Die Suche ergab 569 Treffer

von ajay01
Freitag 10. Mai 2019, 00:09
Forum: Rest of...
Thema: Alternative Antrettechniken
Antworten: 34
Zugriffe: 12533

Re: Alternative Antrettechniken

habe mich entschlossen, meinen betagten Extremitäten fürderhin Entlastung zu gewähren:
https://www.xerxes-tools.de/onlineshop/startermaschine/
Ob das funzt, muss sich noch herausstellen. Neuerdings nur noch bergab Pause machen, muss sich erst noch bewähren (?)
Paul
von ajay01
Montag 29. April 2019, 14:50
Forum: Willkommen
Thema: Vorstellung
Antworten: 16
Zugriffe: 5557

Re: Vorstellung

:top:
von ajay01
Freitag 26. April 2019, 22:29
Forum: Willkommen
Thema: Vorstellung
Antworten: 16
Zugriffe: 5557

Re: Vorstellung

Matchy Trial hat geschrieben:Fangen wir mal mit Trial an.
warum denn so'n Briefmarkenformat?
von ajay01
Sonntag 14. April 2019, 12:35
Forum: Norton
Thema: Zahnrad 1. Gang
Antworten: 4
Zugriffe: 1621

Re: Zahnrad 1. Gang

Moin,
hier wirst du fündig: https://www.wdnorton.nl/Gearbox%20and%2 ... ission.htm
Gruß Paul
von ajay01
Mittwoch 9. Januar 2019, 19:06
Forum: Projekte
Thema: O.Josefsson's Motor Manufucktur
Antworten: 2545
Zugriffe: 432344

Re: Josefsson's Motorcycle Diaries

so sieht das Original aus
von ajay01
Dienstag 18. Dezember 2018, 13:34
Forum: Norton
Thema: Trommelbremse Commando
Antworten: 19
Zugriffe: 4932

Re: Trommelbremse Commando

Ludwig hat geschrieben:Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht?
Die Markenschwester im AMC-Konzern, AJS-=M= hat's genauso gemacht.
Und die ist ja wohl über jeden Zweifel erhaben.
Gruß Ludwig
...versteh ich net, Ludwig - klär mich mal auf
von ajay01
Freitag 9. November 2018, 14:55
Forum: The 59ers Club
Thema: Wieviel km bzw. mls dieses Jahr gefahren ?
Antworten: 45
Zugriffe: 10708

Re: Wieviel km bzw. mls dieses Jahr gefahren ?

Mit der betagten AJS und bei durchschnittlich 70 km/h werden keine Distanzrekorde erreicht; da zählen eher die Betriebsstunden. Habe seit einigen Jahren meine "Trip records" archiviert, da kann ich jederzeit wachträumen: wo war ich und wie war das am soundsovielten?
von ajay01
Mittwoch 26. September 2018, 22:31
Forum: The 59ers Club
Thema: das Forums-Lazarett
Antworten: 37
Zugriffe: 7394

Re: das Forums-Lazarett

Oops - jetzt aber genuch mit der Genusssucht, lieber Ludwig [carton]
Ab sofort Schutzbrille an, auch beim Ankicken ! :mrgreen:

Gruß Paul
von ajay01
Freitag 31. August 2018, 14:49
Forum: Norton
Thema: Ausgerissen und wech ....
Antworten: 11
Zugriffe: 3189

Re: Ausgerissen und wech ....

IMG_8992.JPG
Öko hat geschrieben:Starr angeschraut an ein vibrierenden Motor..Und das Klöddern zig Kilometer vernachlässigt...Da wird der Hersteller von den Pötten nur ein promillebereich dran schuld haben.
So isses ](*,)
von ajay01
Montag 9. Juli 2018, 13:36
Forum: Norton
Thema: shit happens
Antworten: 27
Zugriffe: 9515

Re: shit happens

Oh holy shit - my sympathy - da bin ich mit meinem gearboxtrouble ja vergleichsweise noch gut bedient! Na wenigstens hast Du noch ausreichend Substitution zur Hand...
Paul G.
von ajay01
Mittwoch 13. Juni 2018, 20:24
Forum: Rest of...
Thema: AMC-(Norton-)Getriebe
Antworten: 8
Zugriffe: 3590

Re: AMC-(Norton-)Getriebe

So, jetzt sind alle Klarheiten beseitigt - hab's begriffen, hoffentlich. :wall: Nochmals Dank!
von ajay01
Mittwoch 13. Juni 2018, 17:36
Forum: Rest of...
Thema: AMC-(Norton-)Getriebe
Antworten: 8
Zugriffe: 3590

Re: AMC-(Norton-)Getriebe

Wie ist die Einbaurichtung des Layshaft-Rollenlagers (Innenring-Bund)? Also Bund nach innen! ;) Tim Bedankt! Ich verstehe: Bund Richtung Sackloch. Und was die sportliche Montage angeht, der Bund (richtig rum in den Außenring gefügt) macht das Lager bei umgekehrter Einbaurichtung ja nicht breiter ??...
von ajay01
Mittwoch 13. Juni 2018, 14:25
Forum: Rest of...
Thema: AMC-(Norton-)Getriebe
Antworten: 8
Zugriffe: 3590

AMC-(Norton-)Getriebe

Bin erstmals dabei, einen "Overhaul-kit" zu installieren. Frage an die Experten:
Wie ist die Einbaurichtung des Layshaft-Rollenlagers (Innenring-Bund)?
Paul G.