Die Suche ergab 331 Treffer

von Jürgen Hackbarth
Mittwoch 8. Januar 2014, 22:37
Forum: Triumph
Thema: Kolbenklemmer TR 6R
Antworten: 18
Zugriffe: 1608

Re: Kolbenklemmer TR 6R

ja volker; die hauptdüse ist korrekt (230 glaub ich aus dem hut). z..zt. fahre ich wieder auspuffanlage konventionell. aber diese scramblerröhrchen sind auf der rechten seite noch winkeliger. zu den kolben : da sind nüral mit goetzeringen drin. halte die ausdehnung bei diesem material für berechenba...
von Jürgen Hackbarth
Mittwoch 8. Januar 2014, 08:16
Forum: Triumph
Thema: Kolbenklemmer TR 6R
Antworten: 18
Zugriffe: 1608

Re: Kolbenklemmer TR 6R

Ihr seid sooooooo nett!
nee wirklich!
Danke Euch!
Gruß Jürgen
von Jürgen Hackbarth
Mittwoch 8. Januar 2014, 00:05
Forum: Triumph
Thema: Kolbenklemmer TR 6R
Antworten: 18
Zugriffe: 1608

Re: Kolbenklemmer TR 6R

soooooooooooooo! passcheiben sind drin und zwar so wie martin geraten hat. war ne mühsame prozedur, von der ich nicht mal weiß ob sie wirklich nötig war. wie auch immer... der grund für die klemmerei ist aber wohl hochgeschwindigkeitsklingeln mit dem ich schon ewig zu tun habe. super plus ändert da ...
von Jürgen Hackbarth
Sonntag 5. Januar 2014, 20:22
Forum: Triumph
Thema: Unterschied Motoren
Antworten: 44
Zugriffe: 1923

Re: Unterschied Motoren

Hi,
also wie Volker schon schrieb: der Kopf ist 71-73. Die Rockerboxen sind allerdings bis Bj. 70, da keine Spannhülsenlöcher! kriegt man aber dicht, wenn die Dichtungen von den Boxen mit Löchern verwendet werden. Sonst nicht. Hab ich hinter mir.
Gruß Jürgen
von Jürgen Hackbarth
Sonntag 1. Dezember 2013, 15:49
Forum: Triumph
Thema: T 150 british green
Antworten: 15
Zugriffe: 14409

Re: T 150 british green

ja, daß ist jetzt alles schon gegessen. aber ich blättere gerade herum und sehe die "grüne" unstimmigkeit. dieses BRG hat viele gesichter. brunswick ist wieder was anderes. wenn du dir morgans, triumphs, mg`s .... in brg ansiehst, sind die meistens heller als der fahrer sich das mal gewüns...
von Jürgen Hackbarth
Mittwoch 13. November 2013, 17:58
Forum: Triumph
Thema: Kolbenklemmer TR 6R
Antworten: 18
Zugriffe: 1608

Re: Kolbenklemmer TR 6R

danke und ja..... die lagersitze lassen platz zum wandern. das erklärt schon mal gequetschte shims. nach der testerei werde ich die dann irgendwann passenden zwischen lagerring und gehäuse platzieren. bohrung war bei 0,40 72,..... passte also. kolbenspiel und pleuelaugen kann ich grad mal nicht mess...
von Jürgen Hackbarth
Mittwoch 13. November 2013, 09:18
Forum: Triumph
Thema: Kolbenklemmer TR 6R
Antworten: 18
Zugriffe: 1608

Kolbenklemmer TR 6R

Tag zusammen! "places to go": darum immer wieder mal stille. aber jetzt drängt es mich mal wieder. seitdem ich an einem autobahnkreuz wohne bin ich auch (zu) schnell mit meinem baby da zu finden und und diziplin bzgl. speed hält sich in grenzen :grmpf: . kurz: in 7 jahren 3 klemmer: da imm...
von Jürgen Hackbarth
Mittwoch 31. Juli 2013, 23:43
Forum: Triumph
Thema: Tiger Trail
Antworten: 8
Zugriffe: 1086

