Die Suche ergab 11 Treffer

von ALEXS
Sonntag 15. November 2015, 18:45
Forum: Norton
Thema: Torque settings Commando
Antworten: 30
Zugriffe: 5692

Re: Torque settings Commando

Hallo ! Supersache Ralph ! Ich habe mir die schon länger die NM per Hand hinter die Werte dieser Liste geschrieben. Es sind genau die Werte die auch in der orig. Norton Repanleitung aufgelistet sind. Was ich überhaupt nicht begriffen habe ist, das die Norton Leute die Drehmomentangaben für die Hupe ...
von ALEXS
Montag 9. November 2015, 09:57
Forum: AJS/Matchless
Thema: Übersichtskarte der Forenbelegschaft
Antworten: 135
Zugriffe: 4005241

Re: Übersichtskarte der Forenbelegschaft

Hallo "Admin"
Mach bitte für mich auch eine Markierung bei Mannheim rein (Norton Commando Interstate 850 MKIII)
Gruß + Danke Alex
von ALEXS
Montag 4. Mai 2015, 13:40
Forum: Norton
Thema: Krümmermuttern
Antworten: 25
Zugriffe: 3438

Re: Krümmermuttern

Hallo Uli ! Ich steh auch auf Kühlrippen und du bist doch der ,der mir neulich die "Fuchsschwänze" vor der Nase weggeschnappt hat oder ? :zwinker: Ich habe diese Muttern mit dem passenden Schlüssel. Ich hab sie mit Keramikpaste montiert. Erfahrungen kann ich leider keine mitteilen, da ich ...
von ALEXS
Sonntag 28. Dezember 2014, 15:54
Forum: Norton
Thema: Demontage Bremsscheibe Commi 850 MKIII
Antworten: 12
Zugriffe: 1646

Re: Demontage Bremsscheibe Commi 850 MKIII

sodele ! Alles ist gut ! Mit dem Heissluftgebläse gut über handwarm ( nur die Scheibe) vorher ein bissel Rostlöser in den Spalt und dann mit dem grossen rückschlagfreien Kunststoffhammer radial ringsum auf den Scheibenrand und ich konnte sie nach kurzer Zeit und ein bissel geruckel mit der Hand abne...
von ALEXS
Samstag 27. Dezember 2014, 19:17
Forum: Norton
Thema: Demontage Bremsscheibe Commi 850 MKIII
Antworten: 12
Zugriffe: 1646

Re: Demontage Bremsscheibe Commi 850 MKIII

Erstmal Danke für eure Antworten ! Jetzt wo ich weiss daß die Scheibe einigermassen "normal" runtergehen sollte werde ich mal etwas grosszügiger Überzeugungsarbeit leisten :zwinker: Korrosion kann ich mir nicht vorstellen da die Räder vom Vorbesitzer neu gemacht wurden (sehn auch tadellos ...
von ALEXS
Samstag 27. Dezember 2014, 13:29
Forum: Norton
Thema: Demontage Bremsscheibe Commi 850 MKIII
Antworten: 12
Zugriffe: 1646

Demontage Bremsscheibe Commi 850 MKIII

Hallo Leute ! Vielleicht kann mir jemand von euch einen Tip geben ? Ich wollte gestern meine Bremsscheibe vorn abbauen. Rad raus, Muttern ab Bremsscheibe abnehmen- denkste ! So kenn ich das bei allen anderen Mopeds ( die commando ist mein erstes von der Insel) Die Bremsscheibe hat sich auf jeden Fal...
von ALEXS
Samstag 18. Oktober 2014, 11:41
Forum: Norton
Thema: Verrippte Ventildeckel
Antworten: 42
Zugriffe: 4584

Re: Verrippte Ventildeckel

Mennoo !!!


:cry:


Gruss - Alex
von ALEXS
Mittwoch 15. Oktober 2014, 11:33
Forum: Norton
Thema: Verrippte Ventildeckel
Antworten: 42
Zugriffe: 4584

Re: Verrippte Ventildeckel

OK !

Gruss - Alex
von ALEXS
Dienstag 14. Oktober 2014, 18:40
Forum: Norton
Thema: Verrippte Ventildeckel
Antworten: 42
Zugriffe: 4584

Re: Verrippte Ventildeckel

Hallo!
Ich muss da mit Uli gleichziehen...
Ich find die Dinger total Klasse (so jetzt rein optisch, ne :wink: )
Ich würd sie dir auch sofort abkaufen wenn der Zustand gut ist.
Ich suche die schon eine Weile.
Gruss - Alex
von ALEXS
Mittwoch 10. September 2014, 09:13
Forum: Dem Prince of Darkness ihm sein Forum ;-)
Thema: Blink Geber
Antworten: 29
Zugriffe: 6489

Re: Blink Geber

Hi Norton ! Danke für den Tip ! Ich habe mir den von dir empfohlenen Blinkgeber besorgt und in die Interstate eingebaut. Funktioniert 1a ! Mir ist die Gedenksekunde vom Bimetallgeber schwer auf den Geist gegangen. Der "Elektoniklegasteniker" der ich bin hatte nämlich schon eine Weile gegrü...
von ALEXS
Sonntag 19. Januar 2014, 14:58
Forum: Willkommen
Thema: Hallo aus Mannheim !
Antworten: 3
Zugriffe: 696

Hallo aus Mannheim !

Hallo ! bin neu hier ! Ich - Alex aus Mannheim habe mir nach langer "Motorradkarriere" zum Jahreswechsel relativ spontan einen lange gehegten Traum erfüllt - Norton Commando 850 MK III Interstate Bj 78 in relativ originalem Zustand. Ich bin ein alter Sack (Bj. 60) und horte diverses in mei...