Die Suche ergab 65 Treffer

von Falke
Samstag 9. März 2019, 11:45
Forum: Triumph
Thema: Lagerspiel Kurbelwelle
Antworten: 23
Zugriffe: 5847

Re: Lagerspiel Kurbelwelle

Hallo Leute, die von euch angegebenen Toleranzen sind doch die Fertigungstoleranzen der Lagerbuchsen? Was ist denn das angegebene Verschleißmass? Bei meiner Honda Vf1000 sind die Angaben 0,02 -0,044 , Verschleissgrenze 0,08.
Gruß Franz Josef
von Falke
Mittwoch 10. Oktober 2018, 18:17
Forum: Triumph
Thema: Tiger starke Vibrationen
Antworten: 14
Zugriffe: 3995

Re: Tiger starke Vibrationen

Probefahrt erfolgreich absolviert! Vibrationen wieder im Normalbereich. Was sagt uns das? Wer ne Schraube locker hat schüttelt sich schon mal. :ebiggrin:
von Falke
Dienstag 9. Oktober 2018, 20:57
Forum: Triumph
Thema: Tiger starke Vibrationen
Antworten: 14
Zugriffe: 3995

Re: Tiger starke Vibrationen

Hallo Leute, wieder mal vielen Dank für eure guten Tips. Ich habe heute als erstes alle Schraubenverbindungen kontrolliert. Dabei bin ich auch an mehreren Stellen fündig geworden. :facepalm2: Linke obere Befestigungsschraube des Motors zur Flanschplatte im Schwingenbereich Mutter verloren. Zwei weit...
von Falke
Sonntag 7. Oktober 2018, 17:48
Forum: Triumph
Thema: Tiger starke Vibrationen
Antworten: 14
Zugriffe: 3995

Tiger starke Vibrationen

Hallo Leute, meine Tiger entwickelt ab 3500 Touren Vibrationen das einem alles abfällt. Im Forum habe ich jetzt den Beitrag von Wuselwahnwitz über seinen kapitalen Motorschaden gefunden. Das hat mich doch gewaltig verunsichert. Nach anfänglichen kleinen Problemen lief sie eigendlich, bis auf starke ...
von Falke
Freitag 28. September 2018, 21:36
Forum: Triumph
Thema: Bonny T140 stottert
Antworten: 11
Zugriffe: 2598

Re: Bonny T140 stottert

Hört sich an wie bei meiner Tiger. Aussetzer und Knaller kamen bei mir von einem blank gescheuerten Kabel unter der Sitzbank. Schlechte Gasannahme und Durchzug nur im höheren Drehzahlbereich war mit Ultraschallreinigung des Vergasers, Austausch der zu kleinen Hauptdüse ( bei Tiger mit Amal 270'er un...
von Falke
Mittwoch 19. September 2018, 19:05
Forum: Triumph
Thema: Triumph T140
Antworten: 173
Zugriffe: 36400

Re: Triumph T140

Heute noch mal das schöne Wetter auf meiner Tiger genossen. Schön auf kleinen Straßen zur Broker Mühle und im großen Radius zurück. Wieder 150 km ohne Probleme. \:D/ So kann's weitergehn bis zur Winterpause. Habe mir schon mal ne Liste gemacht was ich im Winter ändern bzw. überarbeiten will. Habe au...
von Falke
Sonntag 16. September 2018, 18:52
Forum: Triumph
Thema: Triumph T140
Antworten: 173
Zugriffe: 36400

Re: Triumph T140

Gestern Abend alles wieder zusammen gebaut. Heute dann bei der Probefahrt (zum Britbike-Stammtisch) ein ganz neues Fahrgefühl. Da eiert nichts mehr beim Schräglagenwechsel. Ausserdem war das heute meine erste Ausfahrt mit der Britisch Lady nach der ich nicht zwingend zum Werkzeug greifen muss. :ebig...
von Falke
Freitag 14. September 2018, 21:08
Forum: Triumph
Thema: Triumph T140
Antworten: 173
Zugriffe: 36400