Re: Tiger Trail

schon nett volker, aber wenn ich soooo anfange kann ich auch gleich die engl. haie anzapfen. zivil wurden angebl. nur 200 von den dingern zusammengeschraubt. und jetzt rufen die in den gazetten kurse f. echte investoren auf. na ja, die herren müssen ihre rente aufbessern, schon klar. ein größerer te...
von Jürgen Hackbarth
Mittwoch 31. Juli 2013, 18:35
Forum: Triumph
Thema: Tiger Trail
Antworten: 8
Zugriffe: 1086

Tiger Trail

Nachdem der erste threat abgesoffen ist, ein 2. versuch. irgendetwas läßt mich nach 35 jahren ganzjahres (fast)jedes wetter tr6r nach der tiger trail blinzeln. obwohl ich plastikspielzeug eigentlich nicht mag, hat sie sich in den schädel gesetzt. irgendwie sieht sie mir mehr nach einem allwettermopp...
von Jürgen Hackbarth
Samstag 27. Juli 2013, 22:49
Forum: Triumph
Thema: Motorbefestigungsschraube berührt Kette
Antworten: 3
Zugriffe: 573

Re: Motorbefestigungsschraube berührt Kette

Hi,
in dem Zusammenhang!
wenn ich bei meiner TR6 R mal versehentlich eine verstärkte 5/8 x 3/8 kaufe reicht der Platz im Tunnel auch nicht und schleift das Gehäuse immer dünner! Also auch hier scheint Vorsicht geboten!
Gruß
von Jürgen Hackbarth
Dienstag 18. September 2012, 20:20
Forum: Triumph
Thema: zündspule
Antworten: 5
Zugriffe: 808

Re: zündspule

Also wenn Du Dich zwischen 3-4,5 Ohm bewegst kann`s nix falsch sein. Hab es immer so montiert und es funzt. Aus Platzgründen hängt bei mir ein winziges Teil (Doppelspule unterm Rahmen). Da reicht irgendeine Japanerspule für 5 € vom Leichenfledderer. Meine hält schon ewig ( nein, die steht nicht rum,...
von Jürgen Hackbarth
Dienstag 18. September 2012, 20:07
Forum: Triumph
Thema: kickstarter rueckholfeder
Antworten: 17
Zugriffe: 1497

Re: kickstarter rueckholfeder

Hi, Komisch: wenn ich so darüber nachdenke ärgert mich diese Feder beim Einbau auch gelegentlich. Die Position zum Einhängen finde ich im Büchlein gut beschrieben. Aber das Deckel aufsetzen mit der gespannten Feder am Kicker in der Linken sauber auf das gegelte Gehäuse setzen ist schon manchmal Tage...
von Jürgen Hackbarth
Sonntag 19. August 2012, 07:22
Forum: Triumph
Thema: Stößelrohr undicht
Antworten: 7
Zugriffe: 1131

Re: Stößelrohr undicht

Hi Simon, Warum sollten nach dem ZK planen die Hüllen nicht mehr passen? Die Auflagefläche der Hülle ist doch davon gar nicht betroffen. Bei meiner OIF sind original Chromrohre verbaut, die unten zusätzlich innen noch einen O-Ring haben. Fahre aktuell einen Kopf von 1965 . Der braucht kürzere Hüllen...
von Jürgen Hackbarth
Samstag 18. August 2012, 22:19
Forum: Triumph
Thema: Hepolite Kolben
Antworten: 5
Zugriffe: 1196

Re: Hepolite Kolben

Den Ringen hab ich nicht getraut. Die hatten rauhe Kanten, kein Oben kein Unten. Dafür warn`se 3 farbig. Das tue ich mir nicht an bei einem frisch gehohnten Zylinder. Mangels AE in 0,40 sind jetzt Goetze drin . Da fühl ich mich wohler. Obwohl auch Goetze blöd ist. Drucken auf die Schachtel T100. Eig...
von Jürgen Hackbarth
Donnerstag 16. August 2012, 14:19
Forum: Triumph
Thema: Hepolite Kolben
Antworten: 5
Zugriffe: 1196

Hepolite Kolben

Hi, war schon hundert Jahre nicht mehr hier. Es gab Anderes und das Mopped fuhr einfach nur. Habe aber gerade eine Erfahrung gemacht, die vielleicht noch nicht `rum ist. Hepolite ist nicht mehr Hepolite! AE hat den Kram nach China verkauft und die Kolben werden jetzt z.B über GB als Neuauflage aus U...