Die Suche ergab 140 Treffer

von barbarossa
Mittwoch 20. März 2024, 18:28
Forum: Triumph
Thema: Schmiernippel Schwinge
Antworten: 11
Zugriffe: 1594

Re: Schmiernippel Schwinge

Moin, ich komme bei der Gewindegrösse des Schwingen-Schmiernippels nicht voran. Ich möchte ein 90 Grad Stück oder 90 Grad Schmiernippel einbauen, von oben komme ich nicht ran. Eine Fettbremse mit gewinkeltem Kopf habe ich nicht, und dürfte mehr als ein 90° Schmiernippel kosten. Es handelt sich um ei...
von barbarossa
Montag 1. Mai 2023, 10:17
Forum: Suche
Thema: SUCHE Triumph Nut 82 3772 Pre Unit Getriebe Einstell BLN
Antworten: 0
Zugriffe: 2054

SUCHE Triumph Nut 82 3772 Pre Unit Getriebe Einstell BLN

Ich suche in / um Berlin bis zum kommenden WE - habe sie verloren. “GEARBOX ADJUSTER SLEEVE NUT, FOR TRIUMPH, PRE UNIT SA, 82-3772“ https://www.ebay.de/itm/161908741096?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=qVjZnNYeSga&sssrc=2349624&ssuid=g8VB4p-NSdu&var=&widget_...
von barbarossa
Sonntag 15. Januar 2023, 22:29
Forum: The 59ers Club
Thema: Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt
Antworten: 6624
Zugriffe: 801751

Re: Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt

6T https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/triumph-t6-bj-1950/2326403006-305-27124?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios Bonneville 750 https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/triumph-bonneville-750/2326779562-305-26640?utm_s...
von barbarossa
Samstag 7. Januar 2023, 15:41
Forum: Triumph
Thema: Triumph T140 Gilardoni Alu-Zylinder
Antworten: 30
Zugriffe: 6520

Re: Triumph T140 Gilardoni Alu-Zylinder

Hallo, Vielleicht hat ja ein Mitglied dieses Forums auch schon einmal einen solchen Umbausatz montiert. Z.B. nach Austausch der Stehbolzen frage ich mich, mit welchem Drehmoment die Muttern am Zylinderfuß und Kopf angezogen werden. Meine 6T Chop Suey hat einen solchen Zylinder verbaut - die Anzugsm...
von barbarossa
Dienstag 24. Mai 2022, 22:18
Forum: Projekte
Thema: 59'er Triumph 6T Thunderbird Chop Suey
Antworten: 214
Zugriffe: 80619

Re: 59'er Triumph 6T Thunderbird Chop Suey

Ich hatte in der Vergangenheit einige Baustellen aufgetan die ich (teilweise) schließen konnte… das beste ist, sie rennt und roaarrrt wie eh und je… Öl-Inkontinenz Zylinder = Zylinderkopfstehbolzen + Sumpfplatte abgedichtet; Geräuschpegel = gemessene 86 Phon (geeicht); Lenker/ Gabel = alles ausgebau...
von barbarossa
Montag 23. Mai 2022, 07:04
Forum: Suche
Thema: Triumph Desert Sled Gabel Stabi
Antworten: 0
Zugriffe: 2345

Triumph Desert Sled Gabel Stabi

Ich suche eine Desert Sled Fork Brace - wie diese:
https://www.aceclassics.co.uk/wp-conten ... Brace2.jpg
https://www.aceclassics.co.uk/products/ ... -fittings/

Zustand: gebrauchsfertig Standort: EU
von barbarossa
Donnerstag 7. Oktober 2021, 09:04
Forum: The 59ers Club
Thema: Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt
Antworten: 6624
Zugriffe: 801751

Re: Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt

Geht eigentlich, sieht danach aus bei Rechtschreibung und Grammatik vertippt - nicht-deutsche Automat-Übersetzungen sind schlimmer.
Kennt die Firma schon jemand, ist nicht weit von mir?
von barbarossa
Mittwoch 6. Oktober 2021, 14:09
Forum: Projekte
Thema: 59'er Triumph 6T Thunderbird Chop Suey
Antworten: 214
Zugriffe: 80619

Re: 59'er Triumph 6T Thunderbird Chop Suey

Update: Die ganzen Gedankenfürze mit anderen Vergasern und sonstigen Steigerungen habe ich hinten angestellt. Also war dieses (Früh)Jahr mein erster Service dran - Ölwechsel Motor + Getriebe, Ventile einstellen, Zündschloss machte zicken - alles hinbekommen. 1. Das Getriebe habe ich auch seitlich au...
von barbarossa
Dienstag 5. Oktober 2021, 10:40
Forum: Rest of...
Thema: Berlin?
Antworten: 3
Zugriffe: 4346

Re: Berlin?

