Die Suche ergab 303 Treffer

von erik
Dienstag 11. August 2020, 09:51
Forum: Norton
Thema: Commando Lagersitz Getriebehauptwelle ausgelutscht
Antworten: 7
Zugriffe: 2359

Re: Commando Lagersitz Getriebehauptwelle ausgelutscht

Am besten ist ein verstärktes Gehäuse von Quaife .Oder aufschweissen und neu ausspindeln.Regards Erik
von erik
Donnerstag 12. Dezember 2019, 09:30
Forum: Amal und andere Gemischfabriken
Thema: Amal GP Rennvergaser
Antworten: 16
Zugriffe: 11252

Re: Amal GP Rennvergaser

Auf den Foddos kann man ja sehr schön die horizontalen Schrauben für die Leerlaufluft erkennen.
von erik
Dienstag 10. Dezember 2019, 16:00
Forum: Amal und andere Gemischfabriken
Thema: Amal GP Rennvergaser
Antworten: 16
Zugriffe: 11252

Re: Amal GP Rennvergaser

Das kleine Loch an der Unterseite ist die Zutrittsöffnung für die Leerlaufluft.
von erik
Dienstag 10. Dezember 2019, 15:49
Forum: Amal und andere Gemischfabriken
Thema: Amal GP Rennvergaser
Antworten: 16
Zugriffe: 11252

Re: Amal GP Rennvergaser

Wenn man die vergoser von unten ansieht erkennt man die Pilot air adjuster screw für das leerlaufsystem.Bei surrey cycles kannst du auch die Leerlaufdüse für diesen Vergsaer einzeln kaufen.
von erik
Montag 9. Dezember 2019, 12:28
Forum: Amal und andere Gemischfabriken
Thema: Amal GP Rennvergaser
Antworten: 16
Zugriffe: 11252

Re: Amal GP Rennvergaser

Die einzigen richtigen Vergaser (keine Mofavergaser) die ich kenne die kein Leerlaufsystem haben sind die Stromberg Vergaser.Aus diesem Grund sind die auch so shyce einzustellen,besonders wenn man zwei oder drei synchronisieren will!Erik
von erik
Freitag 6. Dezember 2019, 10:27
Forum: Wheels, Brakes and Frames
Thema: Seitenständer Umbau auf zwei Federn?
Antworten: 13
Zugriffe: 11723

Re: Seitenständer Umbau auf zwei Federn?

Ich würde für den TÜV den Seitenständer abschrauben und danach wieder dran ,fertich!Erik
von erik
Freitag 6. Dezember 2019, 10:21
Forum: Amal und andere Gemischfabriken
Thema: Amal GP Rennvergaser
Antworten: 16
Zugriffe: 11252

Re: Amal GP Rennvergaser

Ach so! Guxtdu Surrey cycles Amal GP carburettor . www.surreycycles.com
von erik
Freitag 6. Dezember 2019, 10:17
Forum: Amal und andere Gemischfabriken
Thema: Amal GP Rennvergaser
Antworten: 16
Zugriffe: 11252

Re: Amal GP Rennvergaser

Der Amal GP Vergaser hat natürlich ein Leerlaufsystem mit Pilot Jet und Pilot adjuster screw.So ein Vergaser kostet neu ca 500 Pfund.Da es meiner Meinung nach keine lefthand und righthand Typen gibt ist die Verwendung mit zwei Vergasern an der Commando an sich schon shyce.Best regards Erik
von erik
Freitag 6. Dezember 2019, 10:06
Forum: Amal und andere Gemischfabriken
Thema: Amal 900 Durchlass ändern
Antworten: 25
Zugriffe: 14913

Re: Amal 900 Durchlass ändern

Was fürn Mopped soll denn überhaupt damit beatmet werden?
von erik
Freitag 6. Dezember 2019, 10:03
Forum: Norton
Thema: Sinterbuchsen im Sleevegear wandern
Antworten: 5
Zugriffe: 4470

Re: Sinterbuchsen im Sleevegear wandern

Ich würde da einfach noch eine Buchse reindrücken und mit Lochtite verkleben.Erik
von erik
Montag 2. Dezember 2019, 11:56
Forum: Norton
Thema: Commando Getriebe-Clip
Antworten: 6
Zugriffe: 2505

Re: Commando Getriebe-Clip

Die Instrumente vom Zahnarzt heissen Scaler und Küretten.Es kommt vor dass an so einem Instrument mal eine Seite abbricht.Einfach mal den Zahnarzt fragen und den Helferinnen den Auftrag geben defekte Instrumente für dich zu sammeln.Gruss Erik
von erik
Montag 2. Dezember 2019, 11:53
Forum: Norton
Thema: Gearbox aus dem Cradle ?
Antworten: 8
Zugriffe: 2360

Re: Gearbox aus dem Cradle ?

Bei meiner 69er Commando musste ich noch die Schraube wo die Feder für die Gangarretierung ,den Schlagbolzen,rausschrauben dann ging das einfach raus. der Motor musste auch vom cradle abgeschraubt werden.regards Erik
von erik
Freitag 15. November 2019, 12:50
Forum: Amal und andere Gemischfabriken
Thema: Amal 900 Durchlass ändern
Antworten: 25
Zugriffe: 14913

Re: Amal 900 Durchlass ändern

Bei Concentric mk2 gibt es 40mm durchlass. Beim mk1 ist ja auch der Schieberdurchmesser der limitierende Faktor .Das loch im Vergaser kann ja nicht grösser als der Schieber werden.Erik
von erik
Freitag 15. November 2019, 12:42
Forum: Norton
Thema: Elektronischer Tachometer green globe
Antworten: 32
Zugriffe: 10661

Re: Elektronischer Tachometer green globe

Gerne ist der Sitz für das grosse Zahnrad des Tachoantriebs nicht der beste.Wenn man den Dichtring aus dem Getriebe rausmacht und bei manchen noch so eine Blechsicheung entfernt kann man das Zahnrad auf die Nabe stecken und wenn man Glück hat sitzt das dann so wie vom Konstrucktör geplant.In vielen ...
von erik
Mittwoch 23. Oktober 2019, 08:06
Forum: Biete
Thema: Triumph t140
Antworten: 0
Zugriffe: 1223

Triumph t140

Verkaufe t 140 seit 24 Jahren in unserem Besitz. Ca 15000km gelaufen seit motorrevision. Die üblichen Verbesserungen wie elktr. Zünd. , O-ring Kette , Scott oiler, Porsche Ventil einstellschrauben, 300mm Bremskit,selbst gebauter ordentlicher Gepäckträger mit Kofferhaltern und 40 Liter Kunststoffkoff...