugen schonmal total ... wenn da nicht andererseits die Luftfilter und Seitendeckel wären, die definitiv alles, nur nicht original sind.
Wenn der Verkäufer suggeriert, daß die Mühle absolut original ist, aber jemand offensichtlich für die ersten 200 und km schon andere Luftfilter und Seitendeckel montiert hat(auch wenn sie optisch ansprechender sein mögen), dann bringt sowas das Bild etwas ins Wanken.
Dann würde ich mir lieber sowas hier näher angucken
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -305-18358
auch wenn es eine 1977er Maschine ist ...
Der große Euro-Tank bietet optimalen Knieschluß, einen Tropfen-Tank gibt es immernoch problemlos zu kaufen, er ist ggf. ruckzuck drauf gebaut, Alu-Seitendeckel von den frühen Modellen sind schon montiert und sollte die km-Leistung passen, dann wäre die Messe mit der zusätzlichen Montage eines Feinstfilters gelesen ... einzig ... wo ist der Lichtschalter?
Re: Triumph T140
Vielen Dank für eure Hilfsbereitschaft !!! Freut mich dass es doch noch Motorradfahrer gibt die bereit sind,wie früher, einem fremden Motorradkollegen zu helfen.
Ich habe in der Zwischenzeit bei eBay Kleinanzeigen eine T140E Harris in Braunschweig entdeckt. Über diese Modelle findet mann aber nur wenige Informationen im Netz. Eben nur dass nach Werkschliessung unter dem Namen Harris noch einige weiter Bonnis in Devon gebaut wurden. Was von der Qualität zu halten ist konnte ich nicht herausfinden. Diese hat sehr wenig (??) gelaufen und optisch in gutem Zustand für 6900€. Leistungsangabe 42 PS scheint mir aber für ne Bonni recht wenig?
Suche mal weiter und lerne dazu!
Gruß
Franz Josef
Ich habe in der Zwischenzeit bei eBay Kleinanzeigen eine T140E Harris in Braunschweig entdeckt. Über diese Modelle findet mann aber nur wenige Informationen im Netz. Eben nur dass nach Werkschliessung unter dem Namen Harris noch einige weiter Bonnis in Devon gebaut wurden. Was von der Qualität zu halten ist konnte ich nicht herausfinden. Diese hat sehr wenig (??) gelaufen und optisch in gutem Zustand für 6900€. Leistungsangabe 42 PS scheint mir aber für ne Bonni recht wenig?
Suche mal weiter und lerne dazu!
Gruß
Franz Josef
- Martin
- Mutti
- Beiträge: 18486
- Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
- Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
- Kontaktdaten:
Re: Triumph T140
Franz Josef... Was ist denn mit der aus Bielefeld? Die macht einene guten EIndruck. Die HArris. Na ja. Ist halt ein schwerer Brocken. Ich würd die nicht in die engere Auswahl nehmen
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
Re: Triumph T140
Hallo Martin, Versuche mit dem Bielefelder Kontakt auf zu nehmen. Halte dich auf dem Laufenden!
Gruß Franz Josef
Gruß Franz Josef
Re: Triumph T140
Hihihihi, ich wusste gar nicht, das Moped jetzt 3 Jahre TÜV haben...Knolle hat geschrieben:... TÜV bis 2021 und in der Schweiz erstmals 2016 zugelassen. Na, wenn das man gut geht. Aber es soll ja ein deutscher Brief existieren....
Deutscher Brief? Blanko oder ausgefüllt? Welche Erstzulassung steht da drin? Ich erinnere mich mit Grausen an die Diskussionen mit dem TÜV und der Zulassungsstelle wegen der nicht verbrieften Erstzulassung bei Jakobs Scrambler. Und das Ding war wirklich gebraucht und nicht wie die Triumph, die als Verkaufsargument < 250 km gelaufen ist.
