Die Suche ergab 40 Treffer

von Tom
Montag 10. Oktober 2016, 20:42
Forum: Triumph
Thema: Öldruck/ Ölpumpe
Antworten: 15
Zugriffe: 3272

Re: Öldruck/ Ölpumpe

Hallo Volker, jetzt verunsicherst du mich aber schon ein wenig. Hab im Manual nachgelesen. Da steht bei kaltem Motor, nach Start bis zu 80lb./sq.in und bei warmem Motor 65/80 lb/sq.in. 80lb entsprechen laut umrechnung ca.5,5 bar. :grmpf: Bei längerer (zügiger) Fahrt sollte der Druck nicht unter 22/2...
von Tom
Montag 10. Oktober 2016, 16:40
Forum: Triumph
Thema: Öldruck/ Ölpumpe
Antworten: 15
Zugriffe: 3272

Re: Öldruck/ Ölpumpe

Was´s denn ein BMC? In meinen Werkstatthandbüchern stehen durchgängig 60lb/sq.in oder 4,22kg/Quadratzentimeter als Öffnungswert vom Überdruckventil. Im Normalbetrieb schwankt der Öldruck im Übrigen laut Werksangabe zwischen 1,4 und 4,6kg/Quadratzentimeter. Schön, daß alles wieder funktioniert. B ri...
von Tom
Samstag 1. Oktober 2016, 10:57
Forum: Triumph
Thema: Öldruck/ Ölpumpe
Antworten: 15
Zugriffe: 3272

Re: Öldruck/ Ölpumpe

Sah soweit alles gut aus. Der Sicherungsring war auch noch da. Der Ring, der im inneren des Simmerrings sitzt, der war davon geflogen. Ich geh mal davon aus, dass das der Grund war, warum der Simmerring dem Druck nachgegeben hat. Gestern alles zusammen gebaut, Manometer wieder angeschlossen....nach ...
von Tom
Sonntag 25. September 2016, 19:01
Forum: Triumph
Thema: Öldruck/ Ölpumpe
Antworten: 15
Zugriffe: 3272

Re: Öldruck/ Ölpumpe

Hi Jungs, vielen Dank für eure Ratschläge. Das OPRV wars nicht. Kolben gut...Feder gut. Hat auch nichts blockiert. Ich denke, ich hab den Fehler nach dem Abbau des Timingdeckels gefunden. Öko oder besser gesagt..."Das Orakel" :ja: hatte recht. Als ich aufmachte fiel mir der Simmerring der ...
von Tom
Mittwoch 21. September 2016, 18:49
Forum: Triumph
Thema: Öldruck/ Ölpumpe
Antworten: 15
Zugriffe: 3272

Re: Öldruck/ Ölpumpe

Gestauchter rechter Kurbelstumpf mit verschleißenden Simmerring im Timingdeckel, wären eine weitere Möglichkeit. HAst den Öldruckschalter noch mit angeklemmt? Hatte mal ein winzig kleines Löchen in dem bei Temperatur weich gewordenen Öldruckschlauch...Luftbläschen mit rein gezogen bei dünner werden...
von Tom
Mittwoch 21. September 2016, 18:44
Forum: Triumph
Thema: Öldruck/ Ölpumpe
Antworten: 15
Zugriffe: 3272

Re: Öldruck/ Ölpumpe

Moin Tom, bau' mal das OPRV aus und schau', dass das gängig ist. Vielleicht hängt der Kolben auf offener Stellung. Ansonsten wird es eher unangenehm resp. teuer. :shock: Gruß Ph. Werd das Teil mal ausbauen...und nachschauen. Da ich da ein Laie bin :facepalm2: ....wie funktioniert das Teil? Das ist ...
von Tom
Sonntag 18. September 2016, 17:04
Forum: Triumph
Thema: Öldruck/ Ölpumpe
Antworten: 15
Zugriffe: 3272

Öldruck/ Ölpumpe

Hallo zusammen, seit neuestem zeigt mein Öldruckmanometer nur max 2 bar an. Bis vor kurzem standen da beim fahren noch ca.5 auf der Anzeige. Ich habe den manometer abgebaut...die gehn ja gern kaputt...und die Funktion mittels einer Luftpumpe geprüft. Geht locker auf die 4-5bar hoch. Also scheints de...
von Tom
Samstag 7. November 2015, 20:06
Forum: Suche
Thema: Auspufftöpfe
Antworten: 0
Zugriffe: 820

