Triumph T140

The best motorcycle in the world!
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Triumph T140

Beitrag von Martin »

Eine Harris... Die erste seit sehr langer Zeit, die ich sehe
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Triumph T140

Beitrag von Martin »

jan hat geschrieben:Ich glaub´, ich würde mein Sparbuch plündern und die hier kaufen:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -305-18712
Wieder so eine sagenumwobene Geschichte... Wahrscheinlich war sie in der Sammlung von Steve McQueen und Ann Margret ist mit ihrem hübschen Popöchen drauf gesessen :mrgreen:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Knolle
Manxman
Beiträge: 995
Registriert: Freitag 6. März 2009, 12:55
Wohnort: Wendland

Re: Triumph T140

Beitrag von Knolle »

Upps. TÜV bis 2021 und in der Schweiz erstmals 2016 zugelassen. Na, wenn das man gut geht. Aber es soll ja ein deutscher Brief existieren.
Gruß von Knolle
Benutzeravatar
RoadRocket
Manxman
Beiträge: 1036
Registriert: Montag 6. Mai 2013, 18:07
Wohnort: Gallien-Süd

Re: Triumph T140

Beitrag von RoadRocket »

jan hat geschrieben:Ich glaub´, ich würde mein Sparbuch plündern und die hier kaufen:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -305-18712
Da könnte ich behilflich sein und die mal anschauen gehen. Bin aber vom 19.8 - 27.8-2018 nicht in der Gegend.

Cheers

Phil/zwo
don't hide 'em - ride 'em

Matchless G12 CSR 1961 - Norton Atlas 750cc Special - Velocette Venom Clubman MkII
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7072
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Triumph T140

Beitrag von Phil »

jan hat geschrieben:Ich glaub´, ich würde mein Sparbuch plündern und die hier kaufen:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -305-18712
Gähn.... Das Ding ist doch eine Standuhr... Und die Zulassung in Deutschland wird auch eher herausfordernd werden...

Wenn ich das schon lese, stellen sich mir die Nackenhaare:

...gehört eigentlich wieder in ein Museum. Collector Bike, Sammler Motorrad mit Wertsteigerung...

Mopeds sind zum Fahren, keine Wertanlage. Punkt.

Gruß

Ph.
Benutzeravatar
Volker Koch
Die allwissende Forumsmüllhalde
Beiträge: 2104
Registriert: Freitag 11. August 2006, 09:12
Wohnort: 31134 Hildesheim

Re: Triumph T140

Beitrag von Volker Koch »

Phil hat geschrieben:
jan hat geschrieben:Ich glaub´, ich würde mein Sparbuch plündern und die hier kaufen:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -305-18712
Gähn.... Das Ding ist doch eine Standuhr... Und die Zulassung in Deutschland wird auch eher herausfordernd werden...
Wenn ich das schon lese, stellen sich mir die Nackenhaare:
...gehört eigentlich wieder in ein Museum. Collector Bike, Sammler Motorrad mit Wertsteigerung...
Mopeds sind zum Fahren, keine Wertanlage. Punkt.
Gruß

Ph.
Ich sehe das ähnlich wie Phil ... aber auch aus noch einer anderen Perspektive.
Die Kiste ist ein gutes Beispiel dafür, daß man doch immer wieder auf Optik anspringt.
Allein die Fotos vom hinteren Bremszylinder und von der Öltankbodenplatte überzeugen schonmal total ... wenn da nicht andererseits die Luftfilter und Seitendeckel wären, die definitiv alles, nur nicht original sind.
Wenn der Verkäufer suggeriert, daß die Mühle absolut original ist, aber jemand offensichtlich für die ersten 200 und km schon andere Luftfilter und Seitendeckel montiert hat(auch wenn sie optisch ansprechender sein mögen), dann bringt sowas das Bild etwas ins Wanken.
Dann würde ich mir lieber sowas hier näher angucken
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -305-18358
auch wenn es eine 1977er Maschine ist ...
Der große Euro-Tank bietet optimalen Knieschluß, einen Tropfen-Tank gibt es immernoch problemlos zu kaufen, er ist ggf. ruckzuck drauf gebaut, Alu-Seitendeckel von den frühen Modellen sind schon montiert und sollte die km-Leistung passen, dann wäre die Messe mit der zusätzlichen Montage eines Feinstfilters gelesen ... einzig ... wo ist der Lichtschalter?
Falke
Manxman
Beiträge: 65
Registriert: Sonntag 12. August 2018, 15:46
Wohnort: 33129 Delbrück

Re: Triumph T140

Beitrag von Falke »

Vielen Dank für eure Hilfsbereitschaft !!! Freut mich dass es doch noch Motorradfahrer gibt die bereit sind,wie früher, einem fremden Motorradkollegen zu helfen. :top: :top: :top:
Ich habe in der Zwischenzeit bei eBay Kleinanzeigen eine T140E Harris in Braunschweig entdeckt. Über diese Modelle findet mann aber nur wenige Informationen im Netz. Eben nur dass nach Werkschliessung unter dem Namen Harris noch einige weiter Bonnis in Devon gebaut wurden. Was von der Qualität zu halten ist konnte ich nicht herausfinden. Diese hat sehr wenig (??) gelaufen und optisch in gutem Zustand für 6900€. Leistungsangabe 42 PS scheint mir aber für ne Bonni recht wenig?
Suche mal weiter und lerne dazu! :?: :!:
Gruß
Franz Josef
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Triumph T140

