Die Suche ergab 72 Treffer

von heino
Dienstag 27. Juni 2023, 19:07
Forum: Dem Prince of Darkness ihm sein Forum ;-)
Thema: Boyer Powebox
Antworten: 7
Zugriffe: 1828

Re: Boyer Powebox

Hallo Marcel
Ich glaub da tue ich nicht rum, da wird’s was neues geben. Ist schon 17 Jahre drin, nicht so viel gefahren, aber 30000 sind’s auch geworden.
Gruß
von heino
Dienstag 27. Juni 2023, 18:00
Forum: Dem Prince of Darkness ihm sein Forum ;-)
Thema: Boyer Powebox
Antworten: 7
Zugriffe: 1828

Boyer Powebox

Hallo zusammen
Kann ich meine Boyer powerbox irgendwie durchmessen ob sie noch tut.
Gruß Heino
von heino
Sonntag 26. März 2023, 10:49
Forum: Royal Enfield
Thema: Restauration RE 182 976cc v-twin von 1929
Antworten: 25
Zugriffe: 10885

Re: Restauration RE 182 976cc v-twin von 1929

Glückwunsch Rico, tolle Maschine.
Ich hatte das selbe Modell und musste auch einiges richten um sie reisefit zu machen. War dann aber absolut zuverlässig und hat nie rumgezickt. Das mit der Verlustschmierung war mir am Anfang ja etwas suspekt, hat aber tadellos funktioniert.
von heino
Montag 9. Januar 2023, 18:08
Forum: Norton
Thema: Vorderrad
Antworten: 24
Zugriffe: 5555

Re: Vorderrad

Hallo und merci für die Antworten.
Am plausibelsten erscheint mit das was Martin schrub. Das die frühen Commandos doch schmalere Reifen vorne hatten. Montiere ich halt mal einen 3.50 drauf und kucke ob’s passt.
Gruß
von heino
Sonntag 8. Januar 2023, 21:01
Forum: Norton
Thema: Vorderrad
Antworten: 24
Zugriffe: 5555

Vorderrad

Hallo zusammen. Ich habe heute einen 4.10 TT 100 bei meiner Commando , 1969, vorne montiert. Jetzt passt das Vorderrad nicht mehr unters Schutzblech. Steht an den Streben an und hat allgemein recht wenig Platz. Vom Höhrensagen und aus den Büchern habe ich entnommen das der 4.10 schon immer auf der C...
von heino
Freitag 5. August 2022, 09:32
Forum: Norton
Thema: Norton Atlas aus England
Antworten: 15
Zugriffe: 4196

Re: Norton Atlas aus England

Hallo
Man könnte auch die Stege abfräsen und Aluringe in den Kopf drücken. So kann man alles schön planen und hat mehr Dichtfläche um die Stehbolzen rum.
Gruß Heino
von heino
Sonntag 27. Februar 2022, 08:33
Forum: Dem Prince of Darkness ihm sein Forum ;-)
Thema: Magnetzünder wo überholen?
Antworten: 8
Zugriffe: 4192

Re: Magnetzünder wo überholen?

Hallo
http://www.oldtimerelektrik.de/
Da habe ich mal eine Lima machen lassen.
Kann man auch mal fragen .
Gruß Heino
von heino
Montag 31. Januar 2022, 11:41
Forum: Werkzeug
Thema: Stecknuss
Antworten: 29
Zugriffe: 8005

Re: Stecknuss

Hallo Martín Metrisch hab ich auch zu Hause. Eigentlich von allem, AF, WW. Sogar Metrisch. :ebiggrin: Das ist ja auch alles ein Durcheinander. Ich schraube gerade an einer Brough, da hats zum Teil wieder ander Schlüsselweiten wie beim Nachkriegszeug. Ende der Sechzigerjahre hielt ja dann Af an den M...
von heino
Sonntag 30. Januar 2022, 18:57
Forum: Werkzeug
Thema: Stecknuss
Antworten: 29
Zugriffe: 8005

Re: Stecknuss

Danke erst mal an alle, die sich meinem Problem angenommen haben. Fahre auch paar Kilometer mehr mir meinen Starrahmen pro Jahr durch die Gegend, gerne auch paar Hundert Kilometwr am Stück...einen Nusskasten nehme ich deswegen nicht extra mit und kaufe deswegen keinen zweiten, weil der eine dann so ...
von heino
Sonntag 30. Januar 2022, 15:52
Forum: Werkzeug
Thema: Stecknuss
Antworten: 29
Zugriffe: 8005

Re: Stecknuss

Hallo ihr Schraubergötter Das Internet habe ich auch schon umgekrempelt und eben nix gefunden. Ich hab so einen Satz mal in England von einem Markt mit. Nun brauch ich für die ein oder andere Nuss Ersatz. 1/4 Zoll deshalb weil die Knarre, Verlängerung, der ganze Schlüsselkram und eben die Nüsse schö...
von heino
Sonntag 30. Januar 2022, 11:00
Forum: Werkzeug
Thema: Stecknuss
Antworten: 29
Zugriffe: 8005

Stecknuss

Hallo Leute
Ich suche einen Stecknusssatz WW für 1/4 Zoll Knarre zu kaufen. Hat jemand eine Quelle parat?
Gruß Heino
von heino
Sonntag 30. Januar 2022, 10:12
Forum: AJS/Matchless
Thema: Öltank Absperrhahn „vergess sicher“ machen
Antworten: 11
Zugriffe: 6220

Re: Öltank Absperrhahn „vergess sicher“ machen

Hallo Leute
Kennt hier irgend jemand dem sein Motor wegen eines defekten Ölventils verreckt ist? Und jetzt mit Ölhahn?
Hab die Ventile drin da wo’s braucht. Atlas, Commando. Funzt seit Jahren.
Gruß Heino
von heino
Sonntag 30. Januar 2022, 09:57
Forum: AJS/Matchless
Thema: Kupplung rutscht nach Winterpause
Antworten: 16
Zugriffe: 7560

Re: Kupplung rutscht nach Winterpause

Hallo Olaf Kann schon sein dass einige Lamellen verklebt sind, dann halten die restlichen das Drehmoment nicht mehr. Hat mich an meiner Atlas auch schon Nerven gekostet. Ich hab dann die Kupplung raus, alles sauber gemacht und dann ATF- Öl in den Primär. Anfangs ging die Kupplung, wenn die Karre mal...
von heino
Mittwoch 5. Januar 2022, 22:47
Forum: Norton
Thema: ?*Norton M 18*?
Antworten: 15
Zugriffe: 2985

Re: ?*Norton M 18*?

Hamster gehts gut. Hat immer gut zu tun.
Baut sich gerade einen 6 Zylinder La France auf.
von heino
Mittwoch 5. Januar 2022, 11:11
Forum: Norton
Thema: ?*Norton M 18*?
Antworten: 15
Zugriffe: 2985

Re: ?*Norton M 18*?

Hallo Schorsch
Nee, die habe ich einem Freund gegeben und eine 900 Königswelle dafür bekommen (in Kisten). Steht aber nur 30 min von mir weg.