Die Suche ergab 12 Treffer

von Ben
Dienstag 12. September 2023, 11:54
Forum: Triumph
Thema: Triumph T140 Gilardoni Alu-Zylinder
Antworten: 30
Zugriffe: 6525

Re: Triumph T140 Gilardoni Alu-Zylinder

Moin und danke für den regen Meinungsaustausch. Ich will nach 3 Jahren berichten, was aus meinem Gilardoni Umbau geworden ist. Alle mir fehlenden Daten hatte ich hier im Internet bekommen. Der Umbau war recht aufwändig aber relativ problemlos. Nach Austausch aller Bolzen, verschließen eines Ölkanals...
von Ben
Donnerstag 5. Januar 2023, 14:58
Forum: Triumph
Thema: Triumph T140 Gilardoni Alu-Zylinder
Antworten: 30
Zugriffe: 6525

Re: Triumph T140 Gilardoni Alu-Zylinder

Moin, danke für die vielen Hinweise und Antworten. Das Bild mit den Drehmomentangaben von Trident war schon mal sehr hilfreich. Meine T140 ist schon eines des späten Modelle von 1979 mit UNC (grob) Gewinde im Motorblock. Da ich auch einen kompletten Edelstahl-Stehbolzensatz dabei hatte, habe ich nat...
von Ben
Mittwoch 4. Januar 2023, 11:12
Forum: Triumph
Thema: Triumph T140 Gilardoni Alu-Zylinder
Antworten: 30
Zugriffe: 6525

Triumph T140 Gilardoni Alu-Zylinder

Hallo, In dieser Winterpause habe ich mir vorgenommen, den Lange im Regal liegenden Gilardoni Alu-Zylinder Umbausatz an meiner T140 V zu montieren. Leider sind die Unterlagen dazu verschütt gegangen, dadurch fehlen mir wichtige Informationen. Vielleicht hat ja ein Mitglied dieses Forums auch schon e...
von Ben
Samstag 18. Mai 2019, 20:43
Forum: Rest of...
Thema: Velocette MAC mit Amal Concentric Vergaser
Antworten: 3
Zugriffe: 2021

Re: Velocette MAC mit Amal Concentric Vergaser

Moin,
Danke für die Antworten.
Leider gab es den Concentric erst ab 63, meine MAC ist aber von 53, den Concentric gab es zum Herstellungsdatum noch ģar nicht.
Also, weiter mit anderer Bedüsung probieren oder zurück auf Monoblock, für den es Daten gibt.
Dank und Gruß
von Ben
Freitag 10. Mai 2019, 14:36
Forum: Rest of...
Thema: Velocette MAC mit Amal Concentric Vergaser
Antworten: 3
Zugriffe: 2021

Velocette MAC mit Amal Concentric Vergaser

Moin, ich habe / Fahre eine Velocette MAC 350 Bj.1953 mit einem Amal 626 Concentric Vergaser. Mit dem Motorlauf bin ich nicht zufrieden. Hat vielleicht jemand auch eine MAC in dieser Konfiguration und könnte die Bedüsungsdaten schreiben oder gibt es irgendwo Daten zum Download ? Dank und Grüße aus d...
von Ben
Donnerstag 28. März 2019, 08:58
Forum: Ariel, Sunbeam, Velocette, Vincent & Co
Thema: Velocette MAC 350 Tank demontieren
Antworten: 8
Zugriffe: 8525

Re: Velocette MAC 350 Tank demontieren

Moin, danke für die Antworten. Lenker abbauen, Lenkung etwas einschlagen, und nach etwas gefummel ging der Tank dann runter. Bei der Montage des Tanks dann genau das gleiche Problem. So etwas hatte ich noch bei keinem Motorrad. Also bei einer Panne, unterwegs, möchte ich den Tank nicht abbauen. Und ...
von Ben
Montag 25. März 2019, 09:06
Forum: Ariel, Sunbeam, Velocette, Vincent & Co
Thema: Velocette MAC 350 Tank demontieren
Antworten: 8
Zugriffe: 8525

Re: Velocette MAC 350 Tank demontieren

Velocette_Tank runter2.jpg Moin, ich habe das mal fotografiert. entweder muss die obere Gabelbrücke weg, damit ich den Tank höher heben kann oder- der Motor muss runter, damit der Tank zurück gezogen werden kann, es ist der Zylinderkopf im Weg, die Aussparung unten im Tank ist zu klein. Was ist da ...
von Ben
Freitag 22. März 2019, 09:54
Forum: Ariel, Sunbeam, Velocette, Vincent & Co
Thema: Velocette MAC 350 Tank demontieren
Antworten: 8
Zugriffe: 8525

Re: Velocette MAC 350 Tank demontieren

Moin, danke für Eure Antworten. Ich habe das auch alles so gemacht. Alle Haltebolzen los, dann den Tank etwas angehoben, hinten leicht angekippt und versucht rauszuziehen. Vorn, oben an der Gabelbrücke habe ich dann noch einen dünnen Gummischutz über den Tank gelegt (alter zerschnittener Schlauch) d...
von Ben
Donnerstag 21. März 2019, 17:50
Forum: Triumph
Thema: T140 Bonni und Boyer Zündung
Antworten: 17
Zugriffe: 5761

Re: T140 Bonni und Boyer Zündung

Moin, ich fahre an meiner T140 Bj. 1979 mit Boyer Zündung seit ca. 10 Jahren eine Doppelzündspule aus einem japanischen Vierzylinder Bike. Vorwiderstand zur Strombegrenzung ca. 3 Ohm. Funktioniert problemlos.
von Ben
Donnerstag 21. März 2019, 17:28
Forum: AJS/Matchless
Thema: Übersichtskarte der Forenbelegschaft
Antworten: 135
Zugriffe: 4005121

Re: Übersichtskarte der Forenbelegschaft

Moin,
habe mich gerade eingetragen um den "weißen Fleck" an meinem Wohnort auszufüllen.
Ging natürlich problemlos.
Grüße aus dem Ölsumpf.
Ben
von Ben
Donnerstag 21. März 2019, 17:10
Forum: Ariel, Sunbeam, Velocette, Vincent & Co
Thema: Velocette MAC 350 Tank demontieren
Antworten: 8
Zugriffe: 8525

Velocette MAC 350 Tank demontieren

Moin, bei meiner Velocette MAC 350, Bj.1953, möchte ich nach dem Ventilspiel sehen, ggf. einstellen. Leider beginnt das Problem schon bei der Demontage des Tanks - der geht nicht runter, oben sind die Lenkerhalter an der Gabenbrücke sind im Weg, unten der Deckel vom Zylinderkopf. Es ist nicht genug ...
von Ben
Freitag 8. März 2019, 11:06
Forum: Ariel, Sunbeam, Velocette, Vincent & Co
Thema: Velocette MAC 350 raucht!
Antworten: 8
Zugriffe: 9956

Re: Velocette MAC 350 raucht!

Moin, habe mich gerade hier im Forum angemeldet und muß gleich mal was schreiben. Bei diesem Problem wird der Fehler sein, das der Rücklauf verschlossen ist. Mögliche Fehlerquellen können ein verstopfter Ölfilter, fehlende Bohrung im Rohr im Ölfilter, fehlerhafte Montage des Rohrs sein. Vertauschte ...