Re: Triumph T140

Bronzebuchsen gedreht und Ruhe ist! Habe zwar ein paar Versuche gebraucht bis ich die richtigen Durchmesser hatte, aber dann ging's problemlos. Nur gut dass ich noch ein Stück Bronze Hohlwelle hatte. :gut:
Jetzt könnte es doch noch mit dem Stammtisch klappen! :bia:
Gruss Franz Josef
von Falke
Freitag 14. September 2018, 16:36
Forum: Triumph
Thema: Triumph T140
Antworten: 173
Zugriffe: 36400

Re: Triumph T140

Mal eben Schwingenlager tauschen war kein Tor. ](*,) Die neuen Lagerbuchsen ließen sich mit einem 0,2 mm kleineren Führungsdorn super einpressen. Leider passte die Stahlbuchse dann nicht mehr durch die Lagerbuchse. Mit Milrometer gemessen ist die Führungsbuchse 0,1 mm oval. Also Buchsen wieder raus ...
von Falke
Mittwoch 12. September 2018, 19:20
Forum: Triumph
Thema: Triumph T140
Antworten: 173
Zugriffe: 36400

Re: Triumph T140

Bin heute Abend 80 km ohne Probleme gefahren. Nur ein Ochsenauge ist aus dem Lenker raus gerüttelt worden. Hing aber noch am Kabel. :ebiggrin: Sie eiert zwar etwas bei links rechts Kurven, aber das sollte nach Austausch der Schwingenlager auch erledigte sein. Langsam wird's was mit meinem British Gi...
von Falke
Dienstag 11. September 2018, 20:01
Forum: Triumph
Thema: Triumph T140
Antworten: 173
Zugriffe: 36400

Re: Triumph T140

Hab ich jetzt auch drin. Funktioniert!! Vorbesitzer hatte mit 5 A abgesichert. Das war wohl erwas zu wenig.
Gruß Franz Josef
von Falke
Dienstag 11. September 2018, 19:16
Forum: Triumph
Thema: Triumph T140
Antworten: 173
Zugriffe: 36400

Re: Triumph T140

Wie hoch sichert ihr euer Bordnetz ab? Tatsächlich mit 35 A?
Gruß Franz Josef
von Falke
Dienstag 11. September 2018, 17:18
Forum: Triumph
Thema: Triumph T140
Antworten: 173
Zugriffe: 36400

Re: Triumph T140

Mit der bei mir verbauten Brembo Bremspumpe verzögert die eine Scheibe vorn ganz ordentlich. Zwar ist der Fuß beim Bremsen in "habt acht" Stellung über dem Bremspedal aber wenn's nicht nötig ist benutze ich die Hinterradbremse nur selten.
Gruß Franz Josef
von Falke
Dienstag 11. September 2018, 15:54
Forum: Triumph
Thema: Triumph T140
Antworten: 173
Zugriffe: 36400

Re: Triumph T140

Vergaser Ultraschallgereinigt, neue Hauptdüse, neue Manschette vom Vergaser zum Luftfilter und Ventile eingestellt schon hab ich wieder Dampf im Kessel und keine Aussetzer mehr. :ebiggrin: Bei der abendlichen Probefahrt ging's super voran. Leider begann kurz vor zu Hause der Scheinwerfer zu flackern...
von Falke
Donnerstag 6. September 2018, 21:57
Forum: Triumph
Thema: Triumph T140
Antworten: 173
Zugriffe: 36400

Re: Triumph T140

Ich schätze da hat jemand einfach nen Bonni Vergaser dran gehängt ohne die Düse zu tauschen. Aber das mit dem Ventilspiel hätte auch voll ins Auge gehen können. Schätze jetzt bin ich aber auf dem richtigen Weg. Heute habe ich auch den passenden Bremslichtschalter für meine Handbremspumpe (Brembo) vo...