Beitrag von Martin »

Franz Josef... Was ist denn mit der aus Bielefeld? Die macht einene guten EIndruck. Die HArris. Na ja. Ist halt ein schwerer Brocken. Ich würd die nicht in die engere Auswahl nehmen
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Falke
Manxman
Beiträge: 65
Registriert: Sonntag 12. August 2018, 15:46
Wohnort: 33129 Delbrück

Re: Triumph T140

Beitrag von Falke »

Hallo Martin, Versuche mit dem Bielefelder Kontakt auf zu nehmen. Halte dich auf dem Laufenden!
Gruß Franz Josef
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7072
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Triumph T140

Beitrag von Phil »

Knolle hat geschrieben:... TÜV bis 2021 und in der Schweiz erstmals 2016 zugelassen. Na, wenn das man gut geht. Aber es soll ja ein deutscher Brief existieren....
Hihihihi, ich wusste gar nicht, das Moped jetzt 3 Jahre TÜV haben... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Deutscher Brief? Blanko oder ausgefüllt? Welche Erstzulassung steht da drin? Ich erinnere mich mit Grausen an die Diskussionen mit dem TÜV und der Zulassungsstelle wegen der nicht verbrieften Erstzulassung bei Jakobs Scrambler. Und das Ding war wirklich gebraucht und nicht wie die Triumph, die als Verkaufsargument < 250 km gelaufen ist.

Noch was, ich verstehe zu wenig von die Triumphen, aber hatten die 77-iger T 140 noch die Mk1 AMALs?

Schöne Grüße

Ph.
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Triumph T140

Beitrag von Martin »

Phil hat geschrieben: Hihihihi, ich wusste gar nicht, das Moped jetzt 3 Jahre TÜV haben... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Ph.
Neufahrzeug, Du Amatör
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
Beiträge: 4978
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod
Kontaktdaten:

Re: Triumph T140

Beitrag von speedtwin »

Phil hat geschrieben: Noch was, ich verstehe zu wenig von die Triumphen, aber hatten die 77-iger T 140 noch die Mk1 AMALs?
Yep, also meine jedenfalls.... :-k :?:
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7072
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Triumph T140

Beitrag von Phil »

Alsoooo... Der deutsche Brief ist nach Aussage des Verkäufers ein Blankobrief, der bei der Einfuhr nach D ausgestellt wurde. Das Ding hat wohl eine Schweizer Zulassung als Oldie. Der Verkäufer sagt, dass in den CH-Papieren das Jahr 1977 drin stünde.

Whatever, für mich wäre das eh nix, ich mag weder Standuhren noch Mopeds als Wertanlage. :pfeiffen:

Grüße

Ph.
Zuletzt geändert von Phil am Freitag 17. August 2018, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
JeffB
Manxman
Beiträge: 220
Registriert: Mittwoch 5. August 2009, 22:11
Wohnort: zwischen Schwarzwald und Alb

Re: Triumph T140

Beitrag von JeffB »

Falke hat geschrieben: Ich habe in der Zwischenzeit bei eBay Kleinanzeigen eine T140E Harris in Braunschweig entdeckt. Über diese Modelle findet mann aber nur wenige Informationen im Netz. Eben nur dass nach Werkschliessung unter dem Namen Harris noch einige weiter Bonnis in Devon gebaut wurden. Was von der Qualität zu halten ist konnte ich nicht herausfinden. Diese hat sehr wenig (??) gelaufen und optisch in gutem Zustand für 6900€. Leistungsangabe 42 PS scheint mir aber für ne Bonni recht wenig?
Pass auf mit den Harris Modellen! Ich hatte eine 1987 NEU gekauft.. Die Qualität der Anbauteile (Bremsen, Gabel) ist gut. Der Motor war eine Katastrophe - nach nur 8000 km waren die Kolben hinüber, das Getriebe ist mir auf 20.000 km 5x verreckt, Vibrationen zum Kotzen und dadurch bedingt ständig gebrochene Halter, defekte Birnen etc etc. ..
Natürlich ist das lange her und die allermeisten die es noch gibt sollten in der Zwischenzeit okay sein, aber nimm dich vor einer Harris mit wenig Laufleistung in Acht! Harris hatte damals die alten Maschinen aus Meriden gekauft und weiter produziert. Das Geld für neue Werkzeuge hatte er nicht oder wollte er nicht inverstieren, so dass die Motoren entsprechend hohe Fertigungstoleranzen hatten (Stichwort Wurfpassung..).
Die Leistung ist sicher wie andere Bonnies auch wenn die Norton Tüten drauf sind. Original waren zugestopfte Dämpfer dran.
Allerdings ist mir jedesmal wenn die Drehzal über 5500 U/min ging irgend etwas abgefallen.
Tu Dir einen Gefallen und kauf KEINE HARRIS. Such Dir eine die regelmässig gefahren wurde/wird. Die Optik ist zweitrangig.

Just my 2 cents

Gruß
Wolfgang
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7072
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Triumph T140

Beitrag von Phil »

JeffB hat geschrieben: ...Such Dir eine die regelmässig gefahren wurde/wird. Die Optik ist zweitrangig....
=D> =D> =D>
Antworten