Die Suche ergab 13 Treffer

von pinguin
Dienstag 24. Mai 2016, 12:53
Forum: Norton
Thema: Norton 850 MK III Getriebeschaden?
Antworten: 37
Zugriffe: 6211

Re: Norton 850 MK III Getriebeschaden?

Bei mir ist der Schaden nicht nur das hintere Kugellager, sondern auch ein Riss. Zum Glück habe ich eines in der Bucht gefunden. Texas, Kalifornien, Bodensee. Mal sehen wie es innen drin aussieht.
$_12.jpg
von pinguin
Sonntag 15. Mai 2016, 15:09
Forum: Norton
Thema: Norton 850 MK III Getriebeschaden?
Antworten: 37
Zugriffe: 6211

Re: Norton 850 MK III Getriebeschaden?

Na das selber hatte ich auch so ziemlich gleichzeitig.
Scheint eine Frühjahrskrankheit zu sein.
Jetzt bleibt der Hebel wieder oben und die Schaltung funktioniert.
Es mahlt nichts.
Bin gespannt, was nach dem Öffnen bei der MK3 da raus kommt. :halloatall:
von pinguin
Sonntag 20. September 2015, 18:13
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: Engländertreffen am Bodensee
Antworten: 4
Zugriffe: 985

Re: Engländertreffen am Bodensee

Danke Martin und allen Organisatoren! Es war ein schönes Treffen mit viel Sonne, qualitätsvollen Motorrädern, von Scott über Velocette, Triumph, BSA bis Norton in allen Schattierungen und Zuständen. Komme wieder ... danke! morgen Samstag 19.09. und Sontag 20.09. findet zum 18. mal das Treffen in Sal...
von pinguin
Donnerstag 4. Juni 2015, 17:30
Forum: Norton
Thema: Kolben welche 850 MkIII
Antworten: 29
Zugriffe: 4432

Re: Kolben welche 850 MkIII

Dann sind so Punkte wie

-Veränderter Wuchtfaktor oder
-Änderung der Verdichtung
-Zollmaße des Erstherstellers und metrische Maße der Ersatzkolben mit jeweils anderen Ringen

eher vernachlässigbar ?

und bringe ich einfach dem Zylinderschleifer meines Vertrauens die Kolben und sag - mach mal ?
von pinguin
Donnerstag 4. Juni 2015, 09:47
Forum: AJS/Matchless
Thema: Übersichtskarte der Forenbelegschaft
Antworten: 135
Zugriffe: 4004789

Re: Übersichtskarte der Forenbelegschaft

Norton

Unteruhldingen am Bodensee bitte,

damit auch der Westteil einen weiteren Punkt bekommt :bindafür:
von pinguin
Donnerstag 4. Juni 2015, 09:45
Forum: Norton
Thema: Kolben welche 850 MkIII
Antworten: 29
Zugriffe: 4432

Kolben welche 850 MkIII

Bei der Suche nach Übermaßkolben für die Commando 850 wird man nicht richtig schlau, was jetzt die besten sind oder was für die einen oder anderen spricht. Wer weiß denn hier Bescheid ? -"Original Hepolite" -GS97313P Hepolite -die nachgebauten Taiwaner -GPM nach metrischem Maß -Original No...
von pinguin
Montag 29. September 2014, 18:20
Forum: Norton
Thema: Farbe
Antworten: 35
Zugriffe: 6371

Re: Farbe

Weiß für Mk3 Roadster= "White with Navy Stripe Blue" (die Lackierung mit rotem & blauen Streifen) Weiß In-a-State: Weiß ohne was für die Behörden Die "White with Navy Stripe Blue" gabs übrigens schon bei der Mk2A- war mir bis vor einigen Monaten auch noch nicht klar, stimmt ...
von pinguin
Montag 29. September 2014, 06:24
Forum: Norton
Thema: Farbe
Antworten: 35
Zugriffe: 6371

Re: Farbe

Bei schwarz gibt es nicht viel Alternativen (RAL 9005). Weiß hat es für die Commando nicht gegeben. Ralf Bin jetzt etwas verwirrt. Im Replacement Parts Catalog für die Commando Mk III und 1975 finde ich sowohl für die Interstate 1C 06-5364/130 als auch die Roadster 2B 06-2701-163 weiss als Farbe (n...
von pinguin
Donnerstag 25. September 2014, 20:03
Forum: Norton
Thema: Farbe
Antworten: 35
Zugriffe: 6371

Farbe

Hallo Forum,
wenn ich einen alten Tank neu lackieren möchte - weiss oder schwarz

Wohe bekomme ich den richtigen Farbcode für den Lackierer

und wo gibt es die Streifen und Schriften (decals) am besten und vielleicht auch günstig?
von pinguin
Donnerstag 18. September 2014, 21:18
Forum: Norton
Thema: Bin neu hier
Antworten: 26
Zugriffe: 4758

Re: Bin neu hier

Das hier ist es -am schönen Bodensee :halloatall: Liebe Freunde Englischem Alteisens herzliche Einladung zum 17. Treffen für Englische Motorräder in Salem am Bodensee vom 19. bis 21. September Das Treffen findet wie jedes Jahr auf dem Gelände unserer Stammtischkneipe dem "Bikers Inn" statt...
von pinguin
Sonntag 14. September 2014, 21:11
Forum: Norton
Thema: Bin neu hier
Antworten: 26
Zugriffe: 4758

Re: Bin neu hier

Na das klappt ja wunderbar mit der Kommununikation hier Vielen Dank für die Willkommensgrüße! Nach Jo Seifert werde ich mich wenden, um weiteres zu erfahren... In USA ist das Angebot entsprechend der dort ehemals verkauften viel höher als bei uns. Bis sie hier ist mit dem Schiff über den Atlantik vi...
von pinguin
Sonntag 14. September 2014, 16:05
Forum: Norton
Thema: Bin neu hier
Antworten: 26
Zugriffe: 4758

Re: Bin neu hier

[quote="Higgins"]Moin, Mann ohne Namen !

Grüße zurück Mathias in die Uckermark vom Bodensee

vielleicht habe ich ja Glück und der TÜV findet die Daten noch in seiner Kartei :mrgreen:
von pinguin
Sonntag 14. September 2014, 13:33
Forum: Norton
Thema: Bin neu hier
Antworten: 26
Zugriffe: 4758

Bin neu hier

Hallo Norton Freunde Habe mir einen alten Traum wahr gemacht und bin jetzt auch Besitzer einer Norton 850 MK III Bj. 75. Sie kommt aus Minnesota hat 11 000 miles und ist jetzt am nördlichen Bodensee gelandet. Freue mich auf das Forum und suche gleich mal die Kopie eines deutschen Briefes für die Ein...