Die Suche ergab 329 Treffer

von schnalzer
Sonntag 7. April 2024, 16:57
Forum: Dem Prince of Darkness ihm sein Forum ;-)
Thema: Reparatur Bosch KTE200 Motortester/Blitzlampe
Antworten: 5
Zugriffe: 404

Re: Reparatur Bosch KTE200 Motortester/Blitzlampe

:zustimm: klasse, darauf werd ich zurückkommen.
Danke und Gruß!
von schnalzer
Sonntag 7. April 2024, 11:08
Forum: Dem Prince of Darkness ihm sein Forum ;-)
Thema: Reparatur Bosch KTE200 Motortester/Blitzlampe
Antworten: 5
Zugriffe: 404

Re: Reparatur Bosch KTE200 Motortester/Blitzlampe

Hi,
es wurde beim Einschalten immer ‚LoBatt‘ angezeigt obwohl der Akku voll geladen ist bzw das Netzkabel angeschlossen war. Und jetzt geht das Display gar nicht mehr an.
von schnalzer
Freitag 5. April 2024, 13:24
Forum: Norton
Thema: Commando Lack Metall flake Blau
Antworten: 9
Zugriffe: 721

Re: Commando Lack Metall flake Blau

Also laut Norton Farbkarte nannte sich das 'Emerald' und war unter dem Namen im Lackierbedarf zu finden, wie auch die anderen Norton-Fireflake-Farben. https://www.nortonownersclub.org/sites/default/files/inline-images/Norton_1970_Colur_Chart.jpg Ein Muster hatte ich keines. Ist bei grün auch sehr sc...
von schnalzer
Freitag 5. April 2024, 12:45
Forum: Norton
Thema: Commando Lack Metall flake Blau
Antworten: 9
Zugriffe: 721

Re: Commando Lack Metall flake Blau

Hi,

mein Emerald Lacksatz hat die Fa. Gries in Landau/Pfalz gemacht. Bin wie gehabt sehr zufireden damit.

Gruß
von schnalzer
Freitag 5. April 2024, 11:45
Forum: Dem Prince of Darkness ihm sein Forum ;-)
Thema: Reparatur Bosch KTE200 Motortester/Blitzlampe
Antworten: 5
Zugriffe: 404

Reparatur Bosch KTE200 Motortester/Blitzlampe

Hallo,

mein Bosch Pocketmaster hat leider seinen Geist aufegeben und nun suche ich jemanden, der sowas raparieren kann, da meine Elektronik-Skills für sowas nicht ausreichen.
Gibt es hier jemanden bzw kennt jemanden, der sich mit sowas auskennt?

Danke und Grüße,
Janosch
von schnalzer
Freitag 26. Januar 2024, 08:36
Forum: Triumph
Thema: T160 Motorrevision
Antworten: 58
Zugriffe: 4713

Re: T160 Motorrevision

https://www.youtube.com/watch?v=P1zxr1_uQG4&t=297s Bei Minute 3.30 mit dem Kupferhammer :facepalm2: und die fröhliche Schar der Betrachter denkt das müsse so sein und wundert sich auch nicht mehr über Leckagen an englischen Motorrädern. und dann dauert es nicht mehr lange, da het einer DIE Lösu...
von schnalzer
Mittwoch 24. Januar 2024, 13:27
Forum: Triumph
Thema: T160 Motorrevision
Antworten: 58
Zugriffe: 4713

Re: T160 Motorrevision

in Bild und Ton sind Chris Rookes Videos recht informativ
https://www.youtube.com/@Chris.rooke150
von schnalzer
Donnerstag 23. November 2023, 11:45
Forum: Norton
Thema: X-Ring Gearbox wechseln
Antworten: 13
Zugriffe: 2999

Re: X-Ring Gearbox wechseln

...oder Du kennst jemanden mit entsprechendem Maschinenpark, der das analog zu AMR macht
von schnalzer
Mittwoch 8. November 2023, 13:56
Forum: Norton
Thema: Kipphebel , Auslaß
Antworten: 2
Zugriffe: 1445