Noch was, ich verstehe zu wenig von die Triumphen, aber hatten die 77-iger T 140 noch die Mk1 AMALs?
Schöne Grüße
Ph.
- Martin
- Mutti
- Beiträge: 18486
- Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
- Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
- Kontaktdaten:
Re: Triumph T140
Neufahrzeug, Du AmatörPhil hat geschrieben: Hihihihi, ich wusste gar nicht, das Moped jetzt 3 Jahre TÜV haben...
Ph.
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- speedtwin
- Flipperkönig
- Beiträge: 4978
- Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
- Wohnort: im Bergischen Kleinod
- Kontaktdaten:
Re: Triumph T140
Yep, also meine jedenfalls....Phil hat geschrieben: Noch was, ich verstehe zu wenig von die Triumphen, aber hatten die 77-iger T 140 noch die Mk1 AMALs?
Re: Triumph T140
Alsoooo... Der deutsche Brief ist nach Aussage des Verkäufers ein Blankobrief, der bei der Einfuhr nach D ausgestellt wurde. Das Ding hat wohl eine Schweizer Zulassung als Oldie. Der Verkäufer sagt, dass in den CH-Papieren das Jahr 1977 drin stünde.
Whatever, für mich wäre das eh nix, ich mag weder Standuhren noch Mopeds als Wertanlage.
Grüße
Ph.
Whatever, für mich wäre das eh nix, ich mag weder Standuhren noch Mopeds als Wertanlage.
Grüße
Ph.
Zuletzt geändert von Phil am Freitag 17. August 2018, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
- JeffB
- Manxman
- Beiträge: 220
- Registriert: Mittwoch 5. August 2009, 22:11
- Wohnort: zwischen Schwarzwald und Alb
Re: Triumph T140
Pass auf mit den Harris Modellen! Ich hatte eine 1987 NEU gekauft.. Die Qualität der Anbauteile (Bremsen, Gabel) ist gut. Der Motor war eine Katastrophe - nach nur 8000 km waren die Kolben hinüber, das Getriebe ist mir auf 20.000 km 5x verreckt, Vibrationen zum Kotzen und dadurch bedingt ständig gebrochene Halter, defekte Birnen etc etc. ..Falke hat geschrieben: Ich habe in der Zwischenzeit bei eBay Kleinanzeigen eine T140E Harris in Braunschweig entdeckt. Über diese Modelle findet mann aber nur wenige Informationen im Netz. Eben nur dass nach Werkschliessung unter dem Namen Harris noch einige weiter Bonnis in Devon gebaut wurden. Was von der Qualität zu halten ist konnte ich nicht herausfinden. Diese hat sehr wenig (??) gelaufen und optisch in gutem Zustand für 6900€. Leistungsangabe 42 PS scheint mir aber für ne Bonni recht wenig?
Natürlich ist das lange her und die allermeisten die es noch gibt sollten in der Zwischenzeit okay sein, aber nimm dich vor einer Harris mit wenig Laufleistung in Acht! Harris hatte damals die alten Maschinen aus Meriden gekauft und weiter produziert. Das Geld für neue Werkzeuge hatte er nicht oder wollte er nicht inverstieren, so dass die Motoren entsprechend hohe Fertigungstoleranzen hatten (Stichwort Wurfpassung..).
Die Leistung ist sicher wie andere Bonnies auch wenn die Norton Tüten drauf sind. Original waren zugestopfte Dämpfer dran.
Allerdings ist mir jedesmal wenn die Drehzal über 5500 U/min ging irgend etwas abgefallen.
Tu Dir einen Gefallen und kauf KEINE HARRIS. Such Dir eine die regelmässig gefahren wurde/wird. Die Optik ist zweitrangig.
Just my 2 cents
Gruß
Wolfgang
Re: Triumph T140
JeffB hat geschrieben: ...Such Dir eine die regelmässig gefahren wurde/wird. Die Optik ist zweitrangig....