Auspufftöpfe

Hallo,

ich suche für meine Triumph 6T 2 Megaphon Töpfe. Anschluss 1 3/8.
Aber nur die mit der Aluminium Endkappe.
Weiß vielleicht einer wo man die noch käuflich erwerben kann??
Neulich sind mir leider welche durch die Lappen gegangen

Viele Dank
Gruß
Tom
von Tom
Sonntag 11. Oktober 2015, 18:41
Forum: Triumph
Thema: Beltdrive 6T
Antworten: 5
Zugriffe: 990

Re: Beltdrive 6T

Hab 4 Reib und 4 Stahlscheiben drin....also nicht mehr wie zuvor. Die Dicke der Reibscheiben unterscheidet sich nur maginal.....im 10tel Bereich. Das gleiche gilt für die neue Druckplatte. Hab auf Veterama rausgefunden, das ein paar Zehntel schon mm an der Druckstange ausmachen können. :facepalm2: :...
von Tom
Freitag 9. Oktober 2015, 18:54
Forum: Triumph
Thema: Beltdrive 6T
Antworten: 5
Zugriffe: 990

Re: Beltdrive 6T

Das mit den Lagern habe ich vertrauensvoll kundigen Händen übergeben. Sollte eigenlich alles passen. Hab jetzt mal die abgerauchte Surflex getauscht und bin von einer Aludruckplatte auf Stahl umgestiegen. Jetzt hab ich ein anderes Problem..... :kotz: Nachdem ich den Getriebedeckel abgenommen hatte, ...
von Tom
Freitag 18. September 2015, 19:47
Forum: AJS/Matchless
Thema: Übersichtskarte der Forenbelegschaft
Antworten: 135
Zugriffe: 4005024

Re: Übersichtskarte der Forenbelegschaft

Für mich 6T eintragen...76135 Karlsruhe

Danke,
Tom
von Tom
Freitag 18. September 2015, 18:52
Forum: Triumph
Thema: Beltdrive 6T
Antworten: 5
Zugriffe: 990

Beltdrive 6T

Hallo erstmal, hab bzw. hatte ein Problem mit der Kupplung. Meine Triumph lies sich nicht mehr schalten, an der Ampel (bei gezogener Kupplung und mit Bremse ging sie aus). Für mich bedeutet das, dass die Kupplung nicht mehr trennt. Ich hab ne Nortonkupplung drin, die trocken läuft. Ich also das gedö...
von Tom
Dienstag 30. Juni 2015, 18:27
Forum: Suche
Thema: Suche Norman Hyde oder Toga Auspufftopf
Antworten: 0
Zugriffe: 702

Suche Norman Hyde oder Toga Auspufftopf

Hallo,
suche einen Topf (links) von Toga o. Norman Hyde. Klassische Form einer T6 (Ballon) kurze Form (ca. 57cm). Meiner klappert leider innen.
Hat jemand einen rumliegen....Preis bitte per PN

Gruß Tom
von Tom
Montag 26. Januar 2015, 19:24
Forum: Suche
Thema: Zylinderkopf TR6 650ccm
Antworten: 0
Zugriffe: 718

Zylinderkopf TR6 650ccm

Suche guten gebrauchten Zylinderkopf. Ohne Risse und nicht so stark geplant. Ventile u. Führungen können ruhig älter sein....kommen neue rein
Bitte alles Anbieten....mit realistischer Preisvorstellung.

Gruß ausm Badnerland
von Tom
Montag 26. Januar 2015, 19:22
Forum: Suche
Thema: Zylinderkopf TR6 650ccm
Antworten: 0
Zugriffe: 689

Zylinderkopf TR6 650ccm

Suche guten gebrauchten Zylinderkopf. Ohne Risse und nicht so stark geplant. Ventile u. Führungen können ruhig älter sein....kommen neue rein
Bitte alles Anbieten....mit realistischer Preisvorstellung.

Gruß ausm Badnerland