Moin.

Hier wurden in der Vergangenheit einige Dominator-Umbauten gemacht - https://craftwerk.berlin/.
Es gib fachkundige Hilfe von Mechanikern und Hobby-Schraubern…für einen Einstieg sehr zu empfehlen, haben einige „weiße Blätter“ da gehabt die sich jetzt sehr gut selbst helfen köNnen.
von barbarossa
Freitag 11. Dezember 2020, 23:13
Forum: Projekte
Thema: 59'er Triumph 6T Thunderbird Chop Suey
Antworten: 214
Zugriffe: 80619

59'er Triumph 6T Thunderbird Chop Suey

...
I-VM34 = 36mm
I-VM36 = 40mm

http://www.topham.de/DEUTSCHSITE/Ansaug ... Start.html

Danke für den Hinweis. Ich will sie nicht obenraus ausdrehen, lieber verliere ich ein Rennen...ich tendiere zum VM34, vielleicht doch x2.
von barbarossa
Donnerstag 10. Dezember 2020, 17:49
Forum: Projekte
Thema: 59'er Triumph 6T Thunderbird Chop Suey
Antworten: 214
Zugriffe: 80619

Re: 59'er Triumph 6T Thunderbird Chop Suey

Das Kaltstartverhalten ist auch bei jetzigen Temperaturen mit dem Wassell überhaupt erst vorhanden, 3-4x Kick und Roaarrr. Aber der Stellerhebel macht mich wirklich kirre. Ich hatte die letzten Wochen dann tatsächlich Kontakt mit Topham-Deutschland - ich fand die Triumph-Kits incl. Manifold und Filt...
von barbarossa
Mittwoch 18. November 2020, 13:12
Forum: Projekte
Thema: 59'er Triumph 6T Thunderbird Chop Suey
Antworten: 214
Zugriffe: 80619

59'er Triumph 6T Thunderbird Chop Suey

Zuverlässige japanische oder italienische Vergaser rein, ein mal einstellen und dann sehr lange ohne jeglichen Eingriff fahren können. wenn ich das Gespiele mit den Amals und deren Premium Nachfolger so lese...habe ich mit dem Verbau der neuen Mikunis vor über elf Jahren nichts verkehrt gemacht. Kl...
von barbarossa
Dienstag 17. November 2020, 22:25
Forum: Projekte
Thema: 59'er Triumph 6T Thunderbird Chop Suey
Antworten: 214
Zugriffe: 80619

59'er Triumph 6T Thunderbird Chop Suey

Bei 1mm Spiel der Nadel-Kerbe von 2-3mm Weg im eingestellten Zustand, ist eine große Toleranz. Ich habe mich langsam bei der Trockeneinstellung sehr Gabel vorgetastet bis die Schwimmernadel kein horizontales Spiel mehr hat bei angehobenem Schwimmer wie bei Kammer voll - dann stieß nun der ganze VA-B...
von barbarossa
Sonntag 15. November 2020, 21:04
Forum: Projekte
Thema: 59'er Triumph 6T Thunderbird Chop Suey
Antworten: 214
Zugriffe: 80619

59'er Triumph 6T Thunderbird Chop Suey

@AHO Danke für Deine Bestätigung, durch meine Funktionsprobe ist mir 1. inzwischen klar. Das Gute an 2. kann ich aktuell nur bedingt bestätigen, eher verneinen. Die Schwimmerkammer-Nadel hat zu viel horizontales Spiel in der zu dünnen VA-„Gabel“, der weiße Schwimmer mit mehr Materialstärke klemmt di...