Die Suche ergab 175 Treffer

von Piddie
Sonntag 5. November 2023, 17:58
Forum: Triumph
Thema: Kurbelgehäuse Sumpf-Ablassschraube/Filter
Antworten: 23
Zugriffe: 2939

Re: Kurbelgehäuse Sumpf-Ablassschraube/Filter

..... und bei Alu-Gehäusen grundsätzlich auch Alu-Dichtring. Oh je, da mache ich ja seit Jahrzehnten einen Fehler. :shock: Ich habe bei allen meinen Mopeds unter die Ölablassschrauben immer Kupferdichtringe gelegt. Natürlich jedes Mal neu und mit dem richtigen Drehmoment angezogen. Probleme hatte i...
von Piddie
Donnerstag 16. März 2023, 12:58
Forum: The 59ers Film Hall
Thema: Tunnel of Love
Antworten: 6
Zugriffe: 3190

Re: Tunnel of Love

...Geht dir die Karre im Rückstau vor der Ampel aus, bist du der Depp

Nicht nur vor der Ampel. Kommt auch gut vor der sich gerade öffnenden Bahnschranke, wenn man an einer kilometerlangen LKW- und Autoschlange vorbei in die Pole Position vorgefahren ist!!! :pfeiffen: :lach: :lach:
von Piddie
Donnerstag 16. März 2023, 12:58
Forum: The 59ers Film Hall
Thema: Tunnel of Love
Antworten: 6
Zugriffe: 3190

Re: Tunnel of Love

...Geht dir die Karre im Rückstau vor der Ampel aus, bist du der Depp

Nicht nur vor der Ampel. Kommt auch gut vor der sich gerade öffnenden Bahnschranke, wenn man an einer kilometerlangen LKW- und Autoschlange vorbei in die Pole Position vorgefahren ist!!! :pfeiffen: :lach: :lach:
von Piddie
Samstag 5. November 2022, 13:39
Forum: Norton
Thema: Problem mit Sitzposition Commando 850 Interstate
Antworten: 24
Zugriffe: 4539

Re: Problem mit Sitzposition Commando 850 Interstate

Neben meiner Roadster fahre ich ja auch noch eine Hinckley Triumph Sprint 900 als sogenannten "Tourensportler"... aber mein bester "Langstreckenbomber" ist trotz meiner 64 Lenze tatsächlich meine (unveränderte) Ducati 999, vorausgesetzt ich kann schneller als 120 km/h fahren. M-L...
von Piddie
Samstag 5. November 2022, 13:05
Forum: Norton
Thema: Problem mit Sitzposition Commando 850 Interstate
Antworten: 24
Zugriffe: 4539

Re: Problem mit Sitzposition Commando 850 Interstate

Ich sehe es wie Rüdi und bezweifle, dass der Umbau auf Roadster wirklich Besserung verspricht. Vielleicht eine Zurückverlegung der Fußrasten, aber da wäre ich mir auch nicht sicher. Ich bin kein Mediziner und kann auch keine eigenen Erfahrungen beisteuern, aber wenn du schon nach 20 Kilometern auf e...
von Piddie
Sonntag 3. April 2022, 15:53
Forum: Norton
Thema: Commando Primäröl
Antworten: 26
Zugriffe: 4308

Re: Commando Primäröl

holsteiner hat geschrieben:^Die problemloseste Nortonkupplung hatte ich mit Jaso MA Motoröl. ATF war suboptimal.
Das entspricht auch meinen Erfahrungen! Mit dem roten ATF rutschte die Kupplung bei voller Beschleunigung im letzten Gang gnadenlos durch - beim Überholen gar nicht lustig!
von Piddie
Donnerstag 18. Juni 2020, 18:07
Forum: The 59ers Club
Thema: Wochend Demo für das Zweirad
Antworten: 115
Zugriffe: 20350

Re: Wochend Demo für das Zweirad

Nach meiner unmaßgeblichen Meinung rutscht die Diskussion hier in eine Richtung, die zunehmend vom eigentlichen Thema abweicht. Selbstverständlich betrachte ich kritische Diskussionen über Vorurteile und Rassismus oder Fremdenfeindlichkeit oder Ressentiments gegenüber Mitbürgern mit Migrationshinter...
von Piddie
Dienstag 19. Mai 2020, 18:47
Forum: The 59ers Club
Thema: Geht es noch, oder fake news?
Antworten: 47
Zugriffe: 11075

Re: Geht es noch, oder fake news?

