Die Suche ergab 90 Treffer

von ekkeneckepen
Montag 29. März 2021, 00:42
Forum: AJS/Matchless
Thema: Pffummmpphhh...und das war's
Antworten: 10
Zugriffe: 6698

Re: Pffummmpphhh...und das war's

Vermutlich klemmt ein Ventil in der Führung. Abhilfe: Anschleppen oder Rollenstarter, dann kommt es meistens wieder frei - das hatte ich so auch schon.

Jens
von ekkeneckepen
Samstag 16. Januar 2021, 22:45
Forum: Dem Prince of Darkness ihm sein Forum ;-)
Thema: Pazon und sein Freund
Antworten: 8
Zugriffe: 5248

Re: Pazon und sein Freund

Zitat: " . Heisst das nun das er doch auf die Diode angewiesen ist? Eigentlich doch nicht, oder? Ab in'n Wind gehängt und gut ist?! Erleuchtet mich bitte " Zenerdiode und dürfen nie gleichzeitig verbaut werden ! Die Zenerdiode ist am Motorrad eigentlich ein Relikt aus alten Tagen als man n...
von ekkeneckepen
Montag 4. Januar 2021, 16:29
Forum: The 59ers Club
Thema: IOM Classic TT info
Antworten: 100
Zugriffe: 28335

Re: IOM Classic TT info

Ach ja, wichtig wäre noch zu wissen, das man während des Trainings oder Rennens keine Möglichkeit hat mit einem Fahrzeug die Strecke zu queren. Es gibt keine Untrefürung oder Brücke über die Strecke. Also man ist entweder in dem Inneren Circle oder dem Äußeren. Es besteht auch keine Möglichkeit auß...
von ekkeneckepen
Sonntag 20. Dezember 2020, 13:41
Forum: Willkommen
Thema: ...neu hier
Antworten: 20
Zugriffe: 5189

Re: ...neu hier

Hallo Uwe

Herzlich willkommen hier im Forum. Ich wohne auf der anderen Seite der Stör - Bahrenfleth/Neuenkirchen ! Vielleicht sehen wir uns einmal ?
Meine
23-klein.jpg
Motorräder:
von ekkeneckepen
Dienstag 1. Dezember 2020, 18:32
Forum: Norton
Thema: Verkaufe Norton Atlas
Antworten: 5
Zugriffe: 1889

Verkaufe Norton Atlas

Sold Atlas Tay 2.jpg Verkaufe Norton Atlas 1965 Immaculate (jensjacobs116@gmail.com) Wegen einer schweren Krebserkrankung muss ich mich von meiner Atlas trennen. 230mm Doppel-duplex Rennbremse, BT-H Magnet, Einfinger-Kupplung, Ölhahn mit Zündunterbrechung, externes Ölfilter, Belt Drive, Craven-Koff...
von ekkeneckepen
Samstag 25. Juli 2020, 09:59
Forum: Rest of...
Thema: Tachonadel pendelt stark bei T140V
Antworten: 21
Zugriffe: 11227

Re: Tachonadel pendelt stark bei T140V

Phil schreibt: "Die Wege zum funktionierenden Tacho oder DZM sind manchmal wunderlich... Hoffentlich schaffst Du es!" Mein DZM an der Atlas, vermutlich aus indischer Kinderfertigung, fing bei mehr als 2800 U/min an zu flattern. Offensichtlich mangelnde Dämpfung sodass der Zeiger hervorgeru...
von ekkeneckepen
Mittwoch 22. Juli 2020, 13:47
Forum: Norton
Thema: Geht elektrisch doch gar nicht ?
Antworten: 11
Zugriffe: 2633

Re: Geht elektrisch doch gar nicht ?

Öko hat geschrieben:Eventuell elektrostatische Aufladung?
Macht doch kein Werkzeug warm !

Jens
von ekkeneckepen
Mittwoch 22. Juli 2020, 13:07
Forum: Norton
Thema: Geht elektrisch doch gar nicht ?
Antworten: 11
Zugriffe: 2633

Re: Geht elektrisch doch gar nicht ?

Hast du einen elektrischen Anlasser verbaut?

