Die Suche ergab 107 Treffer

von Cem
Montag 26. November 2018, 12:31
Forum: Norton
Thema: Smith Speedo Replika
Antworten: 19
Zugriffe: 5479

Re: Smith Speedo Replika

Hi,
Volker Kuhring Asteroth, Auf dem Rahlande 23, 29525 Uelzen macht Restaurierungen. Immer gute Arbeit aber nicht billig. http://www.oldtimer-elektrik.com/
von Cem
Montag 11. Juni 2018, 08:03
Forum: Norton
Thema: Wellensalat
Antworten: 5
Zugriffe: 2336

Re: Wellensalat

Hi,

Bei mir ist der Drehzahlmesser links, sollte dann passen. :)

Gruss aus Hamburg
von Cem
Montag 7. Mai 2018, 12:49
Forum: Norton
Thema: Ölkühler an Commando
Antworten: 9
Zugriffe: 3300

Re: Ölkühler an Commando

Bei den vielen verrückten Asiaten ist es glaube ich keine gute Idee, sich mit so einem schönen Mopped auf die Straße zu wagen.
Obwohl: Wenn Du einen Hund erwischst, der die Straße quert, hast Du gleich Abendessen inclusive :shock:
von Cem
Dienstag 1. Mai 2018, 12:13
Forum: Norton
Thema: Kerzenbild
Antworten: 50
Zugriffe: 15929

Re: Kerzenbild

Die NGK rausschmeißen ist ne gute Sache. Die Amals sind ok, wenn neu und gut synchronisiert sind. Leider hält die Synchronisation nie lange vor. Es gibt ja auch die Amal Premium. Halten länger sind aber auch gut teuer. Ich fahre seit 6 Jahren einen 36er Mikuni auf 2 in 1 mit K&N Filter. Läuft kl...
von Cem
Donnerstag 15. Februar 2018, 11:25
Forum: Norton
Thema: Commando Gabelstabbi
Antworten: 52
Zugriffe: 15665

Re: Commando Gabelstabbi

Towner hat geschrieben:Die Standrohre meiner T120 sind genauso dick wie die an der Commando. Ralf
Bitte nicht angegriffen fühlen 8)
von Cem
Freitag 2. Februar 2018, 13:50
Forum: Norton
Thema: Diesmal NICHT in der Filmeecke..
Antworten: 20
Zugriffe: 6486

Re: Diesmal NICHT in der Filmeecke..

Tolle Leistung, Respekt!
:zustimm:
von Cem
Samstag 23. Dezember 2017, 16:56
Forum: AJS/Matchless
Thema: Übersichtskarte der Forenbelegschaft
Antworten: 135
Zugriffe: 4004742

Re: Übersichtskarte der Forenbelegschaft

Hi,

Mich bitte auch wieder eintragen, Norton Commando 750, Erikastrasse 119, 20251Hamburg. Danke.
von Cem
Samstag 17. Juni 2017, 14:03
Forum: Norton
Thema: Ein Hilferuf
Antworten: 21
Zugriffe: 7083

Re: Ein Hilferuf

Sorry,

kann leider nur etwas in Hamburg anbieten... :buhu:
von Cem
Donnerstag 11. Mai 2017, 15:37
Forum: Norton
Thema: 850 MK3 Kolben mit Ventiltaschen
Antworten: 17
Zugriffe: 5455

Re: 850 MK3 Kolben mit Ventiltaschen

Die Kolben dürften höher verdichtet sein, sonst machen die Taschen keinen Sinn. Ich konnte nicht erkennen, ob diese bei OT aus dem Zylinder herausragen.
von Cem
Donnerstag 11. Mai 2017, 15:35
Forum: Norton
Thema: 850 MK3 Kolben mit Ventiltaschen
Antworten: 17
Zugriffe: 5455

Re: 850 MK3 Kolben mit Ventiltaschen

genau so einen Nockenwellenschaden hatte ich auch vergangenes Jahr, auch meine Stössel sehen genauso aus. Eine Ursache habe ich nicht gefunden, denn die Nocke war nitriert.
von Cem
Montag 20. März 2017, 11:47
Forum: Norton
Thema: Commando Kupplungskorb wackelt - Lagerung?
Antworten: 34
Zugriffe: 7055

Re: Commando Kupplungskorb wackelt - Lagerung?

Hallo Alle zusammen,

ich hatte vor 3 Jahren genau das gleiche Problem. Kupplungskorb wackelt bis zu 3 mm. Habe ein neues Lager eingebaut und: Das spiel war danach genauso groß. :facepalm2:

Also ruhig bleiben und weiter machen. Nix verschlimmbessern.

Cem
von Cem
Donnerstag 16. Februar 2017, 11:09
Forum: Norton
Thema: Also...Sachen gibt´s...für eure Norhörner...
Antworten: 7
Zugriffe: 1999

Re: Also...Sachen gibt´s...für eure Norhörner...

Ich denke, wenn die Lager außen nur leicht mit drehen, also der Verschleiß sich im Bereich von bis 0,10 mm hält, tut es auch der Wellen und Buchsen Kleber von Loctite.
von Cem
Dienstag 10. Januar 2017, 22:00
Forum: Norton
Thema: Tacho eichen
Antworten: 15
Zugriffe: 2795

Re: Tacho eichen

Towner hat geschrieben:Hallo,
ich habe meine bisher immer beim Volker Kuhrings-Asteroth in Uelzen machen lassen:

Ralf
Da habe ich auch gute Erfahrungen gemacht.
von Cem
Montag 2. Januar 2017, 00:02
Forum: Willkommen
Thema: Moin aus Hamburg
Antworten: 7
Zugriffe: 2515

Re: Moin aus Hamburg

Hallo Volker,

Jetzt so im Unruhestand kannst Du hier bestimmt viel beitragen. Ich freue mich.
von Cem
Samstag 19. November 2016, 08:01
Forum: Norton
Thema: Ventilfederteller aus Alu?
Antworten: 38
Zugriffe: 7864

Re: Ventilfederteller aus Alu?

Danke für die Infos. Die Commandos haben je Doppelfedern. Da müssen ja beide richtig aufliegen. Ich denke, das werde ich nicht ausprobieren.

Gruss
Cem