Die Suche ergab 580 Treffer

von Mucks
Mittwoch 10. April 2024, 09:01
Forum: Dem Prince of Darkness ihm sein Forum ;-)
Thema: Magnetzündung oder Elektronik
Antworten: 21
Zugriffe: 3928

Re: Magnetzündung oder Elektronik

Moin Thomas, Bill Wheeler (Wheelhouse Garage) und EdwardTurnerLives (beide bei youtube etc. zu bestaunen) fahren die Electrex und schienen sehr begeistert. Sollte die wirklich so teuer sein wie Phil errechnet hat, dann müsste die nach meinem Gefühl mehr mitbringen. Ich habe nichts gegen fahren ohne ...
von Mucks
Montag 8. April 2024, 08:43
Forum: The 59ers Film Hall
Thema: Mr. Humble and his V8
Antworten: 0
Zugriffe: 277

Mr. Humble and his V8

Moooin,

schaut dem guten Allen Millyard zu, wie er auf sehr besonnene Art und Weise an einer Norton Nemesis schraubt. Ein schrauberfreundliches Ding ist das, weil viel Schrauben und kompliziert denken :lach:
https://www.youtube.com/watch?v=BBwMn1ookQE
von Mucks
Freitag 8. März 2024, 10:20
Forum: Triumph
Thema: Triumph pre units KW-Lager | Lagerluft
Antworten: 5
Zugriffe: 630

Re: Triumph pre units KW-Lager | Lagerluft

Das ist ein bisschen schwierig, original war da kein Zylinderrollenlager drin. Ich werde die Lagersitze mal messen und schauen, mit welcher Lagerluft ich hinkomme. Ich habe gelesen, dass bei einem Pressmaß von 5-7/100 im Gehäuse ein C3 empfohlen wird, alles darunter CN. Aber bei den p/u's hängt es w...
von Mucks
Freitag 8. März 2024, 10:00
Forum: Triumph
Thema: Triumph pre units KW-Lager | Lagerluft
Antworten: 5
Zugriffe: 630

Re: Triumph pre units KW-Lager | Lagerluft

Ok ich werde das wohl am Gehäuse checken müssen. Rillenkugellager in C3 und dann das Zylinderrollenlager entweder CN oder C3, je nachdem was besser läuft. Kosten ja nichts :facepalm2:
Werde dann zunächst ein CN Lager kaufen und wenn das zu stramm ist ein C3.
Andere Meinungen, Erfahrungen?
von Mucks
Freitag 8. März 2024, 08:55
Forum: Triumph
Thema: Triumph pre units KW-Lager | Lagerluft
Antworten: 5
Zugriffe: 630

Triumph pre units KW-Lager | Lagerluft

Moin zusammen, ich finde zu den pre unit Lagern unterschiedliche Angaben zur Lagerluft. Es geht um die Gehäuse mit zwei Wälzlagern, auf der timing side ein Rillenkugellager MJ1.1/8 und auf der drive side ein Zylinderrollenlager MRJA1.1/8. Ich finde die Lager mal mit normaler Lagerluft (CN bzw keine ...
von Mucks
Samstag 2. März 2024, 22:19
Forum: Projekte
Thema: Sled Shed
Antworten: 237
Zugriffe: 46199

Re: Sled Shed

Moooin @all, lange nichts geschrieben. Die AJS wird, langsam aber sicher. Das Wasser in der Werkstatt hat mich ein wenig aufgehalten, aber auch das wird besser. Derzeit passe ich meinen verrotteten Triumph OIF Tank an. Flacher und breiter gemacht findet er nun seinen Platz an der AJS. Neue Basis ist...
von Mucks
Freitag 23. Februar 2024, 21:47
Forum: The 59ers Club
Thema: In eigener Sache
Antworten: 55
Zugriffe: 3373

Re: In eigener Sache

Klar doch :halloatall: Ich höre mich auch gerne um, aber die Jungs und Mädels stecken alle voll mit Arbeit :?
von Mucks
Freitag 23. Februar 2024, 21:42
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: Krowd race 2024 Flat track
Antworten: 5
Zugriffe: 586

Re: Krowd race 2024 Flat track

Nachdem ich im Moorwinkelsdamm und Lulu war bin ich angefixt. Moorwinkelsdamm mit viiiiiiiielen Läufen und unter Flutlicht war echt gut und empfehlenswert, sowie auch das W&W Festival. Ich werde auf jeden Fall versuchen einige der Veranstaltungen zu besuchen.
von Mucks
Freitag 9. Februar 2024, 14:42
Forum: Triumph
Thema: Was ist das für ein Rahmen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1069

Re: Was ist das für ein Rahmen?

Hmm finde ich nicht. Ich habe mit dem Verkäufer gesprochen, da ich einen 3HW Frontrahmen gebrauchen könnte. Er hatte ja zunächst nur ein Foto drin, mit der TEC Nummer, da war ich mir schon rel. sicher und mit den weiteren Fotos hat sich das eigentlich nur bestätigt. Aber seine Preisvorstellung ist.....
von Mucks
Freitag 9. Februar 2024, 08:42
Forum: Triumph
Thema: Was ist das für ein Rahmen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1069

Re: Was ist das für ein Rahmen?

Ziemlich sicher 3HW frontrahmen...obwohl die Nummer schon krude aussieht. TL= Triumph light
TEC 743= Triumph Engineering Co July 1943

Jelo, was passt nicht?
von Mucks
Donnerstag 8. Februar 2024, 22:30
Forum: AJS/Matchless
Thema: Matchless G12 CSR bald wieder unterwegs ....
Antworten: 3
Zugriffe: 899

Re: Matchless G12 CSR bald wieder unterwegs ....

Freut mich :halloatall:
von Mucks
Donnerstag 1. Februar 2024, 21:18
Forum: Projekte
Thema: Langzeitprojekt "Dreckspatz"
Antworten: 242
Zugriffe: 56854

Re: Langzeitprojekt "Dreckspatz"

Haltlos ist nur Wusels Mundwerk. Also ehrlich...tssss.
von Mucks
Donnerstag 1. Februar 2024, 20:33
Forum: Projekte
Thema: Langzeitprojekt "Dreckspatz"
Antworten: 242
Zugriffe: 56854

Re: Langzeitprojekt "Dreckspatz"

Öko hat geschrieben:Quatsch...pink war doch mal in...nach vierzig Jahren wieder top...zartes rosa geht auch...Mut zur farbe Wusel...das ist ein Arbeitstier was auch nem Lehmüberzug nicht scheuen wird.
Look at da happy face :ebiggrin:

Colour sorted!
von Mucks
Sonntag 21. Januar 2024, 08:38
Forum: The 59ers Club
Thema: Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt
Antworten: 6624
Zugriffe: 801793

Re: Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt

Natürlich keine CS aber trotzdem schick. Preislich naja. Aber der newbie hat die Zugstange für die Hinterradbremse völlig falsch montiert, ne Jan (also Jan der erste) :lach:
von Mucks
Donnerstag 11. Januar 2024, 08:10
Forum: The 59ers Club
Thema: XS Performance schließt
Antworten: 7
Zugriffe: 1358

Re: XS Performance schließt

Martin hat geschrieben:Ich hab noch eine 1.85 x 19 bestellt, 2.15 x 18 hatte er aber leider nicht mehr. Die muss ich jetzt woanders besorgen.
Moin Martin wer bohrt dir die? Oder machst du das selber?