Jens
von ekkeneckepen
Dienstag 21. Juli 2020, 16:54
Forum: Norton
Thema: Schlappe Batterie der Übeltäter !?
Antworten: 51
Zugriffe: 14624

Re: Schlappe Batterie der Übeltäter !?

Phil: "Ich war am Samstag mit meiner ollen Lightning, der Tüffie wollte die Bremswirkung auch von mir vorgestellt bekommen." Mein TÜV hat glaube ich Angst vor meinen Motorrädern? Der schleicht im großen Abstand um das Motorrad rum, faßt nichts an, steht vorne und sagt: " Blinker links...
von ekkeneckepen
Sonntag 19. Juli 2020, 08:17
Forum: Willkommen
Thema: Eine Panther aus Peine
Antworten: 6
Zugriffe: 2526

Re: Eine Panther aus Peine

Grüss Dich. Parallel Twin ist ein Muss, da m.E. die für ein Motorrad eine sehr geeignete Konstruktion und vom Sound unübertrefflich. Wie kommst du denn darauf ? Der Paralleltwin hat von der Physik her den ungünstigten Massenausgleich - noch schlechter als ein Single weil die Massen größer werden du...
von ekkeneckepen
Samstag 18. Juli 2020, 08:29
Forum: Norton
Thema: Sachse Zündung
Antworten: 17
Zugriffe: 4435

Re: Sachse Zündung

Leider gilt das wohl nicht für die Iridium Kerzen wie z.B. NGK BR8EIX und BR7EIX, die sind alle mit Endstörwiderstand, jedenfalls ist es mir nicht gelungen Iridium Kerzen ohne "R" zu bekommen. Weiß jemand eine Quelle? Die Iridium Kerzem haben m.E. erhebliche Vorteile: Vorteile der Iridium ...
von ekkeneckepen
Freitag 17. Juli 2020, 16:26
Forum: Norton
Thema: Sachse Zündung
Antworten: 17
Zugriffe: 4435

Re: Sachse Zündung

So, die Zündbox ist überprüft und für gut befunden! Die Zündkerzenstecker haben 7,2 kOhm, kann das die Urssache sein? Gruß Stephan Nein, da ist ein Dämpfungswiderstand drin der Radiostörungen vermeiden soll. Mit etwas Geschick bekommt man den raus. Es gibt nämlich kaum noch Kerzen ohne Dämpfungswid...
von ekkeneckepen
Freitag 10. Juli 2020, 17:46
Forum: Wheels, Brakes and Frames
Thema: Umgebaute Vorderradbremse G15
Antworten: 50
Zugriffe: 32840

Re: Umgebaute Vorderradbremse G15

Tja, das liegt nun alles schon lange zurück und die Bremse ist wirklich sehr, sehr wirksam - leider zu wirksam. Eben kam einer aus seiner Einfahrt rausgeschossen - Panikbremsung - Rad blockiert - auf die Fresse gelegt. [carton]

Jens
von ekkeneckepen
Montag 6. Juli 2020, 18:20
Forum: Norton
Thema: Start procedure Atlas 750cc / 1965
Antworten: 32
Zugriffe: 6113

Re: Start procedure Atlas 750cc / 1965

FIG 7.jpg Martin schreibt: " D u hast halt fast keine Drehzahl und einen Schnapper, wie die Flugmotorenmagneten, gibt's auch nicht. Magnete werden erst mit der Drehzahl gut. Probier das halt einfach mal mit einem kleineren Elektrodenabstand. Versuch macht kluch." Mit der niedrigen Drehzah...
von ekkeneckepen
Montag 6. Juli 2020, 08:31
Forum: Norton
Thema: Start procedure Atlas 750cc / 1965
Antworten: 32
Zugriffe: 6113

Re: Start procedure Atlas 750cc / 1965

Tim hat geschrieben: "Die Idee mit der Leerlaufanhebung mit Flügelschraube hab ich an der HD gehabt und fand das sehr gut, wollte ich für die Norton immer mal machen." Hallo Tim, die Flügelschraube zur Leerlaufanhebung ist für den Single gut, weniger gut für eine Doppelvergaseranlage finde...