Die Suche ergab 10 Treffer

von arche-bikes.de
Freitag 2. Mai 2014, 14:40
Forum: AJS/Matchless
Thema: Briefkopie Matchless G80CS 1964
Antworten: 1
Zugriffe: 2537

Re: Briefkopie Matchless G80CS 1964

Hallo, hab meine G80 von 1964 nach 1 Jahr Arbeit zulassen können. Ist aber keine CS!. Kannst anrufen 0173 5228301 oder Email an: info@arche-bikes.de.

Gruss Thomas
von arche-bikes.de
Donnerstag 20. März 2014, 21:01
Forum: Dem Prince of Darkness ihm sein Forum ;-)
Thema: Zündung B0 dreht links oder rechts herum?
Antworten: 1
Zugriffe: 1161

Zündung B0 dreht links oder rechts herum?

Hallo, habe bei meiner Matchless G80 die Sachse Zündung verbaut und glaube das Rätsel gelöst zu haben. http://elektronik-sachse.de/ZDG3/GB/BSA_B50/de/instruction4_b50_de.htm Mal Seite 4. Einstellung schauen. Unter diesem Dokument findet man ja die Einstellung, nur glaube ich, dass die BSA rechts her...
von arche-bikes.de
Donnerstag 20. März 2014, 20:57
Forum: Dem Prince of Darkness ihm sein Forum ;-)
Thema: EDKNET Betrug?
Antworten: 3
Zugriffe: 1563

ENTWARNUNG: EDKNET Betrug?

Heute hat er tatsächlich geliefert, nach Wochen ohne Feedback. Alles gut.
von arche-bikes.de
Samstag 15. März 2014, 14:41
Forum: Dem Prince of Darkness ihm sein Forum ;-)
Thema: EDKNET Betrug?
Antworten: 3
Zugriffe: 1563

EDKNET Betrug?

Hallo, ich warte seit 4 Wochen auf einen Gleichrichter / Regler vom Herrn Kleiber, der mir zusagte, dass Teil sofort zu versenden. Woche später telefonische Nachfrage: Es fehlen noch Bauteile und der Versand würde den kommenden Tag erfolgen. Wieder ne Woche später es würde heute noch versendet werde...
von arche-bikes.de
Sonntag 9. März 2014, 16:04
Forum: Members Gallery
Thema: Meine G80 frisch Baurat und gefixter Zündung
Antworten: 2
Zugriffe: 5655

Re: Meine G80 frisch Baurat und gefixter Zündung

Stimmt, Bremswirkung habe ich sogut wir keine :facepalm2:. Ein Wunder, dass der Baurat nicht mal selber gefahren ist, das war eh abenteuerlich, zum Glück war er selber Oldtimerfan. Damit beschäftige ich mich nach dem ersten Auffahrunfall. :wink:
von arche-bikes.de
Sonntag 9. März 2014, 10:28
Forum: Members Gallery
Thema: Meine G80 frisch Baurat und gefixter Zündung
Antworten: 2
Zugriffe: 5655

Meine G80 frisch Baurat und gefixter Zündung

So, Thomas aus Quickborn hier. Nach wochenlangem Frust läuft das Dingens nun gut. Heute gutes Wetter, nachher gehts nach Kollmar zum angeben. Das ist meine Maschine: http://www.arche-bikes.de/Toms-G80-li.jpg und http://www.arche-bikes.de/Toms-G80-re.jpg Bj. 1964 mit Alternator, 6V mit inzwischen - a...
von arche-bikes.de
Samstag 8. März 2014, 13:39
Forum: Rest of...
Thema: 6V Sachse Zündung nach umpolen Aussetzer
Antworten: 5
Zugriffe: 1161

Mehr Vorzündung und das Dingens geht ?

Seltsam, eben hatte ich die Eingebung mal den Zündzeitpunkt zu verstellen. Hab bis zum Anschlag Spätzündung gedreht und Problem wurde schlimmer. Dann extrem auf Frühzündung und sie hat keine Aussetzer mehr und läuft besser. Eigenartiger Weise aber nicht mehr so gut bei höheren Drehzahlen. Für mich m...
von arche-bikes.de
Donnerstag 6. März 2014, 10:06
Forum: Rest of...
Thema: 6V Sachse Zündung nach umpolen Aussetzer
Antworten: 5
Zugriffe: 1161

Re: 6V Sachse Zündung nach umpolen Aussetzer

Danke für Feedback, ursprünglich hatte ich ja plus am Masse. Jetzt minus. Das ist in meinem Anschlussplan noch für plus an Masse eingetragen, also falsch herum. Die Zündung hat nur einen Plus Eingang, Teststellung geht ja auch. Da die Zündung auch für 12V sein sollte, muss sie die Überspannung doch ...
von arche-bikes.de
Mittwoch 5. März 2014, 21:04
Forum: Willkommen
Thema: Thomas aus Quickborn
Antworten: 0
Zugriffe: 536

Thomas aus Quickborn

Moinsen wie wir hier sagen. habe vor 1 Jahr eine Matchless G80 1964 von Ottmar (twinsandtriples.de) aus Museumsbestand gekauft. Langsam muss ich ja auch mal ne Britin fahren :ebiggrin: Finde die Maschine klasse, ist ja eine Pre SR500, die ich auch noch habe. Seit Januar habe ich tatsächlich eine Zul...
von arche-bikes.de
Mittwoch 5. März 2014, 20:52
Forum: Rest of...
Thema: 6V Sachse Zündung nach umpolen Aussetzer
Antworten: 5
Zugriffe: 1161

6V Sachse Zündung nach umpolen Aussetzer

Hallo, habe an meiner Matchless G80 die Zündung verbaut. Weil ich aber schon seit 1 Jahr bastel und noch nicht so recht fahre, (zugelassen erst seit 1 Monat) habe ich noch keine umfangreichen Erfahrungen damit und werde hoffentlich nicht gleich runtergeputzt hier :buhu: Hatte bis vorige Woche + an M...