Wer es genau wissen will:

"Entschließung des Bundesrates zur wirksamen Minderung und Kontrolle von Motorradlärm"

Bundesratsdrucksache 125/20 vom 15.05.2020; zu finden unter http://www.bundesrat.de.

Einigen Vorschlägen würde ich sogar zustimmen. :(

Gruß
Piddie
von Piddie
Montag 11. Mai 2020, 17:56
Forum: Norton
Thema: Haaaallooo Bos´n.....
Antworten: 214
Zugriffe: 47064

Re: Haaaallooo Bos´n.....

Norton hat geschrieben:Warum fallen dann von meinen Motorrädern keine Teile ab?
Loctite 270 ? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
von Piddie
Dienstag 5. Mai 2020, 16:21
Forum: Triumph
Thema: Notizen aus der Provinz
Antworten: 5
Zugriffe: 2390

Re: Notizen aus der Provinz

Das Schönste zuerst. hab gerade erfahren, daß ich ab 25. Mai wieder auf meinen Dauercampingplatz an der Müritz darf. Kann ich nachvollziehen!!! :halloatall: Gerade wurde auch die geänderte Verordnung des Landes Niedersachsen bekannt gemacht, die es mir ab Morgen wieder erlaubt, mein kleines ("...
von Piddie
Freitag 1. Mai 2020, 11:01
Forum: The 59ers Club
Thema: Helmkauf
Antworten: 23
Zugriffe: 6166

Re: Helmkauf

Also probiere teste lauf mit rum und nicht nur 10 min … Absolut richtig!!! Wobei ich inzwischen glaube, dass es den perfekten Helm für alle Ansprüche gar nicht gibt. Auf meiner Ducati fahre ich zum Beispiel einen X-lite mit guter Passform, relativ leise bei höheren Geschwindigkeiten, stabiler Visie...
von Piddie
Mittwoch 22. April 2020, 19:34
Forum: The 59ers Club
Thema: Forumstreffen und Corona-Krise
Antworten: 52
Zugriffe: 9854

Re: Forumstreffen und Corona-Krise

Grundrechte heißen Grundrechte, weil sie GRUNDSÄTZLICH sind und nicht angetastet werden dürfen Natürlich können Grundrechte eingeschränkt werden, aber es bedarf dazu eines Gesetzes. Und das ist in diesem Fall das Gesetz zur Verhütung und Bekämpfung von Infektionskrankheiten bei Menschen (Infektions...
von Piddie
Mittwoch 8. April 2020, 17:04
Forum: The 59ers Club
Thema: HILFÄÄÄÄH....
Antworten: 20
Zugriffe: 4120

Re: HILFÄÄÄÄH....

Maulwurf hat geschrieben:Wobei...meine Augen lassen langsam nach - ich kann nicht vollständig ausschließen, dass das Mäusekot war.
:gut: :badgrin: :badgrin: :badgrin:
von Piddie
Dienstag 7. April 2020, 18:40
Forum: The 59ers Club
Thema: Ach ja...
Antworten: 76
Zugriffe: 11348

Re: Ach ja...

ich geb hier nur mein persönliches Empfinden zum Motorradfahren in der aktuellen Corona Situation wieder Andre, ich bin da voll und ganz bei dir! :halloatall: Mir macht es momentan einfach keinen Spaß, mit dem Bock herum zu fahren. Muss aber jeder selbst entscheiden und deshalb bin ich auch gegen V...
von Piddie
Montag 6. April 2020, 22:23
Forum: The 59ers Club
Thema: Ach ja...
Antworten: 76
Zugriffe: 11348

Re: Ach ja...

Hier in Sachsen darf man sich - wie in Bayern - nicht ohne triftigen Grund beim Mopedfahren erwischen lassen. Als Bediensteter in einer "systemrelevanten Infrastruktur" dürfte ich zwar mit meinem "Passierschein" auch mit dem Motorrad zur Arbeit fahren, aber irgendwie ist mir mome...