Re: Kipphebel , Auslaß

Hallo, ich kenne den Atlas Motor jetzt nicht im Detail, aber sind die Ölbohrungen zu den Kipphebelachsen auch wirklich frei? Wenn die Schlitze der Achsen nicht sauber ausgerichtet sind, können die Bohrungen leicht verdeckt sein. Hier mal ein geklautes Bild von der Commando: https://www.accessnorton....
von schnalzer
Mittwoch 25. Oktober 2023, 11:17
Forum: The 59ers Club
Thema: Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt
Antworten: 6624
Zugriffe: 801758

Re: Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt

Moin, da kannste ja direkt `ne XJ 900 kaufen ..... da kriegste wenigstens auch E-Teile für den Motor aus der gleichen Quelle. :D Ob man immer alles haben muß, wo Norton dransteht ? Ich denke nein ;D ..... der 2 Scheiben Wankel reißt das dabei auch nicht raus - allerhöchstens, das es noch schwierige...
von schnalzer
Mittwoch 13. September 2023, 13:11
Forum: Norton
Thema: Silentblock 06-0622 - solide Alternative gesucht
Antworten: 21
Zugriffe: 2960

Re: Silentblock 06-0622 - solide Alternative gesucht

Ich bestell mr mal ne Handvoll non denen hier: https://allbrit.de/thumbnail.cfm?FileName=2A239EVA&Size=230&SPRACHE=DE https://allbrit.de/etk_detail.asp?Artikelnummer=2A239EVA KOsten nicht die Welt und vielleicht kommen sie durch Taillierung besser mit den Ausdehnungen der Abgasanlage klar.
von schnalzer
Donnerstag 7. September 2023, 06:58
Forum: Norton
Thema: Silentblock 06-0622 - solide Alternative gesucht
Antworten: 21
Zugriffe: 2960

Silentblock 06-0622 - solide Alternative gesucht

Hallo Zusammen, da die bei mir gefühlt alle paar Tage zerbröseln, bin ich auf der Suche nach einer soliden Alternative für die 5/16" UNF Silentblöcke, die an Schalldämpfer, Headsteady und Tank Verwendung finden. https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRR_SmK5mTScVUVRhUBCPJyTf9lwI-...
von schnalzer
Montag 7. August 2023, 07:02
Forum: Norton
Thema: Duplex Bremse Stiffening Kit
Antworten: 25
Zugriffe: 8254

Re: Duplex Bremse Stiffening Kit

Puh, das klingt ja gruselig. Die Bremse geht dann einfach so zu? An meiner hatte ich nach Verbau des Stiffening Kits das Problem, dass nach nem Bremsvorgang die Bremse nicht mehr aufgehen wollte. Da war eines der Löcher für die Bremsnocken in der Versteifungsplatte nicht sauber entgratet und dadurch...
von schnalzer
Donnerstag 27. Juli 2023, 14:58
Forum: Norton
Thema: 2x Lima-Crash
Antworten: 26
Zugriffe: 3605

Re: 2x Lima-Crash

Falls das Motrrad noch bei Dir steht, kannst Du ja mal bei demontiertem äußeren Kasten mit langen Gummifingern hinter den inneren Kasten greifen und nachschauen, ob sich die #11 bewegen lässt. Das sollte gerade so nicht der Fall sein.

KLICK
von schnalzer
Mittwoch 26. Juli 2023, 15:49
Forum: Norton
Thema: 2x Lima-Crash
Antworten: 26
Zugriffe: 3605

Re: 2x Lima-Crash

Chris meint damit die Zentralmutter des äußeren Primärkastens. Einfach ohne den äußeren Kasten ne passende 12"Zoll Nuss als Distanz über den Stehbolzen schieben und dann die Zentralmutter festziehen und nochmal das Spiel zwischen Rotor und Stator messen (ne aufgetrente Plastikflasche